[Sammelthread] Arma 3

AlmightyGhost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
595
Ort
Niederrhein
Release Q3 2013​


Minimale Systemanforderungen:
  • OS: Windows Vista SP2, Windows 7 SP1
  • PROCESSOR: Intel Dual-Core 2.4 GHz, AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
  • GRAPHICS: NVIDIA GeForce 8800GT, ATI Radeon HD 3830, Intel HD Graphics 4000
  • GPU MEMORY: 512 MB
  • DirectX® 10
  • RAM: 2 GB
  • HARD DRIVE: 15 GB free space
  • AUDIO: DirectX® compatible on-board
  • OTHER: Internet connection and free Steam account to activate


Quelle: Arma 3 | Official Website

Aprilscherz Karts DLC released - Ein Teil der Einnahmen geht an das tschechische Rote Kreuz


Auf einen Blick:
  • Militärsimulation/Taktikshooter von Bohemia Interactive nach dem bewährten Prinzip der Vorgänger OFP:CWC (Arma: Cold War Assault), ArmA und ARMA2
  • Exklusiv für den PC
  • Zwei Inseln basierend auf Limnos (900km² Map, Insel ~270km² "Altis") und Agios Efstratios (Insel ~19km² "Stratis") mit detaillierter Unterwasserwelt.
  • Nah Zukunft Singleplayer-Kampagne in 3 Episoden (Survive, Adapt, Win).
  • Stark weiterentwickelte Engine - DirectX® 11, PhysX (Ragdoll, Fahrzeugsimulation), neues Animationssystem, Uboote/Taucher, Render to Texture, Volumetrische Wolken, überarbeiteter Netcode uvm.
  • PvP und Coop Online-Gameplay mit Unterstützung für Dedicated Server.






Devblog, Interviews & mehr:
Report In! - Interview with Pavel Guglava, Lead Artist


Videos:

Screenshots:



Mehr Screens & Artwork auf Facebook.



Links:
ARMA 3 | Official Website
ARMA 3 | Official Forum
ARMA 3 auf Facebook
ARMA 3 auf Youtube



Ich werde diesen Post in Zukunft up-to-date halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein PC Only Spiel und dann kein DX11 im Jahre 2012?
Naja.... Ma schauen für mich war Arma II ein fehl kauf, viel zu verbuggt, wenn sie das endlich ma besser machen, sicher eine Überlegung wert =)
 
Ich bin gespannt drauf. Es steht btw nirgentwo geschrieben, dass DX11 nicht unterstützt wird. Im offiziellen Forum wird da schon heftig spekuliert. Was Details zur Engine angeht würde ich sagen abwarten und Tee trinken. Ich schätze mal, dass die veröffentlichen Systemanforderungen die Mindestanforderungen sind (byebye XP users^^).
Was Bugs angeht denke ich, dass BIS dazugelernt hat. Operation Arrowhead war auf Anhieb ohne zerstörerische Bugs spielbar und Arma2:CO ist auf dem aktuellen Stand (1.59.79600, der neueste Betapatch 80955 ist experimentell) sehr gut Spielbar. Bugs habe ich seit 1.59 bisher keine mehr gehabt. Harvest Red habe ich das letzte Mal mit 1.54.xxxx (Arma2:CO) durchgespielt und hatte keinen einzigen Bug. Seit 1.05 ist die Kampagne gut spielbar.
 
Das lustige bei ArmA ist das es entweder oder gibt. Entweder man findet es absolute genial oder total bescheiden.
Seit 10 Jahren hänge ich am BIS-Tropf und genieße die Freiheit und Möglichkeiten die mir in OFP/ArmA geboten wird.
Freu mich auf Teil 3 :)
 
Naja, Chernarus bassierte ja auch auf realem Material wobei natürlich das ganze ein wenig angepasst wurde.
Mal gespannt was in den kommenden Monaten an Info durchkommt.
 
[*] Miltärsimulation von BIS nach dem bewährten Prinzip der Vorgänger OFP:CWC, ArmA und ARMA2

...hoffentlich nicht.
Ich erwarte ein Spiel das komplett neue Wege geht !
Ok, den Editor können sie so lassen aber ansonsten müssen sie sich nun wirklich von ein paar Altlasten (Befehlssystem) befreien. Auch fände ich es gut wenn BIS endlich dazu steht das ArmA ein Shooter ist und den Infanterie-Kampf geradliniger gestaltet.
 
