Sorry Caseking, aber das war gar nichts.

Peacecamper

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Am 23.01. habe ich mein Antlion Modmic zur Reklamation geschick, nachdem ich am Donnerstag, 21.01. den Reklamationsantraf online gestellt hatte. Den Reklamationsschein bekam ich erst am 22.01. abends und nur auf telefonische Anfrage. Am Montag kam das Paket dann laut Sendungsverfolgung an.
Eigentlich sollte die Diagnose ganz einfach sein, das Modmic funktionierte nämlich überhaupt nicht mehr. Kein Ton. Sollte also eine Sache von 10 Minuten sein. Am Mittwoch, 27.01. rief ich dann das erste Mal an, um zu den aktuellen Stand zu erfragen. Ich wurde auf Freitag vertröstet.
Am Freitag rief ich wieder an, darafhin wurde mir gesagt, es sei aktuell viel zu tun und man würde sich jetzt drum kümmern.
Wieder passierte nichts.
Eben rief ich wieder an und teilte dem Mitarbeiter auch mit, dass ich langsam genervt bin. Er sagte ziemlich genervt, dass er sich jetzt drum kümmern würde (wurde mir am Freitag auch schon versprochen) und als ich zum Ende nochmal sagte, dass ich jetzt wirklich nicht mehr lange warten möchte, wurde mit einem "jaja, tschüß" aufgelegt.

Der Kunde kann nichts dafür, wenn bei euch viel zu tun ist! Und wenn ihr solche Reklamationen nicht in vernünftigen Zeiten schafft, dann schreibt zumindest eine automatische Mail an eure Kunden und lasst diese nicht selbst ihrer Ware hinterherlaufen.
Für mich war das jedenfalls fürs erste die letzte Bestellung bei euch. Und wenn sich jetzt in den nächsten Tagen nichts tut, könnt ihr das Modmic auch direkt behalten, mir das Geld zurückschicken und ich bestelle es woanders.

Da war ich echt deutlich besseres von euch gewohnt, aber das war echt nichts.
 
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Für mich war das jedenfalls fürs erste die letzte Bestellung bei euch. Und wenn sich jetzt in den nächsten Tagen nichts tut, könnt ihr das Modmic auch direkt behalten, mir das Geld zurückschicken und ich bestelle es woanders.

Da war ich echt deutlich besseres von euch gewohnt, aber das war echt nichts.

Ich hätte noch mit dem Anwalt gedroht, wäre die logische Konsequenz. Vermutlich gibt es auch noch Leute, die eine Woche ohne Probleme abwarten können, du scheinst nicht dazu zu gehören. Schade, dass heute immer alles sofort passieren muss.
 
Paket geht am Montag ein und am Mittwoch wird schon nachgefragt was der Stand der Dinge ist? Erwartungen haben die Leute mittlerweile....
 
Peacecamper, da muss ich mich den anderen beiden anschließen.
Man kann einfach nicht erwarten, innerhalb kürzester Zeit ein solches Problem gelöst zu bekommen.
Caseking hat noch etwas mehr zu tun, als nur eine defekte Komponente in der Woche.
 
Wenn mir von Anfang an gesagt worden wäre, dass es längert dauert, wäre das ja kein Problem gewesen. Aber wenn nicht einmal eine Mail ala "Ihre Reklamation ist eingetroffen und wird in den kommendne Tagen bearbeitet" kommt und ich selbst nachfragen muss, wie der Stand der Dinge ist, nervt mich das. Zumal ich hier auch kein zweites Mikro im Haus habe.
Und wenn dann am Telefon rauskommt, dass das Paket immer noch in irgendeinem Stapel mit anderen Reklamationen liegt und dass trotz des Versprechens, sich drum zu kümmern, immer noch nichts passiert, nervt mich das noch mehr.
Veilleicht ist der Kundenstamm ja mittlerweile zu groß für die paar Mitarbeiter, ich weiß es nicht. Aber jedenfalls ist es keine Art, so mit Kunden umzuspringen und diese einfach immer wieder zu vertrösten.


Lies weiter. Es geht nicht darum, dass es erst ein Tag später kam. Es geht darum, dass ich wieder selbst tätig werden musste, um überhaupt einen Reklamationsschein zu erhalten. Ich habe keine Lust da ständig Druck zu machen, nur um eine einfache Reklamation durchgeführt zu bekommen.
Aber wenn sonst von Caseking aus nicht kommuziert wird, ist das leider der einzige Weg.
 
