Werbung
Spiele im mittelalterlichen Setting gehen eigentlich immer. Das beweist gerade aktuell Manor Lords. Bei Kingmakers handelt es sich ebenfalls um ein Strategiespiel im Mittelalter. Das war es jedoch schon mit den Gemeinsamkeiten. Wo Manor Lords auf Realismus setzt, geht Kingmakers einen gänzlich anderen Weg. Hier geht es mit Maschinengewehren und Helikoptern gegen Ritter.
Neben einer Mischung der Zeitalter erwartet die Spieler auch ein Genre-Mix. Während man im Strategie-Teil RTS-typisch Armeen befehligt und steuert, kann man jederzeit in den Third-Person-Modus wechseln. Dann spielt sich Kingmakers wie ein klassischer Shooter und Spieler gehen mit allerlei Schusswaffen gegen die Armee des Gegners vor. Wem Schrotflinte und Granatwerfer nicht reichen, auf den warten auch Fahr- und Flugzeuge wie Jeeps, SUVs und sogar Helikopter.
Der offizielle Trailer zeigt bereits den Wechsel zwischen den Einstellungen. Auch eine kurze Szene, die nicht im Mittelalter spielt, ist zu sehen. In der Story werden die Spieler nämlich als Zeitreisende ins finstere Mittelalter geschickt, um den Untergang der Welt in der eigenen Zeitlinie zu verhindern. Neben Shooter und Strategie soll es auch einen Aufbau-Part geben. Hier können Spieler ihre mittelalterliche Burg, die als Basis fungiert, aus- und umbauen. Zur Wahl stehen sowohl Gebäude wie zum Beispiel eine Schmiede, als auch die Option, die Verteidigung durch Mauern und Tore zu stärken.
Trotz dem übertriebenen und nicht ganz ernst gemeinten Setting verspricht das Spiel eine vollständige Simulation in Echtzeit, wobei tausende Soldaten zur gleichen Zeit kämpfen sollen. Ermöglichen soll dies eine "Multi-Thread-KI der nächsten Generation". Neben einer Singleplayer Sandbox sollen auch bis zu vier Freunde gemeinsam ihre eigenen Armeen befehligen können. Hierzu soll es ab Release einen Online-Koop-Modus geben. Kingmakers soll noch 2024 erscheinen. Vor dem vollen Release ist eine Testphase im Early Access geplant. Ein Startdatum hierfür ist aktuell noch nicht bekannt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen