DELL 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag, Welche Ansprüche?

WaldemarBeck

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30.10.2009
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Hallo liebe Gemeinde,

hab da mal eine frage an die Fachleute, ein Bekannter hat sich vor ca. 1 Monat einen DELL XPS 15 inkl. 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag bei Dell Bestellt.
Jetzt sind nach nicht mal einem Monate folgende Mängel aufgetreten:

Gerät wird bei Office Anwendungen ziemlich heiß
Mehrere Pixel Fehler auf dem Display
Der DVD Brenner macht beim eingelegter DVD/CD laute Kratz Geräusche.

Der Bekannte hat jetzt bei Dell angerufen und diese meinten sie holen das Gerät nächste Woche Montag ab und die Reparatur dauert ca. 2-3 Wochen, Problem ist der Bekannte nutzt das Gerät Hauptberuflich und ist darauf angewiesen, wozu hat er jetzt diesen Teure 3 Jahre Vor Ort Service abgeschlossen?

Was macht er jetzt am besten?? Das einfach so hinnehmen oder hat er Anspruch auf ein neues Gerät`?
 
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Ausweichgerät verlangen. Ansosnten soll der Techniker das Vor-Ort reparieren.
Abholen und 2-3 Wochen warten würde ich mir mit vor-ort service nicht bieten lassen.
 
Bekannter hat eben nochmal bei DELL Angerufen und etwas Druck gemacht und ein Austausch ist laut der Hotline nicht möglich aufgrund der Hitze Probleme da Geprüft werden muss Warum und wodurch diese entstehen -.-
Und sowas bei einem 1 Monat altem Gerät das nur für Office zwecke ( angehenden Versicherungskaufmann ) genutzt wird.
 
Vor Ort tauscht dir der Techniker das Display und Laufwerk in ~15Min. Bei nem Latitude hatte ich auch schon mal nen defektes Display...geht ruckzucki!

Bzgl. Hitzeprobleme ~ hört sich nicht unbedingt unnormal an oder defekt.
Einschicken oder Leihgerät würde ich nicht machen, alternativ ein neues Ersatzgerät fordern.
 
Versicherungskaufmann mit Dell XPS? Wollte wohl nebenbei noch zocken? ...

Bei welcher Hotline wurde angerufen? Es gibt für VOS und VOS am nächsten Arbeitstag eigene hotlines.
Hier schauen unter VOS Dell - Support

Edit: Die Rahmenbedingungen zum Vertrag findest du hier http://www.dell.com/downloads/emea/services/sow/in-home-service-1bd-dede-atde-chde-2.0-dhs.pdf
Demnach wird ein Techniker zu dir geschickt, sofern sich das Problem nicht durch die vom User selbst durchzuführenden Schritte lösen lässt.
Das Einschicken des Geräts ist nicht vorgesehen.
Ich vermute http://www.dell.com/downloads/emea/services/sow/in-home-service-1bd-dede-atde-chde-2.0-dhs.pdf Bekannter hat bei der falschen Hotline angerufen oder der ServiceTag wurde nicht richtig auf VOS gesetzt (den auf der dell seite mal checken)
Edit 2: ein kompletter Austausch ist unüblich, wenn dann nach dem 3. Reparaturversuch wenn der Kunde schon sauer ist. ;) vermutlich wird die Kühleinheit und das laufwerk vom techniker vor ort getauscht und fertig. Am Ende alles nur ein Kommunikationsproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waldemar,

es ist durchaus möglich, dass das System eingeschickt werden sollte, da sich bei der telefonischen Diagnose z.B. kein Mangel feststellen liess. Dieser Fall ist auch in den Servicevertragsbedingungen, Seite 3, unter dem Absatz "Lösen des Problems" erwähnt: http://www.dell.com/downloads/emea/services/sow/in-home-service-1bd-dede-atde-chde-2.0-dhs.pdf

Also vieles ist möglich, am besten anrufen, und direkt nachfragen. Sonst können wir nur vermuten.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Einfach darauf pochen das er das Gerät nicht abgeben kann.
Sollen sie halt nen neues MB mitbringen, ist doch nicht des Kunden prob!

Aber die definition von heiss ist schwammig, denn ich kenne ehrlich gesagt
kein NB was nicht irgendwo ordentlich warm wird...
 
Einfach darauf pochen das er das Gerät nicht abgeben kann.
Sollen sie halt nen neues MB mitbringen, ist doch nicht des Kunden prob!
/QUOTE]

Kannst du versuchen, wird aber nichts bringen ..... VOS bedeutet das jemand vorbei kommt und dann die defekten teile; falls eindeutige Fehler erkennbar sind; austauscht. Sollten die Fehler nicht erkennbar sein muss das Notebook leider zu Dell zurück.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Was yorubacuda geschrieben hat, ist in der tat so.

Ich hatte bei meinem DELL Vostro 1700 zwei mal den Fall, das etwas gemacht werden sollte und ich hatte 1 Jahr VOS (am nächsten Tag). Naja und was soll ich sagen - der Technik war immer am nächsten Tag da und hat ausgetauscht. Einmal das Audio Board und einmal den Deckel (bzw. Vorderer Displayrahmen + Rückseite).

Ich würde echt mal eine andere Hotline anrufen. Oder aber deinen persönlichen Kundensupport-Mitarbeiter anhauen. Sowas geht gar nicht. Früher hatten die XPS-Leute sogar eine ganz eigene Hotline die noch mehr Privilegien hatten als ich. Aber einschicken oder abholen geht ja mal gar nicht o_O

Viel Erfolg!
 
Dell differenziert zwischen Support für Privat- und Business-Kunden...

HP z.B. tut dies nicht - wenn VOS, dann VOS - sprich Techniker tanzt mit allen Ersatzteilen an und repariert... ob das nun 1 Stunde dauert oder 5 Stunden...

Das stimmt, aber die Rahmenbedingungen stehen ja eh auf der Dell Supportseite, für privat/geschäftlich getrennt. Da sieht man dann ja was Sache ist :wink:

Solange da kein Update kommt vom TE kann man sowieso nur spekulieren.
 
Danke erstmal für die ganzen Tipps :-)

Beim 4ten mal Anrufen hat es endlich geklappt und der Mitarbeiter von der Dell Hotline lässt dem Bekannten jetzt ein Baugleiches neues Gerät zukommen, das andere wird nexte Woche Freitag abgeholt.

Das ist die besagte Nummer gegen den Kummer:
Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support Telefon:
0800 189 3355

unter der folgenden Nummer wurde er immer nur Abgewimmelt:

Vor-Ort-Services (einschließlich abends und samstags Telefon:
0699 792 7230
 
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