NEWS

Animal Crossing Pocket Camp

Re-Release ohne Mikro-Transaktionen

Portrait des Authors


Re-Release ohne Mikro-Transaktionen
2

Werbung

Vor über 20 Jahren startete mit dem ersten Animal Crossing eine der bekanntesten Spiele-Reihen auf Nintendo-Konsolen. 2002 ging es auf dem Gamecube los. Seither sind etliche Ableger und Nachfolger erschienen. Der erfolgreichste Titel ist Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch. Mehr als 46 Millionen Mal hat sich das Spiel verkauft. 

Schon vor sieben Jahren erschien aber auch ein mobiler Ableger der Simulation. Mit einem Metascore von 72 und einem User Score von 6,8 handelt es sich hierbei allerdings um einen der am schlechtesten bewerteten Teile der Reihe. Grund für die durchwachsenen Ratings waren vor allem die vielen möglichen Mikrotransaktionen, die im Spiel enthalten waren. Daher sollte das Spiel ursprünglich eingestellt werden. Nintendo hat sich nun entschlossen, einen anderen Weg zu gehen.

Die Mikrotransaktionen wurden vollständig aus dem Spiel entfernt und es wurde neu veröffentlicht. Wer es nun spielen will, muss einen einmaligen Preis zahlen und hat danach Zugriff auf sämtliche Inhalte des Spiels. Bis zum 31. Januar 2025 kostet Animal Crossing: Pocket Camp noch 9,99 Euro. Danach steigt der Preis auf 19,99 Euro. Wer schon vor der Änderung des Preismodells gespielt hat, kann seine alte Welt in die neue Version übertragen, indem er seinen Nintendo-Account mit dem Spiel verknüpft. Dies ist aber nur bis zum 2. Juni 2025 möglich.