Also ich schätze ich mach dann die 3 Gruppen wie in #29 vorgeschlagen.
Jeder Gewinner einer Gruppe erhält dann von Hardwareluxx einen speziellen Forenrang.
Soweit so gut.
Unterschiede zwischen den Gruppen müssen sein.
Zumal ich finde, dass ein Bronzespieler es genauso hart hat gegen einen Bronzespieler zu kämpfen wie ein Master gegen einen Master. Der Skill ist natürlich unterschiedlich. Aber wäre ein Bronzespieler dem Skill von Master gewachsen, wär er nicht in Bronze.
Neja...ich sag mal so...ein Golf und ein Porsche fahren ein Wettrennen über 1000meter. Natürlich ist der Porsche eher am Ziel...aber dennoch sind beide 1000meter gefahren.
kA...kann das jetzt dümmer nicht erklären...aber ihr versteht was ich meine?
Wenn ich den Unterschied nicht machen würde zwischen den Gruppen, wird es so kommen, dass alle Bronze und Silber Spieler nach dem ersten Spieltag rausfliegen und der Rest dann unter sich kämpf...bzw. Gold und Platin werden dann gegen Diamond und Master verlieren. Dann wäre der Anreiz für die unteren Ligen beim Cup mitzuspielen gleich 0.
Das jemand in der Masterliga ist und sich den Skill dafür erarbeiten musste will keiner abstreiten. Aber ihn "als Belohnung" dafür dann einen Gold Spieler als Gegner zu servieren find ich auch doof...falls überhaupt einer soweit kommt.
Mir gehts halt darum, dass alle Spieler egal welcher Skill und welche Liga einen Anreiz haben beim Cup mitzumachen und vorallem auch eine wirkliche Chance habe selbigen zu Gewinnen.
Wie machen wir das jetzt mit dem Hauptgewinn?
Die 3 Sieger aus jeder Gruppe gegeneinander antreten lassen? Bringt das was? Klar das dann die höchste Liga sowieso gewinnt. Warum dann also noch drum spielen?
Wie krieg ich das so hin, dass alle Gewinner der Gruppen gleichberechtigt sind und der Gewinn nicht vom Skill abhängt?
Ich würde sagen, dass die Punkte zum Sieg gezählt werden. Derjenige, der die meisten Punkte am Ende in seiner Gruppe gewonnen hat, bekommt den Hauptpreis. Das geht natürlich nur wenn in jeder Gruppe gleichviele Spieler sind. Ein Bronzespieler der 20 Siege zum Gruppensieg braucht, hat natürlich mehr Punkte, als ein Masterspieler, der aufgrund fehlender Gegner nur 3 Siege zum Gruppensiege gebraucht hat.
hmpf...verzwickt? Was meint ihr?
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------
Man könnte anstatt der reinen Punkte den Durchschnitt aus Punkten und gemachten Spielen errechnen. So wären alle gleichberechtigt und es wär egal wieviele Spieler in einer Gruppe waren?
Das könnte klappen oder?