[Projekt] Hummer H1 - RC - AMD PC

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CyberCSX

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THE SHOW MUST GO ON !

Es ist so weit.
Gestern ist mein 1.6 Hummer H1 Angekommen.
Bestellt in GELB, geliefert in SCHWARZ.

Maße (LxBxH): 67cm x 35cm x 30cm
Gewicht: ca.5 kg
Reifendurchmesser: ca. 15 cm
Fahrzeit mit Akku über 30 Min
Luftgefüllte Reifen
Gefederte Achsen
Lenkdistanz ca. 100 Meter
Absolute Wendigkeit : (vorwärts, rückwärts, rechts, links)
Anschaffungpreis = 100 EURO

Nun die ersten Eindrücke.
Da lasse ich zu erst die Bildern Sprechen:

PS:

Ein wichtiger hinweis was ich nun nachträglich einfüge:

Meine mods, egal welche, sind NICHT GESPONSORD!
Ich arbeite ohne sponsoren auf eigene kosten so das erwartet hier nicht super "dolle" makro bilder und irgendwelche firlefatz wie bei den üblichen gesponsorten projekte und auch keine MARATON LAUF Projekt Fertigung!
 

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Noch ein bilderset, da man nicht mehr als 5 bildern pro posting upen kann:
 

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Am ersten blick scheint alles perfekt zu sein. Beim genauen hinsehen, ein desaster mit kaum 1 mm plaste, sehr empfindlich. Die plaste beim enzo ist 4 x so dick und wesentlich stabiler.
Hier sind rundum verstärkungen notwendig.
Es sind getönte abschraubbare fenstern von innen in der karosse angebracht, ein ausschneiden und folieneinsatz ist da nicht mehr notwendig.
Was die lakierung betrifft, eindffach nur miserabel. Ist ja eigentlich ein spielzeug.
 

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Der Heck bereich ist Abnehmbar. Auch hier ist es nur notbedürftig Lakiert.
Der Vorteil, in der Schale past das Netzteil Perfekt und hat den Eigenen abgeschirmten Geschlossenen raum. Der Vorteil, hier kann das NT verbaut werden ohne das übliche Blechgehäuse und es läst sich auch ordentlich Modden + beleuchten so das es sichtbar ist.
 

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Alls Hardware wird der Inhalt eines Pegasus 3000 Montiert, jedoch mit Erweiterten RAM auf 2 GB, Ohne 3,5" Floppy, mit 2,5" Hitachi 100 GB Festplatte anstatt 3,5" und nur ein DVD LW (Brenner)

PS:

Das bereiz angekündigte SABA Projekt wird wegen ein zwischenfahl Aufgeschoben und dieses Projekt Vorgezogen.

Das Problem, der Teure Notebook meiner Tochter hat sich Ireparabel Verabschidet, mir ein Unerwartetes loch in der Finanzkasse Gerissen und momentan sind für den SABA PROJEKT keine Hardware Anschafungen möglich und was der Hummer Betrifft, ist die Hardware forhanden.
 

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@ gm0815

Zum schluss ist für den Hummer auch ein Anhänger Geplant wo der Ferrari drauf kommt und dann können beide Rechner Spazieren Fahren.

Der Hummer hat ein Extrem starkenn Motor. Bei den fahrtests ist mir gelungen den couch tisch im wohnzimmer damit weg zu schieben :d
Bei solche power, kann er den Ferrari bedenkenlos am anhänger Schleppen.
 
Die kiste ist nun so weit zerlegt, komplett. Alles ist drausen, scheiben, blenden, ornamente usw. und ich hab mir den chassis unter der luppe genommen.
wie in den ersten beiden bilder zu sehen, im vergleich mit den Enzo wo ein flachbett chassis vorhanden war, hier ist ein längsstrebe klotz gut 10 x 8 cm (länge x breite) von der forder zur heckachse was unmengen an plaz verschwendet. Diese beinhaltet den acu und die elektronik.