Ich muss zustimmen, dass das Befehlssystem verbessert werden sollte aber Arma war für mich nie wirklich ein Shooter. Was ich an ARMA liebe ist, dass man nicht auf die Rolle eines Infanteristen beschränkt ist. Sicher die Infanterie ist Hauptbestandteil des Spiels aber ARMA 2 geht mir bei der Simulation noch nicht weit genug. Wenn ich mir custom missions downloade achte ich möglichst auf ACE kompatibilität und wenn ich mir im Editor infaterie missionen bastel mache ich das in Verbindung mit ACE + customized SLX.
Vll. kannst du das mit geradlinigerem Infanterie-Kampf genauer beschreiben?
Mit Arma 3 kann man neben einer Spielbaren Marine auch auf realistischere Flugmodelle für Helis hoffen (Take on Helicopters) was ich wirklich begrüßen würde. Ein absolutes Highlight wäre auch wenn das altmodische hitpointsystem für Tanks ersetzt werden könnte (keine unrealistischen Tank kills von vorne mit RPG 7 mehr...). Für mich ist die ARMA Serie viel mehr als ein Shooter und so wie es aussieht wird das Gott sei Dank auch in Zukunft so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Grafik kommt dem zweiten Teil auch nahe. Da könnten die ruhig mal was dran machen.
 
IMHO gibt es bei einem Spiel wie Arma wichtigere Dinge als die Verbesserung einer (schon sehr guten) Grafik. Wichtigste Neuerung soweit bis jetzt bekannt ist wohl die Implementation von einer richtigen Physik-Simulationen für Fahrzeuge. Und Physik-Simulation hat in diesem Fall viel mehr mit Gameplay als mit Grafikverbesserungen zu tun. Neben den offensichtlichen Verbesserungen im Fahrverhalten wäre es z.B. so möglich Fahrzeuge begehbar bzw. befahrbar zu machen (ob das so kommt weis noch keiner aber man darf ja träumen xD). Eine spielbare Marine/Navy spricht jedenfalls dafür. Endlich könnte man dann Helis ohne Probleme auf fahrenden Schiffen landen oder mit Fahrzeugen in ein C-130 fahren (ohne dieses verdammte attachTo) etc.


€:
Naja, Chernarus bassierte ja auch auf realem Material wobei natürlich das ganze ein wenig angepasst wurde.
Mal gespannt was in den kommenden Monaten an Info durchkommt.
Wie schon erwähnt: Man muss doch wohl träumen dürfen? :d
Auch wenn dass am Ende 'nur' 16x16km sind wäre es immer noch gigantisch. Ich entdecke selbst nach 2 Jahren Arma2 auf Chernarus immer wieder Neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AlmightyGhost

Als wenn ArmA nicht schon umständlich genug wäre...dann auch noch ACE.
Alleine das Ausdauer System von ACE treibt mir die Tränen in die Augen und auch sonst kann es nichts gegen die Limitierungen der Engine ausrichten.
Aber gut, wem es mit diesem Mod mehr Spaß macht...

Mir macht ArmA im SP sowieso keinen Spaß, wenn dann MP mit ein paar Kumpels & einer guten Mission.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben zu Beginn mochte ich ACE nicht - zu kompliziert - aber nach einer Eingewöhnungszeit habe ich jetzt die ganzen Tastenkombis wie im Schlaf drauf. Man braucht halt die Geduld und den Willen das auch zu lernen. ARMA ist kein Spiel das man mal eben spielt. Wenn ich mal eben ein paar Pixel abknallen will, dann spiele ich Battlefield oder COD. Die spannensten Missionen in Arma waren oft die in denen ich nur wenige Schüsse abgegeben hab.
Noch gibt es ja bis auf ein paar Screenshots und ein paar Infos zur Kampagne und zur erweiterten Engine kaum Infos zum neuen Spiel. Spätestens zur E3 werden wir aber mehr erfahren.
 
DirectX 11 bestätigt.

Heute sind im offiziellen Forum neue Informationen zur Engine und zur Insel in ARMA 3 veröffentlicht worden.
Laut BI Developer Damu wird DirectX 11 unterstützt werden und die Insel wird im Maßstab etwas kleiner als das Original, jedoch nicht viel und damit die bisher größte Insel in einem Spiel von BI werden.

