Werbung
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft möchte AMD die Verkäufe noch einmal ankurbeln und hat dazu einen sogenannten "Performance-Treiber" in der Hinterhand. Der Catalyst 12.11 konzentriert sich somit weniger auf die Entfernung von Bugs und Fehlern, sondern fast ausschließlich auf die Verbesserung der Leistung. Vom Catalyst 12.11 unterstützt werden alle Radeon-Grafikkarten ab der Radeon-HD-5000-Serie. Maßgeblich von den Verbesserungen profitieren soll aber wohl nur die Radeon-HD-7000-Serie.
Hervorheben möchte AMD besonders die laut eigenen Angaben um 30 bis 40 Prozent höhere Performance bei Titel mit der Frostbite-2-Engine wie Battlefield 3 und MoH: Warfighter, dass morgen erscheinen wird. Ähnliche Verbesserungen verspricht AMD aber auch für Titel wie Civilization V, Sleeping Dogs und Starcraft II. AMD hat bisher keine Release-Notes veröffentlicht, so dass uns weitere Angaben fehlen.
Leider hat AMD den Treiber bisher noch nicht freigegeben, so dass wir noch keinen Download anbieten können. Sobald dies der Fall ist, werden wir diese News entsprechend überarbeiten.
Update:
AMD hat den Catalyst 12.10 mit WHQL-Zertifikat und auch den "Performance-Treiber" Catalyst 12.11 Beta inzwischen öffentlich freigegeben.
2. Update:
Inzwischen hat AMD die 4. Beta des Catalyst 12.11 vorgestellt. Diese soll sich den Bugs im CrossFire-Betrieb in Medal of Honor: Warfighter annehmen.