Ist wohl für Beide Parteien besser, dass du einen anderen Händler nutzt. Zumindest bis du Alle durch hast und wieder bei Caseking landest.

Ungeduld ist keine Tugend.
 
Ich denke da wird einfach irgendwas falsch gelaufen sein, kommt in den besten Unternehmen vor.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass Caseking durchaus deutlich besseren Service bieten kann und im Normalfall auch bietet.
Deshalb meine Empfehlung - nächstes Mal wieder dort bestellen und der Redensart "Ausnahmen bestätigen die Regel" ihre Bedeutung geben.
 
Ist wohl für Beide Parteien besser, dass du einen anderen Händler nutzt. Zumindest bis du Alle durch hast und wieder bei Caseking landest.

Ungeduld ist keine Tugend.

Wie gesagt, ich hätte keine Probleme damit, eine Woche oder mehr zu warten, wenn mir das mitgeteilt worden wäre. Wenn ich aber selbst mich um alles kümmern muss (so kommt es mir vor, nachdem mir zweimal gesagt worden ist "ich suche jetzt mal Ihr Paket), dann geht mir die Geduld aus.
Hätte ich das von Anfang an gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich das Modmic einfach nochmal bestellt und es am Ende verrechnen lassen.
 
Aha du hättest also Caseking gesagt, die sollen es verrechnen. Wie die natürlich auf dich gehört hätten und nur nach deiner Pfeife getanzt wären.

Das Caseking natürlich nicht der Hinterhofkleinteilemarkt ist wo du sonst (kann man aus deinen Aussagen interpretieren) deine Teile kaufst, sollte dir klar sein. Das dort auch mal mehr als nur 3 Reklamationen rumliegen dürfte auch klar sein. Wer des Lesens mächtig ist und sich die Reklamationsseite von Caseking durchliest wird feststellen, das er erst eine Mitteilung bekommt wenn das Paket bei denen in der RMA Abteilung erfasst wird. Für den Eingang bist du selbst mit der Sendungsverfolgung zuständig.
 
Also da das hier ja keiner zu verstehen scheint - das Paket liegt bei denen 7 Tage bisher herum ohne das es irgendwo gescannt wurde und der TE seine autom. Mail kriegt. 7 Arbeitstage finde ich selbst für einen großen Shop wie Caseking grenzwertig. Amazon schafft das in nicht mal 2 Tagen wenn man Glück hat und die sind gut 10x so groß alleine in Deutschland.

Da kann ich die Aufregung schon verstehen - man weiß halt gerne woran man ist.
 
Amazon hat auch ein eigenes RMA Zentrum, wo nur RMAs bearbeitet werden. Schonmal darüber nachgedacht.
 
7 Tage sind nicht grenzwertig, klar gibt es Shops die es schneller können, aber es gibt auch langsamere.
Afaik gibt es eine 14 Tage frist.

Da du bereits nach 2(!) Tagen dort angerufen hast, glaube ich nicht das du mit ner Woche hättest leben können ;)

Sollte der Mitarbeitet aber tatsächlich einfach aufgelegt haben (vorrausgesetzt du warst freundlich), wäre das ein Nogo!
 
14 Tage sind eine angemessene Frist für die Bearbeitung einer Sache. - Alles darunter ist eben verdammt guter Service, aber keine Selbstverständlichkeit. ^^
 
Amazon hat auch ein eigenes RMA Zentrum, wo nur RMAs bearbeitet werden. Schonmal darüber nachgedacht.


Dann quatsch nicht was von großer Laden und kann das nicht so schnell abarbeiten. 7 Tage geht einfach nicht in der heutigen Zeit - das magst du anders sehen und das ist in Ordnung. Was nicht in Ordnung geht ist die Tatsache das du hier Leute anpflaumst weil sie es anders sehen.

Caseking hat in letzter Zeit schon oft darauf verwiesen das in deren RMA Abteilung etwas nicht so ganz rund läuft und ja 7 Tage ein Paket im Unternehmen ohne das des jemand anrührt ist auch in meinen Augen gewaltig schief.

Man muss nun nicht nach 2 Tagen direkt anrufen und Terz machen, aber nach 7 würde selbst ich etwas direkter werden. Leben und leben lassen - aber das ist im Internet ja schnell vergessen.

- - - Updated - - -

Es geht hier auch nicht um die Bearbeitung sondern nur darum das dem Kunden bestätigt wird - das Teil ist bei uns, Bearbeitung dauert noch etwas. Um mehr geht es hier gar nicht. Einfach nur ne simple Nachricht. Wenn das zu viel ist weiß ich auch nicht ...
 
