NEWS

Mögliches Ende der Reihe

Gerüchte kündigen das Aus von Watch Dogs an

Portrait des Authors


Gerüchte kündigen das Aus von Watch Dogs an
26

Werbung

Mit Watch Dogs startete Ubisoft vor zehn Jahren ihre Version einer GTA-mäßigen Open World. Der Clou an dem Spiel war der Aufbau rund um Hacker. Zwei Jahre später erschien ein zweiter Teil. Zusammen konnten die beiden Spiele mehr als 20 Millionen Exemplare verkaufen. Mit Watch Dogs Legion erschien 2020 der dritte und bisher letzte Teil.

Legion konnte die Fans nicht mehr überzeugen. Die Steam-Version, die 2023 veröffentlicht wurde, steht lediglich auf einer Wertung von "ausgeglichen". Bei metacritic erhält die Xbox-Version einen User Score von 6,2. Genau dieser Teil soll nun Schuld am Ende des Franchise sein. Ubisoft-Insider j0nathan schreibt auf X, dass Watch Dogs tot und begraben sei. Verursacht wurde dies durch den Misserfolg von Legion.

Angeblich waren bei Ubisoft gleich mehrere Projekte um Universum von Watch Dogs in Arbeit. Diese sind laut j0nathan alle eingestellt worden. Darunter befand sich auch eine Battle-Royale-Variante des Franchise. Ob die Informationen des Leakers allerdings korrekt sind, ist natürlich ungewiss. In der Vergangenheit hatte j0nathan jedoch einige korrekte Vorhersagen. Aber auch wenn er sich nicht irren sollte, bedeutet das nicht zwingend das Aus für Watch Dogs. Gerade Ubisoft hat schon mehrfach alte Spiele-Reihen wiederbelebt.