Futuremark 3DMark06 - Erste Bilder und Informationen
Die asiatischen Kollegen von [url=http://www.hkepc.com]HKEPC[/url] bekamen die Chance sich eine interne Beta des nächsten Futuremark Benchmarks 3DMark06 einmal näher anzuschauen. Bisher ist noch kein Punkesystem integriert, einzig die einzelnen Grafikbenchmarks laufen bereits. Diese basieren teilweise auf dem Shader Model 3.0 und beinhalten auch einige HDR Effekte. Weitere eingebaute Effekte und Technologien sind Cascaded Shadow Maps (CSM), Soft Shadows und Heavier Pixel Processing Load. Die Mindestvorraussetzungen dürften bei 256 MB Grafikspeicher liegen und für den CPU Test ist eine Dual-Core Unterstützung vorgesehen. Ob auch die einzelnen Grafikbenchmarks von Dual-Core Prozessoren profitieren ist unbekannt. In einem [url=http://www.beyond3d.com/interviews/fm05/p2/index.php?p=01]Interview von Beyond3D[/url] mit Nicklas Renqvist, Benchmark Development Architect bei Futuremark, betonte dieser, dass auch Grafikkarten mit Shader Model 2.0 noch voll vom 3DMark06 unterstützt werden.
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