Werbung
Microsoft hat den neuen Xbox Game Pass Standard-Tarif offiziell für alle Spieler eingeführt. Die neueste Mitgliedschaftsstufe des Dienstes beinhaltet den Zugang zu hunderten von Spielen und Online-Konsolen-Multiplayer, allerdings keine Day-One-Erstveröffentlichungen oder Cloud-Gaming.
Der Standard-Tarif ersetzt den inzwischen eingestellten Game Pass für Konsolen und ist für 12,99 Euro pro Monat erhältlich. Der Standard-Tarif wurde erstmals im Juli angekündigt und war zuvor in einer Vorschau für Xbox Insider verfügbar.
Der Game Pass PC-Tarif für 11,99 Euro pro Monat und der Ultimate-Tarif für Konsole und PC für 17,99 Euro pro Monat beinhalten auch den Zugang zu den Xbox-Day-One-Titeln und eine EA-Play-Mitgliedschaft. Der Ultimate-Tarif bietet darüber hinaus Cloud-Gaming an.
Die Einstiegsstufe Xbox Game Pass Core, die 6,99 Euro pro Monat kostet, ermöglicht den Zugang zu einem kuratierten "Katalog von über 25 hochwertigen Spielen auf der Konsole" sowie Online-Multiplayer. Alle vier Stufen bieten zudem weitere Mitgliederangebote und Rabatte.
Bereits im letzten Monat wurde bestätigt, dass der neue Standard-Tarif möglicherweise erst mehr als ein Jahr nach seiner Veröffentlichung mit First-Party-Spielen versorgt wird: "Einige Spiele, die in Game Pass Ultimate aufgenommen werden (Day-One-Spiele oder andere Spieleinträge), werden nicht sofort mit Game Pass Standard verfügbar sein und können der Bibliothek zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden (das kann bis zu 12 Monate oder länger dauern und variiert je nach Titel)", schrieb Megan Spurr, Senior Community Lead für Game Pass, auf Xbox Wire.