NEWS

Acht Jahre nach Start

No Man's Sky erhält großes Update und ist im Sale

Portrait des Authors


No Man's Sky erhält großes Update und ist im Sale
6

Werbung

Der Start von No Man's Sky lief anders, als sich Entwickler Hello Games das vorgestellt hatte. Nach einem enormen Hype im Vorfeld erntete das Spiel zur Veröffentlichung 2016 einen großen Shitstorm. Viele der zuvor versprochenen Inhalte fehlten oder waren ganz anders umgesetzt als angegeben. Fans und Presse waren erbost und straften das Spiel mit Massen von negativen Kritiken ab. 

Die Entwickler haben den Titel jedoch nicht abgeschrieben und über die letzten acht Jahre immer weiter daran gearbeitet. Das ursprüngliche Spiel ist bei metacritic bis heute mit einem Metascore von 71 und einem User Score von 4,9 bewertet. 2019 erschien jedoch schon ein großes Update, das das Spiel auf Version 2.0 brachte. Diese Edition ist als No Man's Sky Beyond einzeln gewertet und kommt auf wesentlich bessere Kritiken. Hier steht der Metascore bei 83 und auch die User werten mit 8,2 wesentlich besser.

Stand 2022 hatte sich das Spiel bereits mehr als 10 Millionen mal verkauft. Nun hat Hello Games ein weiteres gigantisches Update veröffentlicht. Unter dem Namen Worlds Part One kamen damit etliche Verbesserungen in das Weltraum Abenteuer. Hier wurde dem acht Jahre alten Spiel auch eine zeitgemäße Anpassung der Grafik spendiert. Detailliertere Schatten und realistische Wolken am Himmel wurden ebenso implementiert wie hochauflösendes Wasser. Die Umwelt des Planeten reagiert nun realistischer auf das Wetter und Gras, Bäume und Sträucher bewegen sich im Wind.

Auch der Umfang der Spielewelt ist gewachsen. Eine neue Mission mit neuen Belohnungen steht zur Wahl. Auf den Planeten gibt es nun mehr Kreaturen und Spieler können auf Wunsch einen Kampf-Mech freischalten. Wer sich das überarbeitete Spiel ansehen will, kann No Man's Sky aktuell reduziert im Sale bei Steam finden. Noch bis zum 29. Juli 2024 ist der Titel von 59,99 Euro um 60 Prozent auf 23,59 Euro gesenkt.