[Projekt] Hummer H1 - RC - AMD PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mir so langsam das schmiergel papier ausgeht, wochenende ist da, hab ich mir heute wieder die hardware vorgeknüpft.
dabei müste heute das NT daran glauben.
NT Zerlegt + blech Lakiert + im ineren wo die frischluft angesaugt wird, da das NT nun nicht mehr im ineren des rechners verbaut ist sondern aussen, wurde mit Super Glue ein Stück staubfilter eingeklebt (doppellagig) - hab noch reichliche meterwahre. Wen der bereich in ein flokati mutiert, kurz mal staubsauger drann halten und ist gut.
 

Anhänge

  • hc05.jpg
    hc05.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 51
  • hc06.jpg
    hc06.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 49
  • hc07.jpg
    hc07.jpg
    200 KB · Aufrufe: 53
  • hc08.jpg
    hc08.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 54
  • hc09.jpg
    hc09.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun montage und ab damit am chassis.
Dabei wurde auch die festplatte was uhrsprunglich im heck unter den Hard Top geplant war, am chassis quer montiert. Warum Quer? Weil ansonsten hätten die bohrungen genau auf den lüftungsprisseln für der RC elektronik gefallen und das ist totaler NO GO.

So sizt sie auch wunderbar unter den MB, ist in der länge nicht grösser als die breide des chassis, verschraubt in 4 punkte, entkoppelt in HDD entkoppelung gummis vom Midgard.
 

Anhänge

  • hc10.jpg
    hc10.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 57
  • hc11.jpg
    hc11.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 61
  • hc12.jpg
    hc12.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 61
  • hc13.jpg
    hc13.jpg
    187 KB · Aufrufe: 54
  • hc14.jpg
    hc14.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 54
Zum schluss hab ich auch das MB montiert, aller anschlüsse drann und testlauf.
Alles im grünen bereich, einfach top.

Klar das hier noch an den NT kabelsalat noch geschnipselt wird und ordentlich verlegt weil das sieht ja katastrophal aus. Andere SATA kabeln kommen auch noch dahin weil der woran die HDD hängt ist gewinkelt und zu kurz + brauch ich noch für den ROM LW was unter den Hard Top kommt.
 

Anhänge

  • hc15.jpg
    hc15.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 63
  • hc16.jpg
    hc16.jpg
    201 KB · Aufrufe: 63
  • hc17.jpg
    hc17.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 66
  • hc18.jpg
    hc18.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 72
Und es geht weiter:

Ich hab mir nun mal das RC system vorgeknöpft da hier einiges umgebaut werden müste. um genau alles zu verstehen, sind die Angehongenen Bildern, beschriftet. Ich hoffe das es ordentlich leserlich ist.

bei den RC system, haben die klugen Chinesen, für jede einzelne birne ein kabel gelegt. 4 birnhien = 4 Kabelln. für der Suchscheinwerfern am Dach nur ein kabel mit 2 adern.

Schwachsinniger gehts immer. Besser nimer :lol:

Da hab ich mal den überflüssigen Quatsch beseitigt, Nur ein kabel gezogen für der front (scheinwerfer u. Sucher) und ein kabel im Heck und ist gut.
dabei hab ich lüftersteckern Montiert so das wen man die Karosse abbaut nur noch die Steckern gezogen werden und das problem ist erledigt.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 62
  • 002.jpg
    002.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 53
  • 007.jpg
    007.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 57
  • 008.jpg
    008.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 51
  • 009.jpg
    009.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 50
Der Nächste schritt war der Ladeanschluss für den Accu.
da hier genau unter den accu schacht das PC NT ist, ist es nicht mehr möglich den accu zum Laden zu entnehmen so das... UMBAU.

Da hab ich einfach ein 8 mm Jack Stromanschluss wie beim Notebook Eingeschraubt und im stromanschluss Kabell was vom accu zzur Platine kommt Dazwischen Gelötet. das Gegenstück ist am Traffo. Einstöpseln + laden = ist gut. dabei hab ich auch Seitlich ein EIN / AUS Druckschalter um das RC System zu Starten angebracht da der Originale Schiebeschalter auch vom PC NT Überdeckt wurde.
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    208 KB · Aufrufe: 51
  • 003.jpg
    003.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 55
  • 005.jpg
    005.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 48
  • 006.jpg
    006.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 54
  • 002.jpg
    002.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 46
Der Letzte schritt, war der Kabelsalat vom PC NT.

