Startprobleme wegen NT (Corsair AX-850 Gold)

razorB

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Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem wie hier von BennyStar auch schon beschrieben: der Rechner (Specs siehe Sig) startet immer mal wieder nicht.
Wenn ich dann den Kippschalter hinten am meinem NT (auch ein Corsair AX 850 Gold) auf "Off" stelle, ca. 5-10 Sekunden warte und wieder auf "On" switche, startet er "von alleine".
Die restlichen Symptome sind dann komplett identisch zu dem, was BennyStar beschrieben hat.
Was war denn bei ihm die Ursache?

greetz razorB
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hi razorB,

ich würde vorerst ein Update, bzw. Reset des BIOS durchführen und dann anhand einer minimalen Systemkonfiguration schauen, ob das Problem nicht eventuell von einer anderen Komponenten wie dem Netzteil verursacht wird. Nach und nach kann man dann weitere Komponenten installieren um zu schauen ob das Problem erneut auftaucht.

Viele Grüße
 
Hi Bluebeard,
Bios Reset habe ich schon durchgeführt, keine Änderung, MoBo werde ich demnächst tauschen, ich melde mich dann nochmal....
Ansonsten ist das Verhalten eben 1:1 zu dem von BennyStar beschriebenen, lags denn damals am Netztteil ?
greetz razorB
 
Hi razorB,

das kann ich leider nicht mehr überprüfen, da es schon eine Zeitlang her ist. Man kann es sicherlich nicht ausschließen. Melde dich bitte, sobald du weitere Infos hast.

Viele Grüße
 
Hi Bluebeard,
ich hab gestern mal das MoBo getauscht und werde das Ganze jetzt mal noch eun paar Tage/Wochen beobachten....
Bislang hat der Rechner immer anstandlos gebootet, schaut also erstmal nicht nach NT aus....
Gruß razorB
 
Moin,

ich habe leider auch genau das gleiche Problem.
Der Rechner startet fast nur noch über den Schalter am Netzteil, ich habe das Corsair CMPSU-850AXEU.

So wie es ausschaut haben wir auch alle das gleiche Netzteil, ist schon merkwürdig.

Ciao Monelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe jetzt ein BIOS-Update gemacht.
Dies brachte keine Verbesserung, heute überbrücke ich mal den Startknopf.
Danach weis ich erst mal nicht mehr weiter :(

Ciao Monelli
 
Hi,
ich habe bei meinem neuen MoBo auch erstmal auf das neuste Bios aufgespielt, beim ersten Hochfahren direkt nach dem Flashvorgang hatte ich dann auch wieder das bekannte Problem. Ansonsten funzt es jetzt einwandfrei....
Gruß
 
Innerhalb der Garantie machen wir auch gerne einen kostenlosen Austausch für euch. Bitte im Kundenportal einmal melden.
 
Hallo Bluebeard,
ich habe mich gerade bei Corsair im Kundenportal angemeldet :wink:
greetz razorB
 
Innerhalb der Garantie machen wir auch gerne einen kostenlosen Austausch für euch. Bitte im Kundenportal einmal melden.

Moin Bluebeard,

wie läuft den der Austausch ab ?
Müssen wir unser Netzteil vorab einschicken, oder bekommen wir eine neues und die Post nimmt das alte mit ?
Habe mich jetzt auch im Kundenportal registriert.

Ciao Monelli
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluebeard: wie geht's jetzt weiter, sollen wir eine RMA einleiten...und wie läuft die ab....
@Monelli: was ist bei dir der Stand....
Gruß razorB
 
Sorry für die Verzögerung.

Sofern eine Ticketnummer vorhanden ist, bitte diese mitteilen. Ich schau dann drauf.

In der Regel wird das Defekte Netzteil kostenfrei abgeholt und dann nach Erhalt im RMA-Lager in den Niederlanden ausgetauscht. Es besteht auch die Möglichkeit eines Vorabaustausches, hierfür wird aber eine Kreditkarte vorausgesetzt. Ist die Option bei Ticketerstellung nicht wählbar, müsste man in den Staaten anrufen um es manuell einzuleiten.

Sofern noch Fragen da sind, bitte melden.

Viele Grüße
 
Hallo Bluebeard,

hier meine Ticketnummer: 6530321
Leider habe ich nicht die Möglichkeit des Vorabtausches gefunden, wäre das jetzt noch möglich ?
In den Staaten anrufen ist nicht so mein Ding ;)

Ciao Monelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mein AX750 zeigt seit 2 Wochen das gleiche Verhalten... Rechner fährt nur hoch nachdem man den Schalter am Netzteil einmal für 20 Sekunden aus macht. Hm dann muss ich wohl auch wieder in die RMA. Gibt es das Netzteil überhaupt noch?