Dann quatsch nicht was von großer Laden und kann das nicht so schnell abarbeiten. 7 Tage geht einfach nicht in der heutigen Zeit - das magst du anders sehen und das ist in Ordnung. Was nicht in Ordnung geht ist die Tatsache das du hier Leute anpflaumst weil sie es anders sehen.

Caseking hat in letzter Zeit schon oft darauf verwiesen das in deren RMA Abteilung etwas nicht so ganz rund läuft und ja 7 Tage ein Paket im Unternehmen ohne das des jemand anrührt ist auch in meinen Augen gewaltig schief.

Man muss nun nicht nach 2 Tagen direkt anrufen und Terz machen, aber nach 7 würde selbst ich etwas direkter werden. Leben und leben lassen - aber das ist im Internet ja schnell vergessen.

Dann ran an Mindfactory ;) Hat bei mir nichtmal ein Tag gebraucht und alles ist gut verpackt auch wenn der Postbote mit meiner Tastatur gestolpert ist, gabs nur eine kleine Delle im Karton aber das erkennt man nicht da sie mit einem Extra Fetten Karton gepolstert ist :hail:
 
Naja auch da wird es Leute mit guten und Leute mit schlechten Erfahrungen (so wie mich) geben.

Es ist immer so - der eine findet den Shop gut und der andere sagt geht gar nicht. Hier handelt es sich aber nicht um eine Kritik an dem Shop selbst sondern eher an der Tatsache das man in 7 Werktagen keine Antwort kriegt und ungeduldig wird. Kann ich halt einfach nachvollziehen. Die Art und Weise wie das hier passiert ist finde ich trotzdem nicht gut :)
 
Mein Paket ist auch seit dem 22.12 bei CK und ich habe bis jetzt nicht eine Benachrichtigung erhalten. Ich bin ja froh das der Shop hier Support bietet und fragen beantwortet. Trotzdem wäre eine Art automatischer Mail schon was feines. Klar weiß ich lt. Paketverfolgung das es angekommen ist aber irgendwie verbleibt bei Null Information 100% Unsicherheit. Ich denke diese Unsicherheit ist das Problem.

Edit: Und natürlich ist es wie überall im Leben, der Ton macht die Musik. Fragt man nett nach bekommt man immer auch eine nette Antwort. So schwer ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Tage sind eine angemessene Frist für die Bearbeitung einer Sache. - Alles darunter ist eben verdammt guter Service, aber keine Selbstverständlichkeit. ^^

Wo mit mal wieder bewiesen ist, dass verdammt guter Service in schland keine Selbstverständlichkeit ist! :confused:
 
Hallo Peacecamper,

bitte gib uns als aller erstes mal deine Kunden- oder Bestellnummer und dann werden wir hier ausführlich antworten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Mal ganz unabhängig: Merkt ihr Gegenargumentierer gar nicht, dass ihr GENAU DAS vertretet, was man von den Kunden nur ach so gerne erwartet?!
Weil es bei anderen 3 Monate dauert, sind 7 Tage gar nichts - so ungefähr lautet ja die Argumentation oben.

Es gab Zeiten und Läden, wo sowas innerhalb von 2 Tagen soweit abgewickelt war, dass man dem Kunden eine fast verbindliche Antwort gegeben konnte.

Hinzu kommt, dass auch die Art, wie mit dem Fall ungegangen wurde, bemängelt wurde.

De facto sieht es heute so aus: alle wollen billig, die Konkurrenz ist nicht klein, alle Kosten müssen extrem niedrig gehalten werden und der Service leidet meist logischerweise gleich mit. Als Kunde ist man daran mit Schuld, aber trotzdem ist es dämlich, eine kleine Beschwerde wie im Startpost gleich ins Lächerliche zu ziehen oder so zu tun, als wäre das ja alles ganz normal und gottgegeben.

In der Sache hat er doch ganz einfach Recht (jetzt mal ungeachtet der Gründe, warum man überhaupt einen solchen Zustand hat).

Beide Seiten haben doch hier ganz nachvollziehbare Probleme (Thread-Ersteller und Caseking). Die bringt man aber nicht in Einklang, wenn man einfach immer seinen Senf à la "Du übertreibst doch (maßlos)" dazugibt.

Einfach mal die Füße stillhalten und nachdenken, ob ein bemängelter Zustand tatsächlich uns aus nachvollziehbaren Gründen so sein muss!
 
Beide Seiten haben doch hier ganz nachvollziehbare Probleme (Thread-Ersteller und Caseking). Die bringt man aber nicht in Einklang, wenn man einfach immer seinen Senf à la "Du übertreibst doch (maßlos)" dazugibt.

Ich finde es auch überzogen, wie Peacecamper von so manchen Foristen angegangen wird, man sollte doch wenigstens die Reife haben und abwarten bis sich CK dazu äußert.

Bei Nichtgefallen sollte man dann aber auch so konsequent sein und in Zukunft wo anders bestellen.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte die Kundennummer ja per PN geschict und nicht öffentlich in einem Forum geschrieben...
 
Nunja, wer im Internet bestellt sollte eigentlich mit allen Tücken und möglichen Problemchen die auf einen zukommen könnten, rechnen und darauf vorbereitet sein. Abgesehen davon kriegt man im Leben nichts geschenkt und auch in anderen Bereichen "muss" man sich einfach selbst um vieles wenn nicht alles kümmern damit es voran kommt, ordentlich wird, einen selbst zufriedenstellt. So ist das leben. Da bin ich anderes gewohnt wie Reklamationen von Mainboards die schon mal 2-3 Monate gedauert haben (jetzt nicht bei Caseking) aber ist halt so, nachhaken und Druck machen und schauen was dabei rauskommt.
 
Hallo Peacecamper,

okay, dann hatten wir dich korrekt identifiziert und ich poste hier nun doch noch meine Antwort:

zunächst möchte ich erst einmal festhalten, dass du das Reklamationsformular am 21.01. um ca. 20 Uhr Abends abgeschickt hast - also nach Feierabend unserer RMA-Mitarbeiter - und dir das Etikett direkt am Folgetag um ca. 15 Uhr zugesandt worden ist. Soweit so normal.

Du behauptest jedoch:

Den Reklamationsschein bekam ich erst am 22.01. abends und nur auf telefonische Anfrage.

Kurioserweise sagt die DHL-Sendungsverfolgung deiner Rücksendung allerdings:

"Fr, 22.01.2016 15:53 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert."

Hm, bei mir ist 15:53 Uhr jedenfalls nicht "Abends" und falls du tatsächlich noch vorher angerufen hast, war das zu diesem Zeitpunkt jedenfalls ohnehin unnötig und verfrüht. An dieser Stelle kann ich nun bereits sehr leicht eine offensichtlich außergewöhnlich geringe Bereitschaft deinerseits herauslesen, ein angemessenes Maß an Geduld für die Reklamationsbearbeitung aufzubringen.

Leider kommt es zum Jahresbeginn traditionell zu einem dreifachen Reklamationsaufkommen bedingt durch viele Rücksendungen nach der Weihnachtszeit, deren Masse sich nur Schrittweise verringern lässt und die wie eine Welle in die folgenden Wochen weitergetragen wird. Bei Kunden, die unsere in der Regel übliche taggleiche Reklamationsbearbeitung gewohnt sind, können wir aktuell nur um Verzeihung bitten.

Aber: Wie man am dir vorliegenden Tracking hier ebenfalls leicht erkennen kann, hat DHL offenbar etwas vergeigt. Angeblich wurde das Paket zwei Mal zugestellt, wobei das erste Mal natürlich ein Fehler ist, der offenbar ein paar Tage später bemerkt wurde, so dass wir das Paket erst am 29.01.2016 kurz vor 14:00 Uhr tatsächlich erhalten haben.

Mo, 25.01.2016 11:53 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 25.01.2016 15:27 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. ← Fehler von DHL
Fr, 29.01.2016 10:37 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 29.01.2016 13:46 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. ← Zustellung

Zur automatischen Benachrichtigung:

Im Grunde ist jeder Kunde im Besitz seiner Sendungsnummer und kann damit den Eingang der Reklamation ganz einfach selber nachvollziehen. Wir arbeiten derzeit bereits an einem automatischen Benachrichtigungsverfahren per E-Mail, so dass Kunden beim Eingang einer Reklamation informiert werden, allerdings ändert sich dadurch prinzipiell gar nichts, wenn die tatsächliche Bearbeitung so oder so erst später erfolgt, aber es trägt wohl unleugbar zu einem gesteigerten Sicherheitsempfinden bei. Wann dieses neue System implementiert wird, ist aktuell jedoch noch nicht abschätzbar.

Was das erwähnte Telefonat mit einem unserer Mitarbeiter angeht, so würde ich diese Sache gern untersuchen und dich bitten, mir per PM (nicht öffentlich!) den Namen zu nennen, falls er dir noch bekannt ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
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