Werbung
Auf der diesjährigen Gamescom konnten Besucher eine Demo von Commandos: Origins anspielen. Zusätzlich gab es noch einen Gameplay-Trailer zu sehen. Nun haben die Entwickler von Claymore Game Studios gemeinsam mit ihrem deutschen Publisher Kalypso eine neue Demo für alle Interessierten zugänglich gemacht.
Wer möchte, kann sich diese auf Steam kostenlos herunterladen. Auch für Xbox-Spieler steht eine Anspiel-Version zur Verfügung. Playstation-Besitzer gehen allerdings noch leer aus. Die finale Version von Commandos: Origins soll aber auch auf Sonys Konsole erscheinen. Den Release der Demo hat Kalypso Media auf X verkündet. Dort gibt man auch an, dass es in der Demo eine exklusive Test-Mission gibt, die Spielern einen Vorgeschmack auf das Taktik-Gameplay des fertigen Spiels geben soll.
Commandos: Origins soll der fünfte Ableger der Reihe werden, die schon seit 1998 existiert. Darin übernimmt der Spieler die Kontrolle über ein Team Soldaten im Zweiten Weltkrieg. Mit taktischem Vorgehen und geschicktem Einsatz der Spezialfähigkeiten der einzelnen Figuren gilt es, sich durch die Level zu schleichen. Gegner werden dabei idealerweise lautlos ausgeschaltet und versteckt, um sie vor den Augen ihrer Kameraden zu verbergen. Später haben Spiele wie Robin Hood oder Desperados dieses Spielprinzip aufgegriffen.
Origins springt in der Zeit zurück und soll die Vorgeschichte der bereits erschienenen Spiele erzählen. Dabei dreht sich die Handlung auch um sechs der Hauptfiguren, die schon im ersten Commandos ihren Auftritt haben. Besonders der ikonische Green Beret, der eigentlich Jack O'Hara heißt, dürfte Fans noch im Gedächtnis geblieben sein. Einen festen Release-Zeitpunkt für das Spiel gibt es momentan noch nicht. Lediglich, dass es noch in diesem Jahr erscheinen soll, ist bekannt.