Werbung
Jeden Monat veröffentlicht AMD eine neue Version seiner Treiber für Desktop-Grafikkarten. Wie immer gehen damit allerlei Verbesserungen und Neuerungen einher. Neu ist unter anderem die Unterstützung der Radeon-HD-7970-, -HD-7950-, -HD-7870-, -HD-7850-, -HD-7770- und -HD-7750-Grafikkarten. Die Unterstützung der AMD-Radeon-HD-7900- und -HD-7800-Serien für Windows XP wird mit dem Catalys 12.4 erfolgen.
Außerdem besserte die US-amerikanische Grafikschmiede an einigen Stellen nach und behob Fehler in einigen Spielen. So wurde die Startzeit des Kontrollcenters verringert und bei The Elder Scrolls V: Skyrim wurde u. a. das Texturflackern behoben, das bei der Nutzung von Anti-Aliasing auftrat. Außerdem soll Alan Wake nicht mehr aufgrund von Treiberproblemen abstürzen, wenn DirectX 9 aktiviert und Crossfire genutzt werden. Weitere Fixes sind:
- Far Cry 2: kein Aufhängen des Systems bei hohen Einstellungen mehr
- Tom Clancy HAWX: stürzt nicht mehr ab, wenn bei aktiviertem MLAA und Anti-Aliasing ins Spiel gewechselt wurde
- Furmark Benchmark: stürzt nicht mehr ab, wenn er im High Performance Modus gestartet wird
- Quake 4: Keine Bildfehler mehr, wenn bei eingestelltem High Performance Modus ins Spiel gewechselt wird
- XPlane: Keine kaputten oder flackernden Texturen mehr
Wie immer steht der Catalyst in unserem Archiv zum Download bereit, sowohl für Windows 7 und Vista als auch für Windows XP in der 32- und 64-Bit-Version. Letztere ist 164 Megabyte schwer, erste kommt auf 118 Megabyte.
Download: