Valve lässt es krachen
Derzeit hält Electronic Arts wieder das jährliche EA Summer Showcase ab. Hierbei handelt es sich um einen Presseevent in Redwood, auf dem Entwickler ihre Produkte vorstellen und Ankündigungen für die Zukunft tätigen können. So lässt sich auch [url=http://www.valvesoftware.com/]Valve[/url] nicht lumpen und schickt Gabe Newell auf die Showcase-Bühne um dort einen brandneuen [url=http://storefront.steampowered.com/v2/index.php?area=game&AppId=916&]Trailer[/url] zu "Half-Life 2: Episode 2" zu präsentieren, welcher optisch schon einiges hermacht und auf eine weitergehende Verbesserung der Source-Engine hindeutet. Dies bestätigt Newell auch direkt und spricht von der Implementierung verschiedener neuer Systeme, wie "cynematic physics" und neue Partikel- und Foliagesysteme. Für ersteres wurde direkt ein neuer Mitarbeiter rekrutiert. Gray Horsfield zeichnete sich schon an der Umsetzung der CGI-Effekte im Kinofilm "Herr der Ringe" verantwortlich. Mehr unter "read more".Weiterhin gab Newell bekannt, dass Valve an dem Episodenmodell Gefallen gefunden hat und es sogar auf weitere Titel ausweiten will. So soll ein im Arbeitstitel als "Portal" bezeichnetes Spiel ebenso in einzelnen Folgen geliefert werden. Über "Portal" ist noch nicht viel bekannt, allerdings soll man mittels einer Portalkanone die Möglichkeit haben, eben Portale in Wände und Böden zu ballern um verrückte Puzzles zu lösen.
Die größte Ankündigung machte Newell allerdings mit der Erklärung, das lang verschollende "Team Fortress 2" solle zusammen mit Episode 2 ausgeliefert werden. Scheinbar haben die anwesenden Journalisten einen kurzen Einblick in das Spiel erhaschen können. Die Grafik wurde extrem verändert und hat nun eher einen Comic/Cellshading ähnlichen Look - eine Mischung zwischen "Spion und Spion" und "No One Lives Forever". Das Spielprinzip bleibt jedoch altbekannt.
Die größte Ankündigung machte Newell allerdings mit der Erklärung, das lang verschollende "Team Fortress 2" solle zusammen mit Episode 2 ausgeliefert werden. Scheinbar haben die anwesenden Journalisten einen kurzen Einblick in das Spiel erhaschen können. Die Grafik wurde extrem verändert und hat nun eher einen Comic/Cellshading ähnlichen Look - eine Mischung zwischen "Spion und Spion" und "No One Lives Forever". Das Spielprinzip bleibt jedoch altbekannt.