Wenn nicht, dann kann ich meine roten Sleeved Corsair Kabel wohl auch nicht mehr verwenden...
 
Der Vorabaustausch kann nur per Anruf nachträglich eingepflegt werden da Kreditkarten verifiziert und erhoben werden. Der Anruf ist via z.B. Skype kostenlos und ist auch gar nicht so schlimm wie man eventuell befürchtet.

Bl4d3Runn3r, mach doch bitte die RMA auf und teile auch mit, dass du dir die Kabel gekauft hast. Falls es zu einem anderen Modell getauscht wird, zu dem die Kabel nicht mehr kompatibel sind, finden wir ganz sicher eine Lösung.
 
Hi Bluebeard,
hier meine Ticket-Nummer: 6532201
Ich habe meine Rechnung und einen Kommentar, in dem ich u.a. auf diesen Thread hier verweise, hochgeladen.
Nachdem ich wie oben beschrieben, bereits das MoBo getauscht habe, habe ich nun auch das Corsair AX850 durch ein anderes NT ersetzt. Bislang läuft alles so wie's soll.....
Gruß razorB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluebeard,

wie geht es denn jetzt weiter ?
Muss ich noch irgendwas tun ?

Ciao Monelli
 
Hallo Bluebeard!

Ich habe dasselbe Problem, wie "Monelli" in Post #6,
allerdings an meinem "HTPC".
:(

Zuvor war ein BeQ***t E9 400W drin, da lief alles.

Meine Corsair Ticketnummer lautet: 6532521.
In der RMA habe ich in LOT die Seriennr. eingetragen, hoffe das war korrekt.

PS: mein 1. AX750 im "Gaming-PC/Signatur" läuft dagegen anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr beiden.

Die RMAs wurden freigegeben. Ihr erhaltet bald eine Email mit Infos für die Abholung via UPS.

Viele Grüße
 
Hi Bluebeard!

Gerade gesehen - muss sagen flotter geht`s nicht ;)
Danke für deinen Support!

@Razor:
Du wirst per Email benachrichtigt, sobald sich der Status ändert.
Und neben RMA würde dann "approved" stehen.


Edit: so, nun auf UPS Link warten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluebeard,
woran sehe ich, ob meine RMA freigegeben wurde?
Gruß razorB

@AQi666: Danke für die Info, dann ist bei meiner RMA bislang leider noch nix passiert....:(
@Bluebeard: warum eigentlich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Ich warte seit 3 Tagen auf ein UPS Label/Abholinfo... Hmm, hoffe es kommt heute oder Montag.

Grüße!
 
Schau bitte auch mal im SPAM/JUNK des Postfaches nach. Ab und an verirrt sich die UPS E-Mail auch gerne mal dorthin. Ich hake parallel auch nochmal intern nach ob es bei uns eventuell irgendwie verschluckt wurde.
 
Hallo Bluebeard,
Mail kam heute Morgen kurz nach 10:00 Uhr.
Danke!
Gruß razorB
 
Schau bitte auch mal im SPAM/JUNK des Postfaches nach. Ab und an verirrt sich die UPS E-Mail auch gerne mal dorthin. Ich hake parallel auch nochmal intern nach ob es bei uns eventuell irgendwie verschluckt wurde.

Hi!

Habe nachgeschaut, ist leider nichts da. Warte dann auf dein Feedback , danke.
Ich kann bisher nur euer "RMA Label" ausdrucken.

VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Mail auch noch nicht bekommen.

Ciao Monelli
 
moin moin,
die Mail von heute Morgen, die sich bei mir tatsächlich in den Spam-Ordner "veirrt" hatte, besagt lediglich, dass meine RMA bearbeitet und freigegeben wurde.
Eine Abhol-Mail von UPS habe ich demzufolge natürlich noch nicht bekommen, aber ich weiß ja jetzt, wo ich diesbezüglich nachschauen muss ;)
greetz razorB
 
Ich bitte euch, im Ticket einen Kommentar zu hinterlassen, sofern das Label nicht eingetroffen ist. Vielen Dank.
 
Hi!

Ich bekam heute eine Info von eurem Team und vorhin die Abholinfo von UPS.

Update 14.10.14:
Heute dann von UPS eine Email erhalten und alles ausgefüllt.
Das fehlerhafte NT wird heute auf der Arbeit von UPS abgeholt. :)

Danke Bluebeard für den Support. :) Hoffe das neue kommt dann Ende
dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche zu mir.
 
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