Da ging ich echt grob for.
Der Erste schritt, war NT Zerlegen und direkt von der Plattine die Unnötigen Anschusse ab zu Trennen da Hier kein weiterer Schnick - Schnack drann kommt und sämtliche Molex u, Floppy Anschlüsse nicht mehr notwendig sind.

Der rest was notwendig ist, Wurde Masgeschnitten, Gelötet mit Schrumpfschlauch Isoliert, die Kabellbünden mit spezielles Wasser u. Staubabweisendes Klebeband was im KFZ Bereich Eingesezt wird Ummantelt in voller länge und in einige Stellen mit Kabelbänder fixiert obwohl der klebstoff des Bandes gewaltig Haftet.

Da der Rechner auf Fahrt und der gesammte Kabelbereich quasi Offen ist und nicht im Inneren wie bei ein PC, ist meiner meinung nach diese die einzige sinvolle Prozedur was nicht nur zum Schutz sondern auch zur Sicherheit Dient.

So ein Sleeveing zeug währe hier fehlamplatz. Sieht zwar gut aus aber ist auch nur für die Optik mit null schutz und wen sich dort auch noch Staub herein zihet in den Gewebe ist es einfach nur übell.
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 60
  • 011.jpg
    011.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 59
  • 012.jpg
    012.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 63
  • 013.jpg
    013.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 67
Das Gesammtbild wird schon gut aussehen. Wird aber etwas Dauern.

Ich hab da mal zusammen gerechnet mit alles was ich brauche um da ein Ordenrtlichen Lack drauf zu Bekommen und da kostet mich der "Farb Spass" genau so fiel wie die Karre und da dürfen keine Fehler passieren.
 
Was die Beleuchtung betrifft, die 4 Strahler was am Fahrzeug dach montiert waren, kommen auf den Bullenfänger.
Im Unteren Bild, die bereitz Angepasten 4 Strahler mit den Dazugehörigen 8 LEDs (4 x für PC + 4 x für RC - werden in 45° Winkel angebracht je 2 in jeden Strahler), vor der Montage und Lakierung:

68fza8.jpg


Der Scheinwerferblock hat bereitz 4 LED's bekommen (2 x PC schräg + 2 x RC Mittig so wie 2 x Standlicht in den Blinkern was am PC Angeschlossen werden.
Ab werk hat der Hummer keine Beleuchtung in den Blinkern:

35k4jz7.jpg


Auch die Heckstoßstange mit den rückleuchten sind mit LED's Bestückt.
2 x PC + 2 x RC. Für PC von Oben, für RC Mittig anstat der Originalen Mini- glühbirnhien:

be5v0h.jpg


Die Power u. Reset Tasten wurden links und rechts am windennachbau angebracht.<br>Sind Versteckt, trotzdem leicht zugänglich (Links = POWER u. Rechts = RESET):

vs2q1y.jpg


33xj9uf.jpg
 
Möglicherweise, ja, 4 x blau.

Der Grüne Power und Roter HDD LED's sind zwischen den Rippen des GPU Külers drinn so zum testen. Sieht nicht schlecht aus aber da muss ich mir noch was einfallen lassen, eine Plexiglas Halterung auf den küler Machen für eine Besere Licht dispersion. Mal sehen. Muss noch herum testen.

Demnächst folgt die Lakierung.
Eigentlich hätte der Hummer schon lakiert sein müssen aber ich habe das Geld was für der Lakierung Vorgesehen war, verpulwert mit den kauf von andere RC Fahrzeuge (Gelber Enzo u. BMW M3 GTR beide in 1:6 - und noch so einiges) so das muste ich die lakierung verschiben bis wieder geld da ist :d
 
Das kommt nun auf den Hummer Aufgesprüht.
Klar nicht alles, es ist auch einiges an vorrat:

2whq93t.jpg


Der Bullenfänger ist schon drann:

2z9mgt5.jpg
 
Die Karosse ist jetzt auch soweit fertig. Morgen bei tageslicht bekommt sie noch 2 - 3 schihten klarlack und........... das wars. Anschliesend volgt die Endmontage.

