Caseking 3.0 Sammelthread - Feedback, Bugs, Vorschläge usw. bitte hier rein!

CasekingMike

Caseking Staff
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
3.806
Ort
Berlin
Liebe Foren-Nutzer,

wer ganz genau hinschaut, dem fällt vielleicht auf, dass sich Caseking.de heute Nacht ein bisschen verändert hat. ;) Ich möchte euch darum bitten euer Feedback zum Caseking 3.0 Design, zu neuen Features wie z. B. der Lagerstandsanzeige und am Anfang sicher noch hier und da vorhandene Fehler sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge in diesem Thread zu posten, damit wir uns geordnet darum kümmern können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschläge?
Aufklärung bei den Phishingmails wären ein Anfang. Bis dato keinerlei Aufklärung dazu.
 
Jup... war gerade mitm Warenkorb fertig als... :hmpf: - durfte alles nochmal neu zusammensuchen! :motz: (Spaß)

Das neue Design gefällt, aber man muss sich schon bisschen umgewöhnen.

:wink:


LG

Marti
 
Optisch auf jeden Fall deutlich moderner. Zum Handling kann ich noch nichts sagen, da muss ich mal schaun :)
 
bei "lagernd" wird immer noch keine grobe Mindestanzahl angegeben?
Das war doch so ziemlich einer der Hauptkritikpunkte bei der alten Seite...

Besispiel: https://www.caseking.de/bitspower-anschluss-1-4-zoll-auf-16-10mm-matt-black-waad-223.html
Ja wie viele sind denn lagernd?? wenn man eine Wasserkühlung plant braucht man 10-20 von denen da will man wissen ob auch diese Entsprechende Anzahl Lagernd ist!
unter 10 genaue Anzahl,
darüber <10, <20, ab 25 vlt. >25 mehr braucht man von einem Produkt ja wohl eher nicht.
reicht ja auch das es angezeigt wird, wenn man mit der Maus drüber fährt.


Das neue Design sieht meiner Meinung nach irgendwie naja so wie jeder reißerische Online Shop aus...
Besonders diese kursive Schrift für Preis sieht aus wie Mediamarkt! :(
Dazu noch die Farbe des Preises, gelborange auf weiß o_O

Dann perfekt zu sehen beim Beispiel Wasserkühlungs-Anschlüssen:
alle 3 Ansichten verbrauchen echt unnötig Platz!
Mit 4 Kacheln nebeneinander passen noch am meisten drauf, aber auch da muss man ewig scrollen!
Bitte noch kleinere Kacheln mit 6 nebeneinander machen!
Das Verhältnis von Bild zu Text zu Platz passt bei den Ansichten mehrer Produkte in einer Kategorie einfach nicht!

Beim Produkt selbst ist diese Platzaufteilung allerdings ganz gut, da sie im Gegensatz zur alten Seite den Monitor gut ausnutzt und ein Gefühl von detailreicher Erklärung des Produktes gibt!
Allerdings auch hier wieder graue schrift auf weißem Grund...


Ich bin ein großer Fan von Caseking, aber das neue Design braucht mMn. noch einige Überarbeitungen...
Für einige wird mein Post hier vlt. wirken wie First World Problems, aber ich denke genau solche Kritik wollt ihr ja, wie man mit der Gestaltung zufrieden ist.


Außerdem wünsche ich mir immer noch über Produkte von Swiftech bei Wasserkühlung! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR:

1. Lagerstandsabfrage

Es ist etwas dezenter gelöst. Hier mal ein Beispiel:
https://www.caseking.de/anschluss-1-4-zoll-auf-13-10mm-wasc-070.html

-> Wenn du 8 Stück in den Warenkorb legst, dann klappt alles wunderbar, weil 8 Stück lieferbar sind. Aber wenn du mal testweise 99 Stück in den Warenkorb legst, erscheint sofort ein Informations-i daneben, dass dir sagt, wie viele maximal lieferbar sind.

2. Danke für das Feedback zur Gestaltung, das werden wir alles sammeln.

3. Kleinere Ansichten: wird ebenfalls weitergeleitet!

(4. Swiftech wird es in absehbarer Zukunft bei uns nicht im Sortiment geben.)

Liebe Grüße,
Mike
 
Wäre es möglich das man eine Kopie der Rechnung einer älteren Bestellung ausdrucken kann?

Irgendwie fehlt mir nämlich die Rechnung meiner H55 die ich mal bei euch gekauft habe.


Lg

Marti
 
Diese Option mit der Rechnung wäre in der tat top. Wie bei Amazon.
 
@ Mike ok ihr habt also 96 von den Anschlüssen auf Lager :d

Das dezente da muss man erstmal drauf kommen ist nicht sooo schlecht, aber das vorsicht nicht lagernd sollte evtl. noch etwas offensichtlicher erscheinen!

