NEWS

NVIDIA mit neuem Game Ready Treiber

GeForce 355.60 WHQL

Portrait des Authors


GeForce 355.60 WHQL
6

Werbung

NVIDIA veröffentlicht stetig neue Treiber-Versionen zu neuen Spielen - so auch zur Preview von Ashes of the Singularity. Die sogenannte "Game Ready"-Reihe soll dafür sorgen, dass möglichst bereits zum Start eines neuen Spiels auch ein optimierter Treiber zur Verfügung steht. Der nun veröffentlichte GeForce 355.60 mit WHQL-Zertifikat ist ein eben solcher "Game Ready"-Treiber, Ashes of the Singularity ist in dieser Version aber sicherlich nicht der Fokus. Wie in den meisten Treiberversionen aktualisiert NVIDIA auch einige SLI- und 3D-Vision-Profile. Alle Änderungen sind in den Release Notes nachzuvollziehen.

Wohl der größte Schritt für den GeForce 355.60 ist sicherlich die Unterstützung für GameWorks VR. Anfang Juni wurde diese neue Entwickler-Schnittstelle erstmals ausführlich vorgestellt. Mithilfe von GameWorks VR will NVIDIA den Entwicklern von Spielen und Game-Engines den einfacheren Zugang zu VR-Technologien und Umsetzungen bieten. So können die Frames anders berechnet werden, als dies bei einer planaren Darstellung auf einem Monitor der Fall ist. Die Maxwell-Architektur der aktuellen Grafikkarten-Generation wurde bereits dahingehend angepasst. GameWorks VR umfasst auch Technologien wie VR SLI, Context Priority, Direct Mode und Front Buffer Rendering. Weitere Details stellt NVIDIA unter http://developer.nvidia.com/vr zur Verfügung.

Der GeForce 355.60 WHQL kann ab sofort direkt auf der Treiber-Seite von NVIDIA bezogen werden und steht natürlich auch für Windows 10 zur Verfügung.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (6)