Bitte einige schatten ignorieren da bei diese Uhrzeit mit Eco Leuchte an der Decke + blizlicht, kommt einiges an kauderwelsch zu vorschein was eigentlich mit den menschlichen auge nicht zu sehen ist:
 

Anhänge

  • IMGP0534.jpg
    IMGP0534.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP0535.jpg
    IMGP0535.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP0536.jpg
    IMGP0536.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMGP0537.jpg
    IMGP0537.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP0538.jpg
    IMGP0538.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 46
So !

Nun ist auch die Elektrik Fertig und der gesamte chrom kram u. beleuchtung drauf. Beim einbau des DVD-LW im heck ist ein kleiner "umfahl" passiert (shitt).
Bei den Auschnitt in der heckscheibe die untere scheibenleiste ist gebrochen in 3 Pläze, müste ich mit superglue einkleben und deswegen leicht sichtbar. Diese plexi ist sehr bruchig und nicht mal 1 mm dick. Da war eigentlich der mist schon vorprogramiert.

Ein großen dank dafür und für der top qualität an den netten Chinesen :grrr:

Die montage am Rechner (chassis) werde ich entweder heute nacht machen oder morgen im laufe des tages da dieser momentan benüzt wird von meine Tochter.
 

Anhänge

  • IMGP0539.jpg
    IMGP0539.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP0545.jpg
    IMGP0545.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP0546.jpg
    IMGP0546.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP0547.jpg
    IMGP0547.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP0548.jpg
    IMGP0548.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 44
Nun, mit den volgenden Bildern ist das Projekt Beendet. Alle tests sind nach der montage Einwandfrei Verlaufen. Im RC so wie auch im PC bereich.

Abhängig wie das wetter mitspielt, volgt auch ein Funktion Demo Video wo das Fahrzeug auch bewegt wird. spielt das wetter nicht mit, werde ich das Fahrzeug kurz in ein Geschlossenen raum bewegen.
 

Anhänge

  • IMGP0549.jpg
    IMGP0549.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP0550.jpg
    IMGP0550.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP0551.jpg
    IMGP0551.jpg
    153 KB · Aufrufe: 53
  • IMGP0552.jpg
    IMGP0552.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP0553.jpg
    IMGP0553.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 41
In den Letzten 2 Bildern, die RESET u. POWER Taste für den PC zu sehen so wie der Ein / Aus Button für das Ambilight:
 

Anhänge

  • IMGP0554.jpg
    IMGP0554.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP0555.jpg
    IMGP0555.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMGP0556.jpg
    IMGP0556.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMGP0557.jpg
    IMGP0557.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 56
Danke !

So langsam kann ich eine PC..... GARAGE Aufmachen :d

Beim Nächsten projekt kommts noch dicke.

BMW M3 GTR Multimedia & Gaming PC (AM3)

Größe 1:6 ( L = 77 cm x B = 30 cm x H = 21 cm)

2924l0o.jpg


Das aber in ein anderen Topic ;)
 
Auch das ambilight kommt recht gut zur geltung:
 

Anhänge

  • IMGP0562.jpg
    IMGP0562.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP0563.jpg
    IMGP0563.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP0566.jpg
    IMGP0566.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 51
also der hummer gefällt mir persönlich besser wie der ferrari
allein schon die lackierung und dezente umsetzung :)
 
Ja, ich versuche alles wie möglich dezent und unauffällig zu behalten. Besonders wichtig, so wenig wie möglich im design u. erscheinungsbild der karosserie ein zu greifen.

Beim Hummer sind alle Anschlüsse an den MB unter der Karosserie. Um da alles anschliesen muss ich das auto am dach stellen und es ist eine Milimeter fummlerei vom feinsten. Trozdem, stört es mich nicht weil da geht man nicht tag täglich drann so das müssen die nicht sichtbar dein, genau so wie die versteckten Power u. Reset buttons am seilzug imitat.

Wer den rechner nicht kennt, sucht sich einen ab bis er herausfindet wo man die kiste startet :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh