[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Mit FH6 wird wohl Q4 2025 gerechnet
Aber doch schon so früh?
Fand das cool bei fh4 das durch Gründe relativ lange platzhirsch war und man mit dem Nachfolger etwas länger gewartet hat.

Dadurch hatte man grade als Nachzügler nicht das Gefühl das hier schon alle messen gesungen waren...
 
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Ich hab gestern mit erschrecken gesehen, wie viele Stunden ich in FH4 und FH5 bereits versenkt habe. Ich sage es mal so zwischen 4 und 5 liegen ca. 100 Stunden, 4 hat (noch) mehr als 5 - beide sind vierstellig :stupid: :fresse2:. Hatte gestern Nacht irgendwie die Daily "mach nen Horizon Open klar" gemacht, und bin da "etwas" hängen geblieben. Das Lustige dabei war.. Ursprünglich war es eine große Runde, volles Grid, danach kam irgendeine 7 oder 800er Klasse, wir waren dann nur noch zu dritt. 2 oder 3 Runden später hatte einer der beiden keinen Bock mehr, nachdem er (aus