Werbung
Erst kürzlich hat sich NVIDIA zu einem weiteren Erscheinen von Game-Ready-Treibern bekannt, gleichzeitig aber angekündigt, dass diese vermutlich nur noch über die GeForce Experience bezogen werden können. Nun dürfe sich schnell ein alternatives Angebot für den Download der Treiber einstellen, doch der Ablehnung gegenüber der Software schafft dies keinerlei Abhilfe. Heute nun spricht NVIDIA etwas konkreter über die zukünftigen Treiber und dazugehörigen Titel.
Den Anfang macht Call of Duty Black Ops III am kommenden Freitag. Pünktlich zum Erscheinen des Spiels will NVIDIA einen Treiber anbieten können, der das Spiel hinsichtlich der Leistung und verwendeten Technologien unterstützt. NVIDIA äußert sich aber nicht dazu, ob dieser Treiber ausschließlich über die GeForce Experience erhältlich sein oder aber auch direkt zum Download angeboten wird. Für die Monate November und Dezember sowie darauf folgende Veröffentlichungen wird ebenfalls bereits eine Liste an Spielen genannt, die mit Verkaufsstart mit einem Game-Ready-Treiber versorgt werden sollen. Konkret sind dies:
- Assassin’s Creed Syndicate
- Call of Duty Black Ops III
- Civilization Online
- Fallout 4
- Just Cause 3
- Monster Hunter Online
- Overwatch
- RollerCoaster Tycoon World
- StarCraft II: Legacy of the Void
- Star Wars Battlefront
- Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
- War Thunder
Um den Nutzer aber weiterhin an die GeForce Experience zu binden, kündigt NVIDIA ein großes Gewinnspiel an. Die Teilnahme ist laut NVIDIA ganz simpel und erfolgt automatisch, indem man den neuesten Game-Ready-Treiber über das NVIDIA-Tool herunterlädt. Die Preise im Wert von über 100.000 Dollar enthalten u.a. Versionen von Assassin’s Creed Syndicate , Call of Duty Black Ops III sowie einem dritten Spieletitel, den NVIDIA noch nicht verraten kann sowie Hardware in Form von GeForce GTX 980 Ti, GeForce GTX 960, GeForce GTX 950 und SHIELD Android TV.
Update:
NVIDIA hat soeben einen weiteren Game-Ready-Treiber GeForce 358.87 veröffentlicht, der vor allem die Neuerscheinungen Call of Duty: Blacks OPS III, Anno 2205 und den neuen War-Thunder-Patch mit GameWorks adressiert. Hinzu kommen einige neue SLI-Profile für die unterschiedlichsten Spiele. Alle Informationen dazu findet ihr in den Changelogs.
Den aktuellen Treiber findet ihr direkt bei NVIDIA in der passenden 32/64-Bit-Version für das gewünschte Betriebssystem.
2. Update:
Soeben hat NVIDIA einen weiteren Game-Ready-Treiber veröffentlicht. Der GeForce 358.91 ist für Fallout 4, Star Craft II: Legacy of the Void und Star Wars: Battlefront vorgesehen. Weitere Änderungen sieht das Changelog nicht vor. Der Download ist einmal mehr direkt bei NVIDIA möglich.