DeadNade
Banned
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.05.2009
- Beiträge
- 4.521
Homepage:
Might & Magic Heroes VI - Offizielle Homepage - Ubisoft
Release:
3. Quartal 2011
Entwickler:
Black Hole Games
Publisher:
Ubisoft
Screenshots:
Story
Might & Magic Heroes VI spielt im 564 JSD*, etwa 400 Jahre vor Might & Magic Heroes V, also zur Zeit der zweiten Blutmondfinsternis und dem Aufstieg von Kha-Beleth, dem Dämonenherrscher.
Ein im Krieg der Ältesten gefallener Erzengel-General erwacht zu neuem Leben. Unter dem Deckmantel der Kriegsvorbereitungen gegen die drohende Dämoneninvasion betreibt er insgeheim seinen eigenen Aufstieg und die Machtübernahme in Ashan, indem er sich alter Feinde entledigt. Jedoch unterschätzt er die Stärke der allzu menschlichen Greifendynastie …
Heroes VI erzählt die Geschichte der Greifendynastie, zu Zeiten als diese dem Heiligen Imperium noch als Herzöge dienten und nicht selbst auf dem imperialen Thron saßen (wie in Heroes V und in Clash of Heroes). Das Greifenherzogtum liegt im Osten des Reiches, einem Gebiet, das in unserer Welt mit den slawischen Völkern zu vergleichen wäre.
Urahn der Dynastie ist Greifenherzog Pavel*, ein eifriger Diener des Lichts und ein treuer Vasall des Falkenherrschers. Er fand sein Ende bei der Verteidigung seines Herzogtums gegen eine Dämonenschar, heraufbeschworen durch den letzten Willen eines verzweifelten Feindes. Pavels heldenhaftes letztes Gefecht sicherte seinem Sohn Slava als damals einzigem männlichen Nachkommen die Thronfolge.
Pavels Schwester Sveltana*, die einst ihre Heimat verließ, um als berühmte Nekromantin in den Siebenstädten zu leben, wurde zurückbeordert, um als Regentin Slava zu erziehen und in den Wegen des Greifen zu unterweisen.
Fünfzehn Jahre und einen Krieg später ist Greifenherzog Slava Vater von 5 vielversprechenden Kindern. Sie sind die Helden der Heroes-VI-Kampagne und führen
Die fünf Fraktionen
Slavas Schwerterkreuzen mit seinem Rivalen Gerhart dient als zwei Missionen lange Einleitung für die Geschichte von Heroes 6. Die eigentliche Story erzählt von seinen fünf Kindern, die jeweils eine der fünf Fraktionen anführen. Im Vorgänger Heroes 6 gab es noch sechs davon. Dafür sind die für jede Partei vier Missionen langen Kampagnen wieder in beliebiger Reihenfolge spielbar, wie zuletzt in Heroes of Might and Magic 4 .
*
Die Zuflucht-Fraktion wird von Anton geführt, dem ehrgeizigen Thronfolger. Zu seinem Gefolge gehören Speerkämpfer, Armbrustschützen, Priesterinnen, Lanzenritter und Greifen.
*
Die Nekropolis-Fraktion untersteht Antons Schwester Anastasia, die durch ein Komplott zur Untoten wurde. Ihre Gruftarmee enthält unter anderem Skelette, Ghule und Vampire.
*
Die Inferno-Fraktion hört auf Kiril, der von einem Dämonen besessenen wurde. Kiril kommandiert Höllenhunde, Juggernauts, Succubi, dämonische Brüter und mehr.
*
Die Stronghold-Fraktion hat sich Slavas unehelichen Sohn Sandor als Anführer ausgeguckt. Seine Armee besteht unter anderem aus Goblins, Orks, Harpyen und Zentauren.
Bis hierhin haben Might & Magic-Veteranen wenig Neues entdeckt. Bleibt noch die fünfte Partei, um die Ubisoft nach wie vor ein Geheimnis macht. Beim Studiobesuch bei Black Hole war vorsorglich alles abgehängt, was auf die letzte Gruppierung hinweisen könnte, Fragen blockte das Team ab. Dass die Fraktion von einer Tochter Slavas geführt wird, war schon bekannt, im Tutorial-Level trug sie den Arbeitstitel »Jennifer«. Erst im März soll der Schleier gelüftet werden.
Neu: Flexible Talentbäume
Auch in anderer Hinsicht ist Might and Magic Heroes 6 vereinfacht worden. Die Zahl der Rohstoffe reduziert Black Hole von sieben auf vier. Das Initiative-System im Kampf entfällt -- zu kompliziert. Und wo im Vorgänger noch bildhübsche Stadtgrafiken für atmosphärischen Zuckerguss sorgten, ist solcher Zimtzauber in Teil 6 passé. Stattdessen erscheint nun ein schmuckloses Fenster. Die Verschlankung zieht sich aber längst nicht auf das ganze Spiel. An anderen Stellen legt Black Hole eine Schippe drauf, allem voran bei den Helden.
Might & Magic Heroes 6 : Auf der Karte können nun auch Questgeber stehen. Auf der Karte können nun auch Questgeber stehen. Im umfangreichen Inventar lassen sich 13 Ausrüstungsgegenstände anlegen und erstmals zu Artefakt-Sets kombinieren. Das Talentsystem verabschiedet sich von Zufallsfähigkeiten und öffnet stattdessen einen dreistufigen Talentbaum in satten zehn Untergruppen, fünf für »Might«-Fertigkeiten, fünf für »Magic«. Das heißt: Zauber werden nun nicht mehr in Städten erforscht, sondern im Talentbaum freigeschaltet. Schon Level-2-Helden haben die Auswahl aus rund drei Dutzend Optionen. Das Angebot zu erfassen stellt selbst Serienkenner vor eine Herausforderung.
Neu: Quests und Reputation
Auf der Missionskarte führt Heroes 6 Quests ein, optionale Nebenaufgaben. Im Tutorial sprechen wir zum Beispiel einen Ork mit Ausrufezeichen überm Kopf an. Er hat Gerharts Neffen gefangen. Bei allem Zorn auf den Orkschlächter: Der Adelsspross muss gerettet werden. Wie jede Quest bietet auch diese zwei Lösungswege. Entweder bekämpfen wir den Ork und seine Armee direkt. Oder wir erfüllen seinen Wunsch und befreien die nahe Ork-Siedlung.
Might & Magic Heroes 6 - Vorschau-Video mit Bosskämpfen
GameStar Video: Might & Magic Heroes 6 - Vorschau-Video mit Bosskämpfen
Might & Magic Heroes 6 - Vorschau zum Runden-Strategiespiel
GameStar Video: Might & Magic Heroes 6 - Vorschau zum Runden-Strategiespiel
Might & Magic Heroes 6 - Debüt-Trailer von der gamescom 2010
GameStar Video: Might & Magic Heroes 6 - Debüt-Trailer von der gamescom 2010
Might & Magic Heroes 6 - Entwicklertagebuch über die Orks - News bei GameStar.de
Quelle: Gamestar.de
Zuletzt bearbeitet: