NEWS

Ultima Online

Klassik-MMORPG erhält Legacy Server

Portrait des Authors


Klassik-MMORPG erhält Legacy Server
1

Werbung

Vor 27 Jahren erschien mit Ultima Online das Spiel, das das Genre der MMORPGs begründete. Bis heute hat der Titel eine treue Spielerschafft, die sich auch nach fast 30 Jahren noch regelmäßig einloggt. Schon vor einigen Jahren haben die Entwickler angekündigt, dass es einen Legacy-Server geben soll. Wie auch bei World of Warcraft Classic können die Fans hier das originale Spielerlebnis erneut erleben.

Ab dem 15. Oktober 2024 soll der neue Server online aufrufbar sein. Zuvor gab es einige Beta-Tests im August und September. Auf dem Legacy-Server wird aber nicht nur einfach ein altes Backup der originalen Version aufgespielt. Vielmehr will man den Spielern einige Neuerungen und Verbesserungen zur Seite stellen.

Als Welt wird die originale Karte von Britannia zur Verfügung stehen. Allerdings will man besonders Spielwelt, Fertigkeits- und Ausrüstungsfortschritt, das Sammeln von Ressourcen und das Herstellen von Items einsteigerfreundlicher und einfacher gestalten. Auch die Interaktion mit anderen Spielern wird überarbeitet und sowohl PvP, als auch das soziale Miteinander sollen einige Quality-of-Life-Verbesserungen erfahren. Eine der größten Änderungen wird die Einführung von Seasons sein. Jede einzelne Season endet mit dem Untergang von Britannia und Spieler können mit Start der nächsten Runde einen neuen Charakter erstellen und die Reise neu beginnen. Wer auf dem Classic-Server spielen will, benötigt einen Endless-Journey-Account oder ein bestehende Spiel-Abo.