NEWS

Diablo 4

Neue Roadmap und Addon-Pläne für 2026

Portrait des Authors


Neue Roadmap und Addon-Pläne für 2026
0

Werbung

Momentan läuft in Diablo 4 die siebte Season und unter dem Motto Hexenmacht wird diese noch bis zum 29. April 2025 Inhalte liefern. So können sich Spieler im Rahmen des Events beispielsweise einen Rabengefährten freischalten. Außerdem hat man mit dieser Season die Rüstkammer und Gameplay-Updates für Geflüster ins Spiel eingeführt. Blizzard hat nun eine Roadmap veröffentlicht, die einen Ausblick auf das verbleibende Jahr vorstellt und drei weitere geplante Seasons präsentiert. 

Season 8 folgt demnach direkt auf die Aktuelle und dauert bis Juli. Sie trägt den Namen Belials Wiederkunft. Spieler können sich während des Events einen Katzen-Gefährten freischalten. Gleichzeitig finden auch die Feiern zum zweiten Jubiläum des Spiels statt und es wurde eine neue IP-Kollaboration angekündigt. Als dauerhafte Neuerungen sollen neue Unterschlupf-Bosse, Unterschlupf-Boss Updates, Reliquiare und ein Update der Saisonreise ins Spiel kommen. 

Im  Anschluss folgt von Juli bis September die neunte Season namens Sünden der Horadrim. Dort gibt es die Aktivität Dungeon Eskalation und einen noch unbekannten Gefährten zu verdienen. Dauerhaft sollen neue Albtraum-Dungeon-Aktivitäten, sowie Tastatur und Maus Unterstützung auf Konsolen eingeführt werden. 

Den Jahresabschluss macht Season 9 Höllisches Chaos. Hier erwartet die Spieler das Höllenhorden-Update und natürlich ein weiterer Gefährte. Außerdem soll es hier wieder eine IP-Kollaboration geben. Die dauerhaften Ergänzungen der Season sind noch nicht bekannt. In einem letzten Abschnitt wird ein kurzer Blick auf das Jahr 2026 gewährt. Hier soll es eine neue große Erweiterung geben, die sich dann Vessel of Hatred anschließt, das bereits 2024 erschienen ist. Zudem warten ein neues Rangsystem und Bestenlisten. Eine vollständige Übersicht über die Pressemeldung von Blizzard findet sich auf der offiziellen Seite.

Back to top