Damu zur Engine:
OpenGL is out of question even with consideration of its qualities.
It's huge amount of work/fixes/tweaks/optimization to rework engine from DX9 to DX11.
I can't imagine we'd make OpenGL in a real scope.
And yes, we are targeting DX11, hovewer DX10 should be supported.
Although... We are not in the end, things/ideas can be changed.
...und zur Insel:
Yes, it's little smaller. But not much.
There are more reasons, especially the travel distances.
 
Mir wäre eine Insel mit realistischem Terrain mit genügend Deckungsmöglichkeiten wichtiger.
Alle Häuser begehbar und eine KI die diese anständig nutzt...

Das wär doch was oder ?
 
Du kannst ja auf Limnos Urlaub machen und dann entscheiden ob du dadrauf spielen willst :d

Dass die AI Gebäude nutzen kann wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert und da das immer wieder gewünscht wurde/wird denke ich auch das BI versuchen wird das zu verwirklichen. Auf Takistan sind ja schonmal fast alle Gebäude begehbar nur leider schießt die AI, selbst wenn man sie mit Hilfe von Scripts die Häuser betreten lässt, nicht durch Fenster und Türen nach draussen. Wenn's nen Mod gibt der das ändert immer her damit!
 
Ich meinte etwas andere...
Im moment bietet das Terrain in ArmA unrealistisch wenig Deckung gegen direkten & indirekten Beschuss.
Davon das die KI in keinster Weise fähig ist die vorhandene Deckung die das Gelände (inkl. Gebäude) bietet zu nutzen brauchen wir erst garnicht sprechen.
 
Also auf Chernarus findet man doch einiges an Deckung und solange man nicht hunderte von AI rumrennen hat nutzen sie die vorhandene Deckung ganz gut, wenn man ihnen den Befehl dazu gibt. Es ist halt nicht ganz einfach die AI zu kommandieren. BI hat in dieser Hinsicht einiges getan seit ich das Spiel habe. Und in Verbindung mit SLX kann die AI einen manchmal sogar in Staunen versetzen. Es dürfen nur nicht zu viele Bots rumrennen. Ab ca. 30-40 in Kampfhandlungen verwickelter AIs merke ich deutlich, dass die Fähigkeiten nachlassen. Ich sage nicht, dass alles super ist. Bei weitem nicht. Aber ich konnte im Laufe der letzten 2 Jahre einige Verbesserungen erkennen. Man sieht BI arbeitet daran und ich habe auch das Vertrauen, dass sie das weiter verbessern werden.
Ich kenne kein Spiel bei dem von der AI auch nur ansatzweise das verlangt wird was Arma verlangt. Und seit ich letztens bei nem Kollegen gespielt habe weis ich aus persönlicher Erfahrung, dass weniger Rechenleistung = dümmere AI bedeutet (eigentlich logisch wenn man drüber nachdenkt).
 
Das Problem ist das dass Gelände allgemein viel zu "flach" ist, es gibt viel zu wenig Unebenheiten. Das haben sie ja bei "Proving Grounds" versucht umzusetzen.
Hoffentlich klappt das auch bei ArmA3 auf einer großen Insel.

Ansonsten ist die KI sicherlich nicht sooo schlecht, zumindest mit den richtigen Scripten. Aber auch hier fehlt das richtige Zusammenspiel verschiedener Gruppen was ja auch kein wunder ist da es keine Befehlsstruktur gibt und somit auch keinen Zugführer der das ganze koordiniert.

ArmA ist vielleicht das Spiel mit der besten KI in einem Open-World Shooter, aber es gibt andere "Militärsimulationen" mit einer besseren Umsetzung der KI.
 
Ich stelle mir das ehrlich gesagt auch ziemlich schwierig umzusetzen vor. In Arma 2 hat die AI ja einen Prozessorkern für sich alleine gebucht. Wenn ich genug Einheiten platziere geht die Auslastung eines kerns auf 85-95% hoch während die anderen Kerne bei 40-50% rumgammeln. Wenn die das optimieren und vll. der AI mit Arma 3 mehr Rechenleistung gönnen (ein Quad wird sowieso verlangt) kann das denke ich schon einiges verbessern.
Wenn man nicht zu hohe Anforderungen an BI stellt dann wird man von Arma 3 auch nicht enttäuscht werden denke ich. Was wirklich nicht nochmal passieren darf ist ein Bugfest wie bei Arma 2.

Das hier fasst die Arma-Serie btw sehr schön humorvoll zusammen: YouTube - ‪Ode to Bohemia Interactive‬‏ :d
 
Ich bin ja auch seit OFP dabei.
OFP & ArmA sind für mich richtig geile Shooter die einem Tonnen an Mods und einen sehr guten Editor bieten.
Im Coop ergeben sich echt epische Situationen über die man auch Jahre später noch lacht.
Nur, als Simulation kann ich OFP/ArmA nicht ernstnehmen.

Ich wünsche mir für ArmA3 ein paar Änderungen die dem Realismus zu gute kommen und welche die das ganze etwas leichter zugänglich sowie spielbar machen.
 
Arma 3 Präsentation auf der E3

Gamespot hat mit der LiveCam den Stand von Bohemia Interactive besucht und einen Blick in den Arma 3 Bunker werfen können.

Arma 3 BCD Präsentation und Ingame Szenen

Ich muss sagen, dass das schon ziemlich beeindruckend aussieht. Und wie man sehen kann arbeiten sie immer noch an der Engine. Render to texture ist noch nicht implementiert wird aber in Arma 3 sein. D.h. richtige Spiegel, Bildschirme, Reflektionen etc werden möglich sein.

Die Insel wird etwas kleiner (~400km²) als das 477km² große Original sein und die Karte (mit wasser) um die 900km² (30kmx30km) umfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Devblog angekündigt

Am 25.07. wurde im Offiziellen Forum ein Developmentblog angekündigt und in diesem Rahmen neue Screenshots veröffentlicht: ARMA 3 development blog & reveals - Bohemia Interactive Forums
Außerdem wird demnächst ein Interview mit Ivan Buchta auf Youtube veröffentlicht werden.

Neue Screens:

Alle Screenshots stammen aus einer Pre-Alpha-Version von Arma 3

Noch mehr sind Heute auf eurogamer.cz veröffentlicht worden:
Poslední screenshoty z Exkluzivní obrázky z ArmA 3 | Eurogamer.cz


Interview Part 2 veröffentlicht:
Arma 3 Interview mit Ivan Buchta Part 1
Arma 3 Interview mit Ivan Buchta Part 2
Arma 3 Interview mit Ivan Buchta Part 3
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu ich seh schon die Bäume aufploppen... :cool:
 
Ich hoffe doch die gehen mit den Befehlssystem wieder zu ArmA 1 zurück mit den von 2. Teil bin ich garnicht zurecht gekommen.
Das die Infantariekänpfe sollen Gradliniger werden ? Also Laufen, ducken, Schießen, Nachladen und dann noch einen Bunnyhop zum nächsten Baum?
Da kann ich gleich call of Duty spielen.

Ich hätte nur einen wunsch, ich will eine Animation beim Repetieren der M24 mehr brauch ich nicht.

Die Grafik sieht fast so aus wie in ArmA 2 was mich nicht sört weil die Eh schon ziemlich gut ist aber man merkt das Linda nochmals um einiges Verbessert wurde.
 
Das soll ne Beta sein ?
Kann garnicht sein das ist doch niemals ArmA, Ragdoll, Physik, Weapon-Apps, Unterwasser usw.
Ich haben will die Physik scheint noch nicht ganz zu Funktionieren aber es ist ja noch eine Halb-Beta.

Freu mich und ich denke sogar bis auf Wassermissionen wird die Performance ziemlich in Ordnung sein.
 
Das ist doch noch gar keine Beta. Das Spiel ist laut BI noch in der Pre-Alpha. Das Video ist mehr eine Tech-Demo. Also da ist noch sehr sehr viel zu tun. Wer einen ersten Eindruck von den Fähigkeiten der KI in Arma 3 bekommen möchte dem kann ich nur empfehlen den letzten Beta-Patch für Arma 2: CO zu testen und in den Optionen "Super AI" (kein Plan wie das in der deutschen Version heißt, wahrscheinlich aber "Super KI") zu aktivieren. Das Verhalten der KI ist in den letzten Betas Stück für Stück z.T. stark verbessert worden. Wirklich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh