[XBox One] Quantum Break

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Quantum Break - World Premier Gameplay Demo (Xbox One)

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Also Grafisch sah es Genial aus und die Effekte waren zucker aber ob das Gameplay was taugen wird .....:confused:
 
Scheint ein intresanntes Spiel zu sein,aufjedenfall eine Kaufüberlegung wert :)
 
Bin gespannt wann das Spiel für den PC erscheint.
Auf den ersten Blick scheint es zwar keine Gameplay-Granate zu werden und man hat eher Wert auf Hochglanzgrafik gelegt, aber ich finde die Idee dahinter extrem cool.
 
Fulldemo-Video

 
Quantum Break ist auch eines der wenigen Spiele, auf die ich mich vor Veröffentlichung schon freue.
Machte auf der Gamescom einen super Eindruck; aus der Story kann man viel machen (grad Remedy).

Bin gespannt wann das Spiel für den PC erscheint.
Hoffentlich nie. Wenn überhaupt, dann mit großer Verspätung (vgl. Alan Wake).
 
Wann genau in 2015 ist noch unbekannt.
 
Bin gespannt was die da zeigen werden weil Alan Wake war ja damals auch schon unglaublich gut!
 
Hoffentlich nie. Wenn überhaupt, dann mit großer Verspätung (vgl. Alan Wake).

Wieso, was bringt dir das?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es auch noch für den PC kommt, so maximal 1 Jahr später.
MS schließt doch mittlerweile oft zeitexklusiven Deals ab, warum sollte QB da eine Ausnahme sein?

Soll Q2 2015 erscheinen, viel zu sehen gab es bislang allerdings noch nicht. Ein "Insider" sprach vor kurzem allerdings von September 2015.
 
Mich stören explizit 2 Dinge

1. scheinbar kann man die Zeitmanipulation viel zu häufig nutzen -> anspruchslos
2. Munition/Waffen werden beim "drüber wegrennen" aufgesammelt -> das ist veraltet und absolut idiotisch -> ergibt wieder sinnfrei viel Munition, zusammen mit dem Einsatz der Fähigkeiten ist man unbesiegbar

Hoffe daher stark, dass sie das noch heraus nehmen, so das man tatsächlich Munition aufsammeln muss und es für die Fähigkeiten einen "Cooldown" gibt, so das man diese im Kampf nicht permanent verwenden kann.
 
Kommt sicher auch auf den Schwierigkeitsgrad an. In Demos wird gerne ultraleicht gespielt.
 
Was nichts an Punkt 2 ändert. Und wenn sie in einer Präsentation mit Godmode oder auf Ultraleicht spielen, so hinterlässt so etwas bei mir einen vollkommen falschen Eindruck vom Schwierigkeitsgrad.

Wobei, ich kann mich erinnern, als eine Freundin sich darüber beklagte, dass ihr in Alan Wake permanent die Munition ausgeht und sie Abschnitte neu spielen muss um es zu schaffen. Ich hingegen hatte überhaupt keine Probleme und die stärkste Munition (Leuchtpistole/Schrotflinte/Jagdgewehr) immer aufgehoben und praktisch nie verwendet, um bei einem Bosskampf oder Showdown nicht dumm da zu stehen. Am Ende gelang ich in einen neuen Abschnitt und habe nichts verwendet.... Schon erstaunlich.
 
Keine Taste zum Einsammeln, sondern eine Animation, wie die Munition aus der Waffe entnommen wird. Ich erwarte ja nicht, das man Kugeln einzeln herausnimmt und jedes Magazin damit zu 100% füllt und jedes Magazin erstmal leer schießen muss, um keine Kugeln beim Nachladen zu verlieren (6'er Magazin, 12 Schuss insgesamt, nach dem 5 Schuss nachgeladen -> 1 Kugel futsch)

