GeForce-Treiber mit PhysX und Powerpack ist da
Nachdem AMD gestern sein neues Flaggschiff, die Radeon HD 4870 X2 vorstellte (wir berichteten), brachte NVIDIA auch eine Neuerung an den Tag. Vor wenigen Stunden stellte man den WHQL-zertifizierten GeForce-Treiber vor. Der GeForce 177.83 beinhaltet neben Grafiktreiber auch Ageias PhysX-Software und ein paar weitere Tools und Software. Zunächst liegt dem Powerpack eine sehr aktuelle PhysX-Software-Version bei. Mit der GeForce 8-, 9- und GTX-200-Reihe werden zwar nahezu alle aktuellen Karten unterstützt, jedoch sollte der Videospeicher mindestens 256 MB umfassen. Im rund 2,66 GB großen Paket befinden sich drei neue Karten für Unreal Tournament 3, die Unterstützung für PhysX mit sich bringen sollen. Mit Sneak-Peaka von Nurien und Metal Knight Zero, bietet der kalifornische Grafikkartenhersteller weitere Technologie-Demos.Die Vollversion des Spiels "Warmonger" zeigt klar die Stärken und Fähigkeiten der Physik-Engine auf. Nahezu alle Gegenstände im kostenlosen Spiel lassen sich zerstören oder verformen. Auch Explosionen werden realistisch präsentiert. Grafisch hat das Spiel jedoch kaum etwas zu bieten. Zum Schluss packt NVIDIA einen Folding-@-Home-Client und eine Testversion von Badaboom, einer Transcoding-Software für Videos, in das Paket. Der Treiber selbst soll einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringen. Auch die Leistung sollte gesteigert worden sein. Die Installationsroutine des 177.83 fragt, welche Programmteile installiert werden sollen.
Das Powerpack steht ab sofort im neu eingerichteten "NVIDIA GeForce - The Force Within"-Portal zum Download bereit - Schnelle Leitung vorausgesetzt.
Download
Weiterführende Links:
Das Powerpack steht ab sofort im neu eingerichteten "NVIDIA GeForce - The Force Within"-Portal zum Download bereit - Schnelle Leitung vorausgesetzt.
Download
Weiterführende Links: