Werbung
Eines der aktuell wahrscheinlich am meist erwarteten Spielen der gesamten Gamesbranche ist The Witcher 4. Die Fortsetzung der Abenteuer rund um den Hexer Geralt wurde erst im letzten Jahr angekündigt. Entwickler CD Projekt Red hat sich bis dato noch nicht zu weiteren Details geäußert. Daher haben die Fans seither auf einen baldigen Release gehofft. Nun wurde bekannt, dass sie sich vorerst noch ein wenig gedulden müssen.
Quelle dieser neuen Informationen ist ein Finanzbericht der polnischen Entwickler zum Fiskaljahr 2024, der gerade erschienen ist. Daraus geht hervor, dass die Spieler frühestens im Jahr 2027 mit einem Release des Spiels rechnen können. Das bedeutet aber bei weitem nicht, dass das Spiel dann auch wirklich erscheinen wird.
Hier hat CD Projekt Red offensichtlich aus den Erfahrungen gelernt, die man mit Cyberpunk 2077 gemacht hat. Das Spiel erschien in einem sehr unfertigen Zustand, der über die nächsten Jahre hinweg bis 2024 repariert wurde. Entsprechend ist die Entwicklung von The Witcher 4 auch Ende 2024 erst voll gestartet, da die Entwickler wieder freie Kapazitäten hatten. Einen genauen Release-Termin gibt es dennoch bislang nicht. Der Bericht erteilt lediglich einer Veröffentlichung vor dem 31.12.2026 eine klare Absage. Viele Fans können wahrscheinlich mit der Wartezeit leben, wenn sie dafür ein fertiges Spiel erhalten.