Stell dir vor du musst dich gegen 10 Feinde behaupten, aktivierst die Fähigkeit, knallst 5 über den Haufen, Munition ist alle, aktivierst die Fähigkeit, rennst während die Zeit still steht fix über die Munition und schießt die restlichen 5 über den Haufen. Nein danke, das erinnert mich an Spiele wie Quake, wo ich fliegende Waffen/Munition beim Vorbeirennen auflese und gleich darauf den nächsten Gegner abschieße. Da erwarte ich zumindest ein Grad an Realismus, damit es noch halbwegs Spaß machen kann, die o.g. Situation jedoch, ist absurd. z.B. das man die "Leiche" erstmal zur Seite rollen muss um an die Waffe zu kommen, falls er drauf liegt oder sie zu suchen, weil sie, als der Mann zu Boden ging, zur Seite geschleudert wurde.

Hätten sie es "intelligent" gemacht, indem man in Zeitlupe sieht, wie er unglaublich schnell die Magazine aus den Waffen entfernt, während die Zeit still steht, bis man zur nächsten Deckung rennt und dann wieder nachladen kann hätte ich damit kein Problem, das wäre sogar "cool" ;) So jedoch, wirkt es wie ein billiger Spieldesigndinosaurier aus der Steinzeit, welcher in der Modernen verloren ging. Ich muss dann sofort an Kisten denken, welche man zerschießt weil sich darin Heiltränke und Munition befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt immernoch nicht verstanden was du willst.. Keine taste, aber eine Animation? Wofür? Jedes mal zugucken, wie der Typ zugreift? Das geht nach drei mal doch auf den sack
 
PC Version kommt zeitlich zur XBOXOne Version. Ein Nachteil ist die Windows 10 Exklusivität.

Windows10 - Quantum BreakQuantum Break

 
Ganz schöner fail für die Xbox das man es nicht komplett Exclusiv macht weil so kauft doch keiner ne Xbox
 
Es war auch bis letztes Jahr so angedacht. Aber anscheinend wissen die, dass der Hypezug abgefahren ist, und die Kosten für so ein Spiel nicht als Exklusivtitel zu decken sind. Daher noch die PC Version hinterher. Laut Steamspy haben knapp 1,8 Mio User z.B. Alan Wake. Wenn auch nur 500k als Vollpreis gekauft werden, ist das mehr als lohnenswert. Und Windows 10 wird dadurch auch noch gepusht.
 
Ich bin ja mal gespannt was die aus dem Spiel grafisch raus hauen wollen bei den Anforderungen[emoji33]
 
Vor allem welche DX12 Features überhaupt verwendet werden.
 
na aber xbox verkaufen sich so gut wie Katzengold und je weniger Exclusive games desto weniger XBOX werden verkauft und grade das Spiel wäre nen top argument
 
Richtig: Windows10 - Quantum BreakQuantum Break
Ich hätte aber schon damit gerechnet, dass es mit Verspätung für PC kommt.

Was einigen wohl erst langsam dämmert: Microsoft will das gesamte Ökosystem pushen. Ob das Game nun jemand auf Windows 10 oder auf der Xbox One spielt, ist recht egal. Also nicht mehr "Xbox-exklusiv" sondern "Microsoft-exklusiv".
Manche Leute haben einen Gaming-PC, manche eine Konsole, nur wenige beides. Und für beide Gruppen hat Microsoft was im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preview von Gamestar mit neuen Spielszenen aus der One Version.
 
Meiner Meinung nach macht MS das genau richtig, sie profitieren davon, dass sie XBOX und Windows haben. Ist ja nicht so, dass für das Spiel ein 300,- PC reichen würde. Gründe eine XBOX zu kaufen gibt es also immer noch mehr als genug.

ich verstehe jedenfalls das Gejammer nicht.
 
Ich kanns auch nicht verstehen, die Xbox Spieler haben ja keinen Nachteil, wenn es auch auf dem PC erscheint.
 
Keine Sorge, das kommt auf Steam. Die werden so zugeshittstormed das sie es müssen. ;)
 
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