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Waren schon paar nette Games dabei. Nur ist es halt eher Wiederholung von größeren Titeln und dann der Rest Indy Show. Nicht dass Letzteres nicht ihre Bühnenzeit bekommen soll aber was aufregendes Großes bzw Überraschendes war nicht dabei.
Phantom Blade, Neva, AW II DLC waren schon nett...
Ich rede auch nicht von den Onlinegebühren sondern dass man den Game Pass oder PS Plus Extra Abo (wo man Zugriff auf über 200 Games in Spiekekatalog hat) nutzt um Spiele anzutesten um sie dann später bei Gefallen halt zu erwerben. So 10,- - 13,- Abo mal 4 Wochen testen dann sind selbst neue...
Also richtige Fehlkäufe hab ich zum Glück selten erlebt. Heutzutage kann man sich recht gut informieren und kennt nach paar Jahrzehnten seinen Geschmack. Wenn dann helfen Mittlerweile Abos, wie Früher Demos aus Zeitschriften, Vorabauswahl zu treffen oder ganz neue Genre zu entdecken wo man sich...
Die zwei Sachen nach denen einige PC Gamer sehnlichst rufen:
Bloodborne und das Demon's Souls Remake.
Ansonsten müssen die Zeitabstände halt bis zu 1 Jahr kürzer werden weil sonst die PR Wirklung lange verschwunden ist und das Interesse der Gamer sinkt.
Sony hat ja auch clevere Third Party Deals bzw Publishing übernommen. FF VII Rebirth und jetzt Stellar Blade. MS kann Stalker 2 Zeitexklusivdeal immer nich nicht vermarkten und bringt obendrein noch eigene IPs auf die Playstation. Sony schwächelt mit ihren GaaS Plänen und MS gibt ihnen nioch Sea...
Grundsätzlich geht der Softwareverkauf zurück im Einzelhandel. Hab hier in münchener Raum auch schon ersten Läden die nur noch 3-4m CD, DvD und Blu-ray anbieten. Nur noch die nötigsten Neuerscheinungen. USA nehmen großen Ketten die Scheiben auch aus dem Verkauf.
Ohne Softwareverkauf bleibt an...
Bist du überhaupt bis Junon (oben die große Stadt mit der Parade) gekommen? Ich finde ab da zieht das Game halt erst an so wie man es vom Remake kennt. Dazu muss man aber halt erst die beiden großen Semi Open World Gebiete hinter sich lassen. Da gehts auch erst mal etwas "schlauchiger" weiter...
Wäre wohl schon geholfen wenn die wieder kleinere Brötchen backen würden. Muss doch nicht Alles eine Monster Open World mit 150 Spielstunden sein die eh nur mit gleichen Sammelkram zugekleistert ist. Dann 100-200Mio kostest und 5-6 Jahre Entwicklungszeit braucht. Risiko für lange Zeit natürlich...
Multiplattformentwickler haben auch keine Lust für PC zu entwickeln bei ganzen Konfigurationen. Schaut eh jeder neidisch auf jedes Exklusivstudio was nur 1-2 Hardware ansprechen muss.
Die haben paar Entwickler gefragt die auch keine Lust auf PS5 Pro verspüren weil eben Mehraufwand.
Würde sich...
Gleichen Entwickler die in selben Umfrage die Existenz und Nutzen der PS5 Pro in Frage stellen.
Natürlich haben kleine Indy und AA Entwickler kein großes Interesse an noch mehr Hardwarekonfigurationen. Großen AAA Multiplattformentwickler haben eh schon mit langen Entwicklungszeiten zu kämpfen...
Upscaling hab es schon weit früher vor DLSS und Co. Auch schon zur PS3/360 Zeit und davor wurde zum Ende einer Gen immer mehr Effekte in Game gepackt die die Auflösung runtergesetzt und Spiele mit Teils 20-24fps laufen lassen.
Bild wird selten komplett nativ berechnet. Gewisse Effekte hatten...
Äh, Weapon sind etwas „umdesign“ worden. Deutsche Synchro nennt man sie auch Arma. Eher das spanische Wort. Die haben in Deutsch auch Dinge wieder etwas eigen interpretiert