NEWS

Neue Erweiterung Revenant

Eve Online erhält neue Inhalte

Portrait des Authors


Eve Online erhält neue Inhalte
0

Werbung

Ganze 21 Jahre hat das SciFi-MMORPG EVE Online mittlerweile auf dem Buckel. Dennoch hat das Spiel bis heute täglich zwischen 2.000 und 4.000 aktive Spieler alleine auf Steam. Entsprechend versorgt das Entwicklerteam von CCP seine Community immer noch regelmäßig mit Updates. Am 12. November 2024 ist nun die aktuellste Erweiterung namens Revenant erschienen. 

Mit der Erweiterung betritt die Fraktion der Deathless das Schlachtfeld von New Eden. Sie rufen alle Kapselbewohner auf, sich dem Krieg gegen die Drifter anzuschließen und sich darauf vorzubereiten, das Herz der Finsternis anzugreifen. Natürlich können sich Spieler mit diesen Missionen verschiedene Belohnungen verdienen. Dazu gehören auch die neuen Schiffe und dazu passende Waffen. Die Deathless bringen mit dem Tholos-Zerstörer und dem Cenotaph-Schlachtkreuzer auch ihre eigenen Raumschiffe mit. Die Schiffe nutzen im Kampf sowohl Tarnungen als auch SCARAB-Brechkapseln und Shriker-Klonwaffen.

Es werden auch sogenannte Söldnerhöhlen ins Spiel gebracht. Diese einsatzfähigen Strukturen klinken sich in die Umlaufbahnen von Planeten ein und nutzen Arbeitskräfte für die Produktion verschlüsselter Infomorphs. Dieser Rohstoff ist bei den Deathless passender Weise sehr begehrt. Es gibt fortan auch erweiterte Funktionen für Unternehmensprojekte. Hier können Unternehmensleiter die Ziele ihrer Organisation besser verwalten. Dafür lassen sich von Führungskräften ab jetzt umfassende Ziele festlegen. Revenant bringt ein auch Update für den Paragon Hub. Die erweiterte Sharing-Funktionalität soll Brand Managern ermöglichen, benutzerdefinierte SKINs exklusiv für ihre Corporation oder Allianz aufzulisten. Kapselpiloten können diese SKINs dann direkt steuerfrei von ihren Brand Managern erhalten. 

Das neu gestaltete Schiffsinfofenster lässt Spieler ihre Schiffe aus jedem Blickwinkel betrachten und zeigt detaillierten Statistiken. Änderungen werden in der Vorschau angezeigt und Skins können direkt im Menü angebracht werden. Eine Vielzahl von Schiffen wurde angepasst, um die Kampfdynamik zu verbessern, darunter Marodeure sowie die Myrmidon, Harbinger und Exequror Navy Issue. Wer sich in den abyssalen Todesraum begibt, kann die dort gesammelten abyssalen Module zu Mutaplasmid-Rückständen verarbeiten. Mit diesen können die neu eingeführten Blaupausen umgesetzt werden. Abschließend wurden mehrere Module mit einzigartigen Symbolen versehen, um sie leichter erkennen. zu können. Alle Änderungen und weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Seite.