Im ersten bild sind 2 rote markierungen zu sehen. an diese punkte wird dieser klotz abgetrennt der mittelteil entsorgt und mit metal U PROFIL Sträben ersetzt um die stabilität des fahrwerks bei zu behalten. Damit Gewinne ich auch jede menge Platz um die Hardware in ein stapell system zu Verbauen und platz für lüftung.

Im zweiten bild ist zu sehen was in den sogenannten chassis drin ist.

Im dritten und letzten bild, CHIESISCHE WERTARBEIT :heul:
So werden bei den chisesen wiederstände für beleuchtungen verbunden und issoliert, kabelln eingezwängt.
Da ist klar das ich mir das koplette elektrische u. elektronische system vornehmen muss weil das ist eine katastrophe. Den Accu und RC steuerung elektronik werde ich so wie so wo anders verbauen.
 

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Wen ihr nun ABLACHEN WOLLT, habt ihr allen grund dazu

COOLINK AM STEUER, UNGEHEUER (BILD 2) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab mal die Hardware positioniert um zu sehen was wo passt und was zutun ist. Es ist der ultimative Lacher wie klein das MB ist im Vergleich mit den RIESEN BABY

Das NT passt unter der karre. Auch mit den komprimierten fahrwerk am Limmit, bleiben noch gut 2 cm luft bis zum boden.

Im Ineren das MB ist aufgelegt am chassis. Kommt es nun auf den Tray abstand halter, geht es weitere 5 mm nach oben. Nun zwischen den höchsten punct (Coolink cooler pipes bis zum dach sind noch gut 3 cm.
 

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Im Heck wird es noch lustiger:

In der abgedeckte coferraum multe hat platz ein 3,5" HDD oder 2 x 2,5" HDD's.
Darüber kommt das DVD-LW wo die schublade durch der Heckscheibe herausfahrt. Da wird die innenwand zum cockpit ausgeschnitten das es perfekt angepasst wird.

Im Vergleich mit den Enzo ist dieses riesen baby ein Kinderspiel und an der RC Fahrforrichtung muss absolute nichts geändert werden. Da ist platz, mehr als notwendig :bigok:
 

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Der DVD-LW "hängt" bereiz an der Decke

In Den bildern zu sehen:

Aussparungen in der karosse geschnitten, das obere für den DVD-LW, der untere für den HDD Anschlüssen.
In den Abnehmbaren hinteren Bereich ist der DVD-LW Hängend montiert.
Warum Hängend?
An den punkten wo der DVD-LW Befestigt ist, kommt noch die Scheibenmülde und dann kommt er etwas tiefer.
Zwischen den 2 befestigung blechen kommen noch je links u. rechts eine 1 mm gummiring zur Entkoppelung.
Mag sein das die karre einzelradafhängung hat und eine gute fedederung, aber die fahr- rütlerei ist der empfindlichen elektronik auch bei ein DVd-LW nicht bekömmlich.
 

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Dem weiteren zu sehen wie der DVD-LW ind der Karossen aussparung herein hängt und wie es aussieht mit den Aufgesezten Heck- Dach.
die scheibenmülde werde ich dementsprechend ausschneiden, das DVD LW kommt tiefer herein Geschoben und die heckscheibe wird an der Schublade Befestigt wie bereitz Erwähnt.
 

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Danke!

Eigentlich wollte ich den nicht mehr machen aber hardware ist da.
Dabei meiner tochter ihrer notebook hat den geist aufgegeben und nun steht sie da ohne rechner so das wird "ge hummert" was das zeug hält das sie ein rechner hat und das der Enzo nicht aleine ist in der familie.
 
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MB Haupt träger ist am chassis befestigt, NT halterung am Chasis Befestigt.

