Verfilmung des Warcraft-Universums
Blizzard hat in Legendary endlich den richtigen Vertragspartner für einen Warcraft Film gefunden. Glaubt man dem hollywoodreporter.com so hat das aus dem kalifornischem Irvine kommende Studio bereits einen Vertrag mit Legendary Pictures (Batman Begins und Superman Returns) abgeschlossen. Die co-Finanzierung des Projektes wird von Warner Brothers übernommen. Mehr dazu unter "read more"!
Grund, warum es so lange gedauert hat, war laut Blizzard-Vorstand Paul Sams die fehlende Übereinstimmung mit mehreren Filmfirmen. "Wir haben nie jemand getroffen, der unser Franchise richtig verstand", so Sams. Da Legendary wie Blizzard mehr Wert auf Qualität als Quantität legt, seien diese die richtigen Partner.
Was den Film anbelangt, soll dieser auf keinem der bisher veröffentlichten Spieletitel basieren. Lengendary bezeichnet diesen als Film im Warcraft-Universum und nicht als Warcraft-Film. Dieser wird also in der Welt von Azeroth angesiedelt, samt verfeindeter Parteien Orks, Menschen, Elfen und Untote. Alte Bekannte wie Arthas oder Thrall wird man jedoch sehr wahrscheinlich nicht wiedersehen. Über ein Drehbuch, einen Regisseur, geschweige denn einen Termin für den Kinostart wurde noch nichts gesagt.