Werbung
Als Hellblade: Senua's Sacrifice 2017 erschien, waren viele vom Erfolg des Horror-Abenteuers überrascht. Nach der Veröffentlichung wurde Microsoft auf das Entwicklerstudio von Ninja Theory aufmerksam und kaufte es 2018 auf. Die Fortsetzung Senua's Saga: Hellblade II wird dadurch von den Xbox Game Studios veröffentlicht.
Als Start-Datum für den zweiten Teil ist der 21. Mai 2024 angesetzt. In einem Post auf X hat das Studio nun angekündigt, dass man bis zum Release jeden Tag ein kleines Update mit neuen Informationen und Eindrücken von dem kommenden Spiel posten werde. Den Anfang machte am 1. Mai ein neuer Screenshot, der Fans sowohl durch die gezeigte Stimmung, als auch auch durch die Grafik begeisterte.
Wie versprochen, folgte gestern Post Nummer zwei mit einem Foto, das die Ultrawide-Funktion demonstriert. Es bleibt abzuwarten, welche Informationen Ninja Theory vor der Veröffentlichung noch zeigen wird. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann die Posts auf dem X-Kanal von Ninja Theory verfolgen. Senua's Saga Hellblade II erscheint für PC und Xbox Series X/S. PlayStation-Spieler gehen vorerst leer aus, obwohl Hellblade I 2017 noch exklusiv für PC und PlayStation erschien. Das Spiel ist ab Release Teil des Xbox Game Pass und steht im Rahmen des Abos zur Verfügung.
Die Fortsetzung führt die Titelheldin Senua nach Island zur Zeit der Wikinger. Wie auch im ersten Teil geht es um Senuas Psychosen, die der Spieler konstant miterlebt. Im Spiel wurde viel Wert darauf gelegt, sich sensibel mit psychischen Störungen auseinander zu setzen. Um die Zerrissenheit durch die Stimmen in ihrem Kopf voll zu erleben, wird ein Headset empfohlen. Im Kampf geht es gegen Menschen und Monster der nordischen Mythologie gleichermaßen. Dabei geht es mindestens ebenso blutig und brutal zur Sache wie in Senua's Sacrifice.