Crysis - Statement zur Verschiebung
Aus dem zuletzt veröffentlichtem Quartalsbericht von Publisher Electronic Arts ging hervor, dass der lang erwartete Ego-Shooter Crysis aus dem Hause Crytek vom ersten Quartal 2007 auf das Finanzjahr 2008, welches mit April 2007 beginnt, verschoben wurde. Gründe für die Verschiebung nannte EA nicht, aber seit Dienstag gibt es in den Foren der Fansite Crysis-HQ.com ein Statement von Crysis-Entwickler Alexander Marschal, in dem unter anderem darauf hingewiesen wird, dass auch Marketing-Faktoren bei der Verschiebung eine Rolle gespielt haben. Das komplette Statement könnt Ihr Euch unter 'read more' durchlesen.
Alexander Marschal:
"Crysis soll ein absoluter Meilenstein in der Spielegeschichte werden. Aus diesem Grund wird das Spiel erst dann veröffentlicht wenn sowohl EA als auch Crytek mit der Qualität zufrieden sind.
Verschiebungen sind nicht unbedingt immer etwas schlechtes. Natürlich spielt das Marketing-Faktor auch mit und viele Leute möchte das Spiel so früh wie Möglich in den Händen halten. Allerdings möchten wir uns die Zeit nehmen Crysis so fertigzustellen, damit es unseren Ansprüchen genügt und wir sicher gehen können das ihr, die Community, nicht enttäuscht werdet.
Natürlich geben wir weiterhin unser Möglichstes um Crysis Termingerecht fertig zu bekommen und nach dem derzeitigen Status sieht es auch sehr gut aus."
Ob bei der Verschiebung Marketing-Faktoren eine große Rolle gespielt haben oder ob wirklich die Qualität von Crysis im Vordergrund stand ist unklar. Eure Meinung könnt Ihr bei den Kommentaren abgeben.
Alexander Marschal:
"Crysis soll ein absoluter Meilenstein in der Spielegeschichte werden. Aus diesem Grund wird das Spiel erst dann veröffentlicht wenn sowohl EA als auch Crytek mit der Qualität zufrieden sind.
Verschiebungen sind nicht unbedingt immer etwas schlechtes. Natürlich spielt das Marketing-Faktor auch mit und viele Leute möchte das Spiel so früh wie Möglich in den Händen halten. Allerdings möchten wir uns die Zeit nehmen Crysis so fertigzustellen, damit es unseren Ansprüchen genügt und wir sicher gehen können das ihr, die Community, nicht enttäuscht werdet.
Natürlich geben wir weiterhin unser Möglichstes um Crysis Termingerecht fertig zu bekommen und nach dem derzeitigen Status sieht es auch sehr gut aus."
Ob bei der Verschiebung Marketing-Faktoren eine große Rolle gespielt haben oder ob wirklich die Qualität von Crysis im Vordergrund stand ist unklar. Eure Meinung könnt Ihr bei den Kommentaren abgeben.