Werbung
Mitte November 2004 erschien Half-Life 2 als vorerst letzter großer Teil der Half-Life-Serie und entsprechend gab es Ende 2024 den 20-jährigen Geburtstag zu feiern – inklusive erneut angeheizter Gerüchte, dass der dritte Teil in Arbeit sei. Aus verschiedenen Quellen gab es über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel nun neue Anzeichen, dass sich in Sachen Half-Life 3 wirklich etwas tut.
Laut Leaker Gabe Follower soll Valve intern bereits Tests im Rahmen eines "Friends and Family"-Programms an Half-Life 3 durchführen. Dabei soll ein enger Kreis an Testern bei Valve eine erste Version vorgesetzt bekommen haben. Wie weit die Entwicklung von Half-Life 3 (intern als "Project HLX" bezeichnet) fortgeschritten ist, lässt sich daraus aber kaum ableiten.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Schon deutlich gehaltvoller ist da ein X-Posting von Mike Shapiro, welches dieser am 31. Dezember um 23:00 Uhr absetzte. Darin äußert sich die Stimme des G-Man, sozusagen der Gegenspieler von Gordon Freeman in einem kryptischen Video:
Zuletzt setzte Shapiro kurz vor der Veröffentlichung von Half-Life: Alyx ein ähnliches Posting ab. Zeitpunkt und Inhalt des nun neuen Postings sind sicherlich kein Zufall.
Nun lassen sich in die Gerüchte und auch das X-Posting viele Dinge hineininterpretieren. Eine echte Bestätigung für ein Half-Life 3 sind die bisherigen Meldungen und Gerüchte aber sicherlich noch nicht. Ob Valve in 2025 für eine Überraschung sorgen kann, wird die Zeit zeigen müssen.