So habe da grade angerufen.
Ja man kann dort auch mit nicht deutschen iPhones einen Suppotauftrag erstellen. Der wird auch angenommen. (Endlich haben die das hinbekommen ....)
ABER: Die schicken einem ein mit T-Mobile branding versehenes Gerät zurück!
Aussage des Hotlinemitarbeiters:
"In DE gibt es nur T-Mobile Geräte und deswegen können die auch nur solche rausgeben."
Bleibt zu hoffen das die auch das irgentwann in den Griff kriegen :/
PS:
Ich frag nochmal wegen den LOCK. Ich meine die müssten bei einem Austausch ein gleichwertiges Produkt liefern (also eins ohne Lock!) Branding wär mir egal aber ich will meinen O2 Vetrag weiter nutzen!
€
Soooo ich bin denen nun mal etwas auf den Leim gegangen und habe etwas herausgefunden:
Also die ganze Sache mit der Online RMA ist noch nicht final und vor allem höchst inoffiziel. Apple hat wohl massenweise Beschwerden darüber bekommen, das man ausländische iPhones nicht in Reparatur geben kann.
Nun haben die einfach diesen Service online gestellt!
Ich habe gefragt was genau ich zurückbekomme wenn ich mein iPhone dort einsende.
Der Mitarbeiter bestätigte mir erst nach mehrmaligen Nachfragen das die Iphones 1zu 1 ausgetauscht werden. Das soll heißen, wer ein Italenisches Gerät einsendet bekommt auch eins zurück. Alles ganz inoffiziel und ohne Bestätigung!
....Sehr dubios.
Auf meine Frage wer sich da auskennt und mir das schriftlich bestätigen kann, wich der Mitarbeiter immer wieder aus. Er hat dann eine Etage höher nachgefragt; ich wurde in die teure Warteschlange gelegt und durfte mit schlechten HIPHOP reinziehen; und die haben ihm das bestätigt (wieder nur inoffiziel).
Empfeheln darf er den austausch auch nicht. Offiziel werden nur T-Mobile Geräte getsaucht. Diese neue Möglichkeit verbreitet sich durch Hörensagen und es gibt keine offizielle Stellungnahme seites Apple. Ich solle doch selbst nachlesen was genau in den "Bestimmungen" steht. Auf die Frage wo ich die den finden kann, bekam ich keine Antwort....
Es läge an der "Telekompiziert" Vertragsbindung mit Apple und da haben die keinen Einfluss drauf......
Als ob die sich im eigenen Konzern nicht auskennen :/
Ich hab nun meine E-Mail Adr. dort hinterlassen und bekomme nun eine Vorgangsnummer. Mit dieser soll alles nachvollziehbar sein was ich mit dem Mitarbeiter besprochen habe.
Soll ich es wagen und mein iPhone dort eisenden ? Ich weiß es nicht .....