Werbung
Ganze 37 Jahre läuft die Shinobi-Reihe bereits. Insgesamt 14 Videospiele sind unter diesem Franchise seit 1987 bereits erschienen. Nun haben sich die Entwickler von SEGA mit dem Filmstudio Universal zusammengetan. Grund für die Kooperation ist der Plan, den Konsolen-Klassiker zu verfilmen.
Allzu viel ist zu dem Projekt noch nicht bekannt. Einen Drehbuchautor konnten die Beteiligten aber dennoch bereits nennen. Ken Kobayashi soll diese Stelle übernehmen. Er hat zuvor auch Drehbücher für die beiden Serien Sunny und Hit-Monkey geschaffen. Die Regie übernimmt der Stuntman und Regisseur Sam Hargrave. Dieser arbeitete an den Avengers-Filmen als Stuntman mit und führte letztes Jahr unter anderem bei Tyler Rake: Extraction 2 Regie.
Die klassischen Shinobi-Spiele drehten sich um den Ninja Joe Musashi. Ganz im Stile der klassischen Side-Scroller muss sich der Spieler Bildschirm für Bildschirm durch die Level prügeln, um am Ende jeweils einem Level-Boss gegenüberzutreten. Während der erste Teil für SEGA Master System veröffentlicht wurde, erschien der bislang letzte Teil 2011 für Nintendo 3DS. Wieso man sich ausgerechnet für eine Verfilmung dieser Reihe entschieden hat, ist nicht bekannt. Ebenso gibt es bislang keine Informationen zu Release oder dem geplanten Inhalt des Films.