Werbung
Obwohl es schon vor 20 Jahren erschienen ist, ist World of Warcraft bis heute das erfolgreichste MMORPG der Welt. Zur Feier des Jubiläums wurde dem Titel von MSI eine eigene Grafikkarte gewidmet. Auch WoW selbst feiert das 20-jährige Bestehen. Aus diesem Grund erschien Patch 11.0.5 mit vielen neuen Inhalten zur Feier. Diese dauert vom 23. Oktober 2024 bis 07. Januar 2025. Als Ort wurde der Bereich vor den Höhlen der Zeit in Tanaris gewählt.
Zum Event gibt es mit den Bronzedrachenfeierabzeichen eine eigene, ganz neue Währung. Diese können für neue Gegenstände für die eigene Sammlung ausgegeben werden. Spieler können am Schlachtzug der Schwarzfelstiefen teilnehmen und Transmog-Vorlagen für die Stufe 2-Sets verdienen. Für die Retro-Fans werden auch einige klassische World of Warcraft-Dungeons zurück ins Spiel kommen. Ein neues Reittier, der Kaltflammensturm, und etliche kosmetische Gegenstände warten ebenfalls.
Mit Chromies Kodex kommt ein Abenteuer rund um Zeitverschiebungen. Wer eine Herausforderung sucht, kann sich mit Weltbossen wie dem Sha des Zorns und Archavon dem Steinwächter messen. Auch für PvP-Spieler gibt es eine Zeitreise. Sie können mit Korraks Rache zurück ins Alteractal. Am Handelsposten gibt es einige Belohnungen, die sich Warcraft 3 orientieren. Damit wird das 30 jährige Bestehen des Warcraft-Universums gefeiert.
Auf dem Festgelände vor den Höhlen der Zeit warten auch verschiedene Aktivitäten auf die Spieler. Voraussetzung ist das vorherige Erreichen von Stufe 15. Danach stehen alle Bühnen und Attraktionen offen. Transmogrifizierungen können auf der Modewahn-Bühne präsentiert werden. Die Moderation übernimmt Althaea persönlich. Wer lieber mit seiner Reittiersammlung angeben möchte, kann dies in der Reittierrauscharena. Lehrensucher Cho wartet auf der Geschichtenbühne mit seinen Geschichten. Weiterhin gibt es Foto-Optionen, Verkleidungen als Haustier, Cosplay als Held oder Schurke und viele weitere Attraktionen zu finden. Es gibt auch eine Eislaufbahn und die Möglichkeit, einer Ballonfahrt. Die kompletten Patch-Notes finden sich im Blog von World of Warcraft.