servus,
habe dieses board auch anfang des jahres erworben, und auch bei mir taucht das bisher geschilderte problem mit der stromüberspannung auf. ich habe das problem mit verschiedenen USB 3.0 Geräten reproduzieren können, weder MB firmware updates noch andere ausgetauschte pc komponenten halfen etwas. vielmehr musste auch ich die bisherigen fehlermeldungen beim booten (startschierigkeiten) und in windows (balloonfenster) durchlaufen... ich habe also dann den empfehlungen aus diesem thread befolgt und das board über den händler an ASUS geschickt. letzte woche kam das MB wieder, es wurde von ASUS wohl ausgetauscht, jedenfalls hat es eine andere S/N. erfreut baue ich den PC erneut zusammen, aber muss leider sofort feststellen, dass das problem immernoch besteht. wie kann das sein, wurde das board denn nicht getestet???!!!
habe gleich beim händler nachgefragt, aber auch der hat nur die info, dass das gerät ausgetauscht wurde. mir bleibt nix anderes übrig, als nochmal zu reklamieren, diesmal aber dann wohl noch ausführlicher...
gibt es denn irgendwen hier im forum, der das MB erfolgreich reklamiert und ein funktionierendes board zurückerhalten hat?
bin dankbar für jede rückmeldung.
manxus