NEWS

Bessere Grafik

EVERSPACE 2 wechselt auf die Unreal Engine 5.3

Portrait des Authors


EVERSPACE 2 wechselt auf die Unreal Engine 5.3
1

Werbung

Vor grob einem Jahr wurde EVERSPACE 2 am 06. April 2023 veröffentlicht. Im August folgte das Release für Playstation 5 und Xbox Series X/S. Nun haben die Macher von Rockfish Games ein großes Inhalts-Update veröffentlicht. 

Das kostenlose Incursions Update bringt etliche Änderungen ins Spiel. Dabei hat sich auch grafisch einiges getan. Das Entwicklerteams hat EVERSPACE 2 von der Unreal Engine 4 auf die Unreal Engine 5.3 migriert. Die Entwickler geben an, man sei sich der Gefahr bewusst, dadurch neue Bugs und verringerte Leistung zu riskieren. Daher hat man bei der Portierung das Hauptaugenmerk darauf gelegt, eben diese Probleme zu vermeiden. Dank der neuen Engine ist EVERSPAVE 2 nun in der Lage, Lumen GI auf DirectX 12, Nvidia DLSS 3.5 Upscaler mit Frame Generation, NVIDIA Reflex Latenzreduzierung, AMD FSR 3.0 und Intel XeSS Upscaler zu aktivieren. Alle neuen Einstellungen allerdings völlig optional und können auf Wunsch auch jederzeit deaktiviert werden.

Eine weitere große Änderung ist der Einbau der neuen Incursion Events. Diese ergänzen die Geschichte des Spiels ab einem bestimmten Punkt im Endgame um Monolithen der Ancients, die als Ereignisse auf der Karte erscheinen. Dabei handelt es sich um neue, hordenmodus-ähnliche Kampfherausforderungen. Wenn alle Monolithen in einem Gebiet zerstört wurden, ist der Überfall beendet und die Spieler erhalten Beute entsprechend ihrer Leistung.

Zu den weiteren Neuerungen zählen unter anderem:

  • Neue legendäre Ausrüstung
  • Legendäre Katalysatoren
  • Neue Schatzkisten: Reliquienschätze
  • Änderung des Scout Ultimate
  • Neue kosmetische Schiffsmodule
  • Option zum Speichern von Fotomodus-Einstellungen hinzugefügt

Eine Zusammenfassung und die Liste absolut aller Änderungen und Bug-Fixes findet sich auf der Steam-Seite. Einige Änderungen beziehen sich auch spezifisch auf die jeweilige Plattform.