Im Bild, der Lange alu winkel von oben wird das MB Tragen.
Dieses wird in 4 Schrägen nach Oben Befestigt wie........ 4 haltefingern.
Unten, an der NT Halterung was jede seite aus 2 verschraubte "U" Profile besteht u. am chassis befestigt ist, ist der NT Deckel verschraubt, zweck Bild.
Hier sind nich feimnarbeiten fällig, wie Schleifen, abgleichen, zu lange Schrauben abtrennen, lackieren usw., das übliche.
 

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Das MB ist nun auch auf der Halterung, 1 mm bleche, leicht gebogen + gut gefedert.
Mit Aufgesezte Karosse wo der DVD-LW im Heck Versteckt ist, wird es mit der Federung verdammt Eng.
Da ist auf der hinterachse bis zum Anschlag kaum noch 10 mm federung und da ist noch kein Fahr accu, kein NT Befestigt u. Keine Festplatte.
 

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Bin gerade am überlegen, da ein Slim DVD-LW mit disc einzug ein zu setzen anstat so ein klasischer klumpen um etwas das gewicht auf der hinteracse zu reduzieren weil da ist einfach zu fiel.
 
Nun, zurück kommend zum thema, das kapitell hardware ist so weit geklärt.
Es sind nioch einige feinarbeiten zu erledigen bis zur entgültigen montage aber nichts von bedeutung um darüber zu berichten.

Was nun kommt ist die vorbereitung dieses plastikeimer was sich karosserie nennt und da wird es stressig.

Im anhang 4 bilder was zeigen WARUM, einige bereiche sind mit gelb markiert und das sind nur die auf den bildern sichbaren. Es gibt wesentlich mehr was das auge der cammera nicht erfasst.

1 - Dieser schwachsinnige dach gepäkträger so wie die heckleiter kommt da nicht mehr drauf. Ist quatsch und nur sinlose staubfänger. die dachleuchten (die 4 strahler kommen auch wen, diese werden wo anders montiert.
2 - Sämtlicghe presspuren, wolbungen, vertifungen, nicht mehr benötigte halterungen u. bohrungen müssen zugestopft, gespachtelt, geglättert, abgetrennt, geschliffen usw. um diese karose zweck lakierung auch ordentlich zu vorbereiten.
3 - Sämtliche punkte des originalen schwarzen lack sind verunnen / verlaufen, klebstoff spuren müssen beseitigt werden. Der gesammt dreck muss ab genau wie beim enzo um überraschungen was die lack haftung betrifft zu vermeiden.

Nun da diese arbeit etwas dauert, das gent nicht von ein tag am anderen, bitte nicht wundern wen ich eine weile hier im topic pausiere und keine neuigkeiten kommen.;)
 

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Mit azurblau metalic + chrom, sollte es ordentlich werden.
Ob ich damit fremde geschmäcke treffe.. na ja.... Mal sehen.
 
Der Hummer wird ab werk in den farben rot, gelb, scharz, weiss u. navy geliefert so weit ich weis.
Diese holzklotz farben sind nicht mein ding deswegen wil ich was anderes.

Die farbe fand ich bei Duplicolor. Da ich den hersteller nicht kenne, will ich schwer hoffen das es auch hält was es verspricht.

Azurblau, ist die erste von rechts nach links.

Dupli Color Metallic Autolack Spraydose 400ml - freie Wahl - - P&S Autolack und Teile GmbH

Da es 400 ml dosen sind, werde ich da etwa 10 stück brauchen um da 2 schihten auftragen.
Dazu kommt noch die bearbeitung mit kunstof primer und zum schlus, klar, der klarlack. Da solten 6 dosen je 400 ml reichen für 2 schihten.
 
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Möglicherweise kommt das gut an bei ein normales auto aber ist nicht mein fahl bei ein wohnzimmer taugliches gerät in auto form.
Abgesehen davon sind matte farben nicht mein geschmack.
wen ich erlich bin, nicht mal azurblau ist mein 100% fahl.
Das ist der wunsch meiner tochter da der rechner anschliesend ihr gehört.
Wen es nach mir ginge hätte ich den Schnee weiss metalik oder perlmut weis (efektlack) gemacht.
 
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