NEWS

Aus nach zwei Staffeln

Das Ende der Halo-Serie

Portrait des Authors


Das Ende der Halo-Serie
18

Werbung

Schon seit 2022 strahlt Paramount+ die Serien-Umsetzung zu Halo aus. Insgesamt 17 Folgen in zwei Staffeln sind bisher erschienen. Die einzelnen Episoden dauern jeweils zwischen 40 Minuten und einer Stunde. Nun soll nach knapp zwei Jahren und zwei Staffeln Schluss sein. Das verkündeten die Verantwortlichen gegenüber dem Magazin Hollywood Reporter

Die Serie Rund um das Flaggschiff-Spiel von XBox hatte von Anfang an mit Problemen zu kämpfen. Die eigentliche Produktion hatte bereits 2014 begonnen. Erst kurz vor dem finalen Release wechselte man dann zu dem Streaming-Dienst Paramount+. Auch wenn viele Fans sich lange auf den Start der Serie freuten, wurde sie doch eher durchschnittlich aufgenommen. Auf metacritic kommt Halo auf einen Metascore von 61. Der User Score liegt sogar nur bei 5,0.

In der Bekanntmachung, dass die Serie nun eingestellt werde, bedankte man sich bei den Partnern von Xbox, 343 Industries und Amblin Television sowie dem Showrunner und ausführenden Produzenten David Wiener und Pablo Schreiber in der Hauptrolle als Master Chief. Alle hätten erstaunliche Arbeit geleistet. Eben jene Partner suchen aktuell nach einer Möglichkeit, die Serie auf einem anderen Sender fortzusetzen. Ob sich hier eine passende Stelle findet, ist allerdings noch nicht bekannt. 

Viele Fans würden sich über eine Fortsetzung der Serie freuen, da die nun letzte Staffel mit einem nicht aufgelösten Cliffhanger endet. Sollte sich kein neuer Sender finden, wäre dies ein sehr unschönes Ende für die Serie. Wer sich die Serie trotz fehlendem Abschluss ansehen möchte, kann dies zum Beispiel im Abo von Paramount+ tun. Auf Amazon Prime sind die Folgen entweder einzeln für je 2,99 Euro oder als komplette Staffel für 19,99 Euro zu kaufen. Alternativ kann hier Paramount+ als Channel hinzugebucht werden.