NEWS

Story-Kampagne als DLC

Delta Force erzählt Black Hawk Down neu

Portrait des Authors


Delta Force erzählt Black Hawk Down neu
0

Werbung

Anfang Dezember 2024 ist die Neuauflage des Shooters Delta Force gestartet und auch wenn die Wertungen mit der Note Ausreichend eher ein durchwachsenes Bild zeigen, zieht der Shooter regelmäßig um die 100.000 Spieler an. In der Spitze waren es über 130.000. Die Entwickler von Team Jade stellen ihr Spiel dabei als teambasierten Free-to-Play-Taktik-Shooter vor. Bisher beschränkte sich das Spiel allerdings auf den reinen Multiplayer-Aspekt. Dies soll sich bald ändern.

Für den 21. Februar 2025 wurde die Veröffentlichung der Singleplayer Kampagne-angekündigt. Diese soll sowohl komplett solo als auch gemeinsam als Koop-Erlebnis spielbar sein. Beim Setting hat sich Team Jade für ein sehr bekanntes Szenario entschieden. Die Vorlage war der Roman Black Hawk Down von Mark Bowden. Einige kennen den Namen sicherlich durch die Verfilmung von Ridley Scott, die 2001 bereits zwei Oscars gewann. Doch es gab auch schon ein Spiel, dass sich dieser Vorlage bediente: 2003 erschien Delta Force: Black Hawk Down von NovaLogic. Der angekündigte DLC versteht sich als Neuauflage dieses Spiels.

Im Spiel wie auch in der Vorlage geht es um zwei Helikopter vom Typ Black Hawk. Diese werden während des Bürgerkrieges in Somalia abgeschossen. Daraufhin müssen sich die Überlebenden durch das vom Krieg zerrüttete Land schlagen, während die Rettungsmannschaften nach ihnen suchen. Im Gegensatz zum kostenlosen Hauptspiel soll der geplante Story-DLC kostenpflichtig werden. Der Preis ist aktuell aber noch nicht bekannt. Wer sich für den Shooter interessiert, kann sich die Free-to-Play-Version zum Beispiel über Steam herunterladen. Momentan läuft dort mit Sternfall schon die zweite Season mit entsprechenden saisonalen Inhalten. Darunter neue spielbare Charaktere, neue Karten und zwei neue Spielmodi. Hot Zone lässt drei Dreierteams gegeneinander antreten, während man auch das klassische Capture-the-Flag integriert hat.

Back to top