NEWS

NVIDIA stellt Shader Model 3.0-Treiber zur Verfügung

Portrait des Authors


NVIDIA stellt Shader Model 3.0-Treiber zur Verfügung
Shader Model 3.0 kann seit der Verfügbarkeit von DirectX 9c nun praktisch auch genutzt werden - es fehlt nur noch eine entsprechende Unterstützung in den Spielen, wobei der FarCry Patch 1.2 ja schon kurzzeitig verfügbar war und eine Implementierung im Treiber. Nachdem NVIDIA letzte Woche bereits den ForceWare 61.76-Treiber veröffentlicht hat, kommt nun der ForceWare 61.77-Treiber, der die Shader-Model 3.0-Fähigkeiten der GeForce 6800-Karten freischaltet. Entsprechend sollte der Treiber zusammen mit DirectX 9c genutzt werden, um die Features verwenden zu können. Weitere Veränderungen zum ForceWare 61.76 sollen nicht bestehen. Der Download des Treiberpaketes ist unter dieser URL auf der NVIDIA-Seite möglich. Der Treiber steht hier für Windows XP/2000 bereit. Die Release Notes findet man unter "Read More".
  • Unterstützung für GeForce 6800
  • Vollständige Unterstützung für NVIDIA PCI Express Grafikprozessoren
  • Unterstützung für Fernseh-Ausgabe/Unterhaltungselektronik-Bildschirme:
    Flexible Unterstützung für DVI-basierte Digitalbildschirme aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik - z. B. Breitbild-Plasmabildschirme (CEA/EIA-861B)
  • QuickZoom - ergonomische Bildschirm-Vergrößerungshilfe für die gesamte Windows-Umgebung
  • Erweiterte Anwendungsprofile: Jetzt mehrere Profile für dieselbe Anwendung möglich
  • Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 1.5.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()