Außerdem wenn man auf in den Warenkorb klickt gibt es eine echt heftig lange Wartezeit!
Generell wirkt die Website etwas träger als zuvor.


Und bitte unbedingt die Schriftfarbe und vlt. auch die Größe des Preises in Relation zu den hoffentlich neuen kleinen Kacheln ändern.
Hier mal ein Screenshot, habe den shop mal mit den Chrome Tools etwas bearbeitet^^
Schriftgröße von 28 auf 24 und die Farbe, ist die Farbe aus eurem alten Shop #CC0404. Webcache sei dank ;)
CasekingRoteKlPreis.jpg

Hier die Schrift mit der blauen Farbe #005493 die ihr jetzt überall nehmt
CasekingBlauKlPreis.jpg


Beides ist mMn. deutlich angenehmer für die Augen, es ist ja bestimmt nicht euer Ziel, dass die Leute bei den Preisen Augenschmerzen bekommen oder? :haha:


Und jetzt im Warenkorb... Das finde ich echt ärgerlich!
Es steht grün lagernd mit einem grünen Viereck, aber hinter der Menge ist ein winziges "i" dass nicht sofort andeutet, das ihr gar nicht soviel lagernd habt.
Bitte in dem Fall das Lagerd ändern. wie z.B. in geringerer menge Lagernd oder so ähnlich.
Also etwas zu subtil!
CasekingWarenkorb.PNG

Edit Nummer 102145:
Das Warenkorb-Logo rechts oben sieht aber eeeecht billig aus ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch gut, allerdings hätte es Vorteile gehabt direkt eine responsiove Variante bauen zu lassen :-)
 
Ich finds etwas unübersichtlich, aber das ist natürlich auch eine Sache der Gewöhnung.

Oben hat man insgesamt 4 Leisten mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten übereinander, vielleicht könnte man die unterste (mit dem Suchfeld) mit der darüber (die die verschiedenen Produktkategorien enthält) verschmelzen oder ihre Auswahlmöglichkeiten irgendwo anders unterbringen, sodass über und unter dem Header mit dem großen Caseking-Schriftzug jeweils nur noch eine Leiste mit Auswahlmöglichkeiten ist.
Würde man die drei Punkte im Header "PC Konfigurator"/"Caseking Outlet"/"Bestellhotline" etwas kleiner machen könnten sie etwas weiter vom großen Caseking-Schriftzug entfernt platziert werden, sodass das ganze außerdem etwas luftiger wirkt.
 
Ich hoffe auch das die Seite inklusive Responsive Design konzipiert wurde sonst wird es nervig und teuer wenn ihr das jetzt noch haben wollt.
 
Erste Erfahrung?
Mein Kunden-Login schlägt fehl?" Habt ihr wegen des Hacks alle user Konten proaktiv gelöscht, oder ist untger anderem explizit mein Konto geknackt worden??
 
Hallo Ash-Zayr,

es wurden selbstverständlich zu keinem Zeitpunkt Kundenkonten gelöscht, eventuell hast du dein Passwort vergessen?

Liebe Grüße,
Mike
 
wtf....ich habe mir ein neues generiertes PW per mail schicken lassen, damit eingeloggt, dann im account wieder auf das alte geändert. Wieder Fehler "passwort stimmt nicht".

Ich habe eine Vermutung: ihr habt alle log ins deaktivert, deren PW "zu einfach" ist. Habt ihr nach dem Hack neue PW Zwangs-Kritierien etabliert? Falls ja, dann schreibt das bitte irgendwo, spätestens beim PW-Änderungs-Dialog selbst, welche Kritierein ein PW erfüllen muss (Länge, Zahl, Sonderzeichen).
Ich habe jetzt ein komplexeres PW, welches akzeptiert wurde.

Bleibt ein blöder Nachgeschmack, was das alles für ein murks war, und ob jemand Zugriff auf meinen account hatte. Das PW, welches ich hatte, habe ich seit 10 Jahren, auch fest gespeichert in allen Browsern. Es kann nicht sein, dass es plötzlich nicht mehr klappte; also muss etwas an eurem Ende geändert worden sein. Etwas mehr Transparenz bitte...
 
