ASUS M4A88T-I Deluxe "Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss"

CPU: Phenom II X4 945 95W
Bios: 5.01
Betriebssystem: Win 7 x64
WLAN aktiviert: nein
Anzahl der belegten USB 2.0 Anschlüsse: 2
USB 3.0 an Gehäuse angeschlossen: nein

Mainboard Rev. 1.03G
(würde mich auch interessieren, steht auf Mainboard;) muss aber nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, nett wäre auch wenn ihr mir die Seriennummern der betroffenen Boards via PN schicken könntet. Die PCB/Mainboard Revision wäre auch ganz interessant.

Gruß,
Doktor

Wollte nur vermelden, dass ich akkurat dasselbe Problem wie die beiden anderen habe!

Damit wären wir ja schon 8 User hier aus dem Forum, die
dieses Problem haben!

Da dieses Mainboard wohl nicht sehr stark verbreitet ist,
könnte man fast glauben, das es ein prinzipielles Problem
des Boards ist!?

Gehe ich inzwischen auch von aus...

glaube ich auch, zumal das Mainboard bei mir schon getauscht wurde und der Fehler wieder auftrat. weil Asus ja schon ein Mainboard von mir hat (mit ausführlicher Fehlerbeschreibung!), habe ich mich auch gegen eine Einsendung entschlossen.
aber vielleicht findet man ja bald eine Lösung

ps: ich muss aber auch sagen das ich Asus-Mainboards seit über 10 Jahren benutze und jetzt zum erstenmal mit dem Support zu tun habe;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Board und den USB 3.0 Treiber installiert. Habe allerdings keine USB 3.0 Geräte. Mein USB 2.0 Stick funktioniert aber ohne Probleme und ich hatte noch nie diese Meldung.

Ich habe allerdings andere Probleme. Wenn der CPU Lüfter im BIOS nicht geregelt wird, also mit volle 1400 Umdrehungen läuft, ist alles ok. Lasse ich aber den Lüfter über das BIOS regeln, kommt immer beim Einschalten die Meldung, dass der CPU Lüfter nicht läuft, obwohl dieser laut BIOS mit 500 Umdrehungen läuft und die CPU Temp bei 35° liegt. BIOS 501 ist drauf.

@ Fatima Dann geh mal im Bios auf den Bioseintrag der Lüftergeschwindigkeit und wähle "ignore" aus. Danach sollte es keine Fehler mehr geben. Ist bei allen neueren Asus Mainboards so.

Zum Threadthema:

Ich hab vor einigen Monaten bei einem Arbeitskollegen das Asus M4a89GTD Pro verbaut und hatte exakt den gleichen Fehler. Dieser tritt auf wenn man die USB Frontanschlüsse des Gehäuses (Sharkoon Rebel 9 Pro) mit einem der internen Mainboard USB Anschlüsse verbindet. Es ist dabei egal gewesen welchen Anschluss man wählt. Ohne das Frontanschlusspanel tritt der Fehler nicht auf. Ich habe das Frontanschlusspanel auch an einem anderen Asus Mainboard getestet und auch da gab es keinen Fehler. Das einzige was ich noch nicht getestet habe, ist ein extra Frontanschlusspanel für den 5 1/2 " Schacht an das Board zu klemmen. Die derzeitige Lösung ist ein USB HUB.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke dass dieses Problemchen nicht durch Einschicken des Boards gelöst wird (siehe user Ecke). Mich stört das ganze jetzt nicht groß aber anfangs hat es mich ein wenig verwirrt da ich nicht wusste was da genau los ist. Aber Asus sollte sich dem vielleicht mal irgendwie annehmen denn es gibt ja auch Leute die damit nicht leben wollen (versteh ich auch denn man zahlt ja auch nicht gerade wenig für das Board). Ich werde es aber nicht einschiken da ich solange nicht ohne Board auskomme und noch ein neues kaufen will ich mir auch nicht antun.
Ansonsten bin ich aber voll und ganz zufrieden mit dem Board.

ich habe ebenfalls die USB 3 -Probleme + zusätzlich Ärger mit dem Core-Unlocker und Overclocking (steht aber schon HIER)

Ansonsten vorerst
Bios: Beta

Wo kann ich denn die Beta-Version herbekommen? Würde gerne etwas rumtesten.

CPU: Phenom II X3 740 BE
Bios: 5.01
Betriebssystem: Win 7 x64
WLAN aktiviert: ja
Anzahl der belegten USB 2.0 Anschlüsse: 2
USB 3.0 an Gehäuse angeschlossen: nein

Wende dich mal an Doktor, ich habe versprochen, das Bios nicht weiterzugeben.
Sehr löblich! :)

Kurzer Zwischenstand: Hab ein MB gefunden bei dem ich das mit USB3 nachvollziehen konnte. Das Board wird aktuell in TW analysiert. Kann aber noch eine weile dauern bis da was genaues raus ist. Wie gehabt halte ich euch auf dem laufenden!

Gruß,
Doktor

Morgen zusammen!
Könnt ihr mir nochmal die Seriennummer eurer Boards schicken!
Meine zwar schonmal welche bekommen zu haben aber mein Posteingang hat die entsprechenden PNs nicht mehr :(
Danke euch!

Gruß,
Doktor

Hab auch das Problem seit Anfang an. Erst jetzt will ich den PC erst richtig nutzen und die Sache stört schon ziemlich mit den Fehlermeldungen.

Hab über USB (Front) nur ein Dongle für die Logitech DiNovo Edge angeschlossen und die Meldung erscheint immer.

Hallo,

also ich reihe mich hier mal mit ein. Bei mir ist das selbe Problem und ich hab kein Wlan dran. Werd mal das mit den USB3 machen. Hab aber erstmal Bluethoot deaktiviert.
Hab immer gedacht es liegt an meine Dell-Monitor, da wenn die Meldung angeklickt habe mir immer vier unbekannte USB-Geräte angezeigt wurden. Der Monitor hat auch zufällig vier Anschlüsse.
Bei mir hat Meldung jetzt schon dazu geführt das der ATI-Treiber ausetzte.

Mein System :
ASUS M4A88T-I Deluxe
P2 X4 940
4GB 1600 Kingston HyperX Ram
MSI 5850 Twin Frozr
120 GB ADATA SSD
500 GB WD 3,5
500W OCZ Netzteil
Windows 7 64bit

Zitat von decfx Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht drängeln. Aber gibt es immernoch keine News??
Das Board macht so wirklich keine Freude!!
TW verifiziert derzeit die Lösung für die USB Fehlermeldung. Scheint noch ein kleineres Problem dabei zu geben. Wir hoffen das bis zum Wochenende die Lösung finalisiert ist. Ich kann es allerdings nicht versprechen.

Grundsätzlich ist es aber ein Hardware Problem welches sich nach aktuellem Stand nicht über ein BIOS Update beheben lässt. Näheres werde ich euch dann mitgeben wenn ich die finalen Infos erhalte.

Gruß,
Doktor

da bin ich mal gespannt^^

Grundsätzlich ist es aber ein Hardware Problem welches sich nach aktuellem Stand nicht über ein BIOS Update beheben lässt. Näheres werde ich euch dann mitgeben wenn ich die finalen Infos erhalte.

Gruß,
Doktor

das heißt doch eigentlich nur durch mainboard tausch behebbar? oder verstehe ich das falsch?
lg

Zuletzt bearbeitet:
ist das ASUS P8H67-I Deluxe eigentlich das "Intel-Pendant" zu dem M4A88T-I Deluxe?
Weiß jemand, ob es bei dem P8H67-I Deluxe auch diese Probleme gibt?

das mainboard ist ja noch nicht wirklich verfügbar bzw. noch garnicht lieferbar. ich warte jetzt doch etwas ab bevor ich ein neues mainboard-modell kaufe. zum chipsatz auf dem Board gibt intel ja ein designfehler im sandy-bridge-chipsatz zu (siehe hardwareluxx-news) also noch etwas warten.
jetzt sieht man was ein monopol anrichtet, der kunde hat keine alternative^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun mit dem Problem? Also ich habe es weiterhin und würde gerne wissen, wie ich ein "funktionsfähiges" Mainboard bekomme oder ob ich das alte einfach zurückgeben kann.

klinke mich hier ein, ich habe dasselbe problem wie die anderen user hier auch.
Verbaut ist das ASUS M4A88T-I Deluxe out-of-the-box, d.h. mit wlan+bt karte.

Gibt es denn schon neues zum thema?

Hallo ich habe das selbe Problem, meine frage ist ob es sich lohnt es umtauschen zu lassen wenn noch nichteinmal die Ursache gefunden wurde, denn theoretisch ist ja dann jedes Mainboard der Serie betroffen.

Hallo zusammen!
Sorry das es sich so lang hingezogen hat. Das erarbeiten einer Lösung hat leider länger gedauert als erwartet.

Wie bereits erwähnt muss in dem Fall das Board eingeschickt werden wenn die USB3.0 Problemtaik auftritt. Die Funktion des Boards und der USB Ports beeinträchtigt es nicht. Es führt aber dazu das die Windows Fehlermeldung erscheint.

Wenn ihr die Boards reparieren lassen wollt muss die Reklamation über euren Händler erfolgen. Weißt bitte explizit auf ein Problem mit USB3.0 hin damit das RMA Zentrum das Board dann auch entsprechend bearbeitet.

Gruß,
Doktor