[XBox One] Quantum Break

Wenn ich das Spiel nur direkt via Microsoft kaufen könnten fände ich das jetzt gar nicht so schlimm. Sprich man kauft es und lädt dann einen installer runter oder so.
Aber das klingt einfach scheisse:

Der Release im Windows Store könnte einige Nachteile für Spieler mitbringen. So gibt es keinen richtigen Vollbildmodus in der App, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus. Auch bestimmte Tools wie Reshade oder SweetFX können bislang nicht verwendet werden. Außerdem sollen Achievements auf dem PC und der Xbox One trotz Cross-Buy-Feature und geteilten Savegames getrennt sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein reshade und kein vollbildmodus bedeutet kein kauf für mich!

Keine Sorge, das kommt auf Steam. Die werden so zugeshittstormed das sie es müssen. ;)

Wird es nicht.
Ist der selbe scheiß wie mir orign. Alle meckern und am ende kaufen sie doch. Und die, die nicht kaufen sind auch egal.
Ich weiß nicht was alle immer mit steam haben. Die größten und beliebtesten pc spiele sind alle nicht auf steam. Aber viele verhalten sich so, als ob es nichts anderes geben würde.
Außerdem ist die potentielle windows 10 Kundschaft schon jetzt größer als die von steam und wird nur weiter wachsten.

Als ob Microsoft freiwillig auf 30% marge verzichtet und dazu noch auf die perfekte Gelegenheit den eigen store zu pushen...
Tomb Raider scheint auch schon jetzt ein voller Erfolg zu sein. Fast überall in den top 5 der paid Games

Der Release im Windows Store könnte einige Nachteile für Spieler mitbringen. So gibt es keinen richtigen Vollbildmodus in der App, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus. Auch bestimmte Tools wie Reshade oder SweetFX können bislang nicht verwendet werden. Außerdem sollen Achievements auf dem PC und der Xbox One trotz Cross-Buy-Feature und geteilten Savegames getrennt sein
Das ist wohl eher ein vorteil, weil man so mehr gamescore punkte sammeln kann

Zuletzt bearbeitet:
Die größten und beliebtesten pc spiele sind alle nicht auf steam

Huh?
GTA5, Witcher, MGS5, Dark Souls, Dragon Age, Fallout, XCOM, Bioshock, Call of Duty, Dota2, CS GO, Tomb Raider

Alles Spiele der letzten Jahre die extrem beliebt sind. Sicherlich gibt es noch Battlefield, World of Warcraft, Diablo, Starcraft und Co.
Trotzdem kann ich deinen Satz mal null nachvollziehen. Im Prinzip werden doch so gut wie alle Spiele die nicht von EA oder Blizzard sind auf Steam released.

Zuletzt bearbeitet:
Huh?
GTA5, Witcher, MGS5, Dark Souls, Dragon Age, Fallout, XCOM, Bioshock, Call of Duty, Dota2, CS GO, Tomb Raider

Alles Spiele der letzten Jahre die extrem beliebt sind. Sicherlich gibt es noch Battlefield, World of Warcraft, Diablo, Starcraft und Co.
Trotzdem kann ich deinen Satz mal null nachvollziehen. Im Prinzip werden doch so gut wie alle Spiele die nicht von EA oder Blizzard sind auf Steam released.

das sollen die größten und beliebtesten pc spiele sein?
ich rede von spielen wie LOL, Minecraft, den ganzen MMORPGS und natürlich auch Diablo und EA Titeln.
GTA5 ist z.b nur zur hälfte auf steam, da nur direkte steamverkäufe zählen. alles andere ist social club.

und das sind die größten und beliebtesten pc spiele.
alles andere was du genannt hast sind entweder valves eigene spiele, oder halt pc ports von consolen multiplat spielen.
und ja dafür ist steam groß und der wichtigste markt, aber das ist nur ein ganz ganz kleiner teil des gesamten pc spiele markts.

Ja, dass sind so mit die " größten " und beliebtesten Spiele der letzten Jahre, einfach mal googeln.
Blizzard und EA Titel habe ich ja bereits rausgenommen. Und wenn man sich die " most wanted " Games dieses Jahr anschaut sieht man auch wieder: fast alle erscheinen auf Steam.

Ich kann nur den Gamestar Report zu Steam empfehlen der glaube ich in der Dezemberausgabe drin war.
Oder auch hier:
http://www.gamespot.com/articles/steams-20-best-selling-pc-games-of-2015-made-650m-/1100-6433510/

Da kann man nicht von einem ganz kleinen Teil sprechen

Und es ist doch Quatsch von Minecraft oder LOL zu sprechen die es schon länger gibt. MMORPGs ebenso.
Die am besten bewertesten Spiele und am meisten verkauften der letzten Jahre findet man fast alle bei Steam.

Und ohne Steam hätte sich ein GTA5 sicherlich nicht ganz so gut verkauft

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich schon klar, wie das genau ablaufen wird mit dem combi-pack xbone version + pc-version?
wird ja wahrscheinlich einfach an den live-account gebunden und auf beiden systemen spielbar sein oder?

Würde mich auch interessieren. Kommen die beide zeitgleich raus oder die PC Version später?

Es hieß es wird ein Code für den Windows Store beiliegen und gleichzeitig erscheinen. Mal sehen :d

Aber nur für PC kaufen geht nicht? Oder doch? o_O

Doch. Im Windows 10 Store halt, wird freilich an den Microsoft-Account gebunden.

Na wenn ein eigener pc code dabei ist, kann man ja die xbone version vorvestellen und dann gleich wieder verkaufen und so die pc variante deutlich günstiger kriegen...

Dachte ich auch grade, die sind ja nicht irgendwie anander gebunden oder? Dann einfach Xbox Spiel kaufen, PC Key nutzen und die XBox Version wieder verkaufen.

Jeder der die digitale Version von QB im Xbox Store vorbestellt bekommt die PC-Version dazu.
Habe nirgends etwas von Retailfassungen gelesen. Die Retailerfassungen enthalten lediglich Alan Wake + DLC und American Nightmare (nur bei ausgewählten Retailern).

So blöd ist MS ja nun auch wieder nicht :d

:shot:
Stimmt wohl, schade xD Aber das heißt ja auch, dass wohl diverse Leute ihre PC Keys anbieten werden, evtl. kriegt man da trotzdem einen günstiger :) Außer das ist automatisch gekoppelt dann weniger xD

Das wird 100%ig daran gekoppelt weil Cross Buy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh