Larkin
Enthusiast
Hallo,
möchte kurz über den Support von Corsair bei den AX Netzteilen berichten.
Leider hat sich mein ca 1.5 Jahres altes AX650 mit diversen Fehlfunktionen verabschiedet.
Da das Gerät in meinem Hauptrechner ist der auch für wichtige Arbeiten ist dringend gebraucht wird, musste schnell Ersatz her. Leicht sauer da diese NTs ja schon einen Premiumpreis haben und eigentlich halten sollten...
RMA bei Corsair aufgemacht und nach einem Tag die RMA Nummer erhalten.
Corsair bietet neben kostenlosen UPS Einsendelabel auch eine Vorab-RMA an wenn man es eilig hat.
Dazu muss man allerdings das Corsair HQ in den USA anrufen. Gesagt getan, der Dame am Telefon in 5 Sätzen gesagt was ich will, RMA Nummer durchgegeben und zur Sicherheit will Corsair die Kreditkartennummer haben falls man sein Altes nicht mehr zurückschickt ( 14 Tage hat man dafür Zeit). Das ca 8 minütige Gespräch in die USA sind die einzigen Kosten die einem entstehen.
Kurz darauf kam eine Mail mit der Bestätigung für den Advance Replacement Vorgang.
Heute hat dann der UPS Mann ein großes Paket gebracht. Statt einem AX650 Gold hab ich sogar ein nagelneues AX760 Platium erhalten.
Da kann man nicht meckern. Das defekte AX650 geht jetzt per Paketlabel an Corsair zurück.
Fazit:
Man sollte dem Englischen etwas mächtig sein, dann erhält man innerhalb von 5 Tagen (mit WE) schon ein nagelneues NT in den Händen und hat das Alte noch nicht mal verschickt.
So sollte das laufen,da kauf ich doch gerne weiterhin Corsair AX Netzteile.
möchte kurz über den Support von Corsair bei den AX Netzteilen berichten.
Leider hat sich mein ca 1.5 Jahres altes AX650 mit diversen Fehlfunktionen verabschiedet.
Da das Gerät in meinem Hauptrechner ist der auch für wichtige Arbeiten ist dringend gebraucht wird, musste schnell Ersatz her. Leicht sauer da diese NTs ja schon einen Premiumpreis haben und eigentlich halten sollten...
RMA bei Corsair aufgemacht und nach einem Tag die RMA Nummer erhalten.
Corsair bietet neben kostenlosen UPS Einsendelabel auch eine Vorab-RMA an wenn man es eilig hat.
Dazu muss man allerdings das Corsair HQ in den USA anrufen. Gesagt getan, der Dame am Telefon in 5 Sätzen gesagt was ich will, RMA Nummer durchgegeben und zur Sicherheit will Corsair die Kreditkartennummer haben falls man sein Altes nicht mehr zurückschickt ( 14 Tage hat man dafür Zeit). Das ca 8 minütige Gespräch in die USA sind die einzigen Kosten die einem entstehen.
Kurz darauf kam eine Mail mit der Bestätigung für den Advance Replacement Vorgang.
Heute hat dann der UPS Mann ein großes Paket gebracht. Statt einem AX650 Gold hab ich sogar ein nagelneues AX760 Platium erhalten.
Da kann man nicht meckern. Das defekte AX650 geht jetzt per Paketlabel an Corsair zurück.
Fazit:
Man sollte dem Englischen etwas mächtig sein, dann erhält man innerhalb von 5 Tagen (mit WE) schon ein nagelneues NT in den Händen und hat das Alte noch nicht mal verschickt.
So sollte das laufen,da kauf ich doch gerne weiterhin Corsair AX Netzteile.
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