Da kannst du lange warten. Das Thema inkl. Phishing wird tot geschwiegen in der Hoffnung das es alle schnell vergessen.
 
für phishing ist ja auch derjenige verantwortlich der so blöd war seine daten auf nem gefälschten fake server einzugeben, ka warum ck sich da nen hut aufsetzen sollte :fresse2:

edit:
grad mal geschaut .... mein 5 zeichen pws von 2013, alles großbuchstaben, 1 nummer war gültig und wurde direkt akzeptiert :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal den thread bezüglich des phishings an. Der Fehler bzw. das leck liegt/lag offenbar bei CK! :o;)
 
@Ash-Zayr:

Wir haben selbstverständlich bei der Migration auf unseren neuen Shop keinerlei Logins deaktiviert, außer von registrierten Kunden, die jedoch niemals eine Bestellung ausgeführt haben. Darüber hinaus sind alle Passwörter verschlüsselt und wir sind nicht in der Lage auf diese direkt zuzugreifen (und auch sonst niemand) und können damit auch keine Rückschlüsse auf deren Komplexität ziehen. Bei neuen Passwörtern gibt aktuell es keine Einschränkungen außer, dass sie mindestens 6 Zeichen lang sein müssen. Falls dein Passwort also 6 Zeichen aufweist, dann überprüf mal bitte, ob du im Browser eine automatische Passwortspeicherung drin hast und möglicherweise ein falsches Passwort automatisch beim Login eingetragen worden ist. Dein altes Passwort sollte ansonsten normal funktionieren und wenn es wider erwarten doch nicht geht, möchte ich dich bitten mir die betreffende Mail-Adresse mal per PM zu schicken, dann können wir uns dein Kundenkonto anschauen, um rauszufinden, woran es liegt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zu den Mails gibt's weiterhin keine Aussage oder?
 
Hi, wenn man im Benutzerkonto eingeloggt ist bei Bestellungen ändert sich der Status nicht, da steht immer "in Bearbeitung" selbst bei Bestellungen die schon angekommen sind. @Mike kannst du mir bitte den Status der Bestellung 950551 sagen? lg omni
 
Dann schau dir mal den thread bezüglich des phishings an. Der Fehler bzw. das leck liegt/lag offenbar bei CK! :o;)

und? ist nicht das erste datenleck und auch nicht das letzte, wo ist das problem ? global player wie sony schaffen es nicht ihr system abzusichern, lise meier schaft es nicht ihr wlan abzusichern, warum sollte man sich dann bei einer kleinen deutschen firma echaufieren und sie an die wand stellen ?

meine letzte 'geleakte' email war der k&m hack von 2011, bis heute gab es dazu keine weitere infos, sony hat auch nix verlauten lassen, nur im fall von lise wurde entschieden das das sichern des wlan zu komplex ist für den privatanwender und damit die schuldigen entlastet :d


und das wichtigste:
woher wisst ihr das CK gehackt wurde und die email daten nicht bei der CIA sicherheitskopie des internets abgegriffen wurden oder beim tkom upload derselben .... ?!? CK hat doch keine infos dazu rausgegeben ..... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Omniman,

die Bestellung befindet sich in der Kommissionierung und wird entweder noch heute Abend oder morgen früh verschickt. Das wird aktuell in deinem Kundenkonto noch als "in Bearbeitung" angezeigt, weil es sich um Nachnahmebestellungen handelt, deren Status sich erst dann aktualisiert, wenn die Zahlung bei uns im System eingebucht wurde, also dann, wenn wir sie von DHL usw. erhalten haben. Wir arbeiten daran das zu korrigieren, damit auch Nachnahmelieferungen bald korrekt als verschickt angezeigt werden, wenn sie verschickt worden sind.

Liebe Grüße,
Mike
 
Eben das Caseking keinerlei Infos herausgibt ist ja das Problem ;)
 
Eben das Caseking keinerlei Infos herausgibt ist ja das Problem ;)

da sind sie dann ja in bester Gesellschaft, wir könnten ja einen Untersuchungsausschuss gründen und diverse unabhängige Foren-mitglieder zu ihrer fachkundigen Meinung über das Thema befragen :fresse2:
 
Idee: Wie wäre die Zahlungsart Klarna Ratenkauf hinzuzufügen? Klarna ist schon recht weit verbreitet, nur in sachen Ratenkauf über Klarna in sachen Elektronik gibt es keine größeren Onlineshops bis auf Jacob Eletronik
 
@tobsel & cann0nf0dder: Bitte darüber in dem dazu dienenden Thread diskutieren.

@Punisher0815: Ich werde den Vorschlag weiterleiten. Zumindest Ratenkauf bieten wir als Finanzierung bereits über die Targobank an.
 
@Mike eine Diskussion wird in der Regel von zwei Seiten geführt. Hier also bestenfalls von Caseking und den Betroffenen. Ich sehe hier nur eine Seite die sich aktiv zeigt ;)
 
Ein eigentlich gutes System völlig verhuntzt.....
Das alte Shopsystem war schnell, informativ und übersichtlich!
Das neue ist genau das gegenteil:kotz:
Was soll das?
Stellt das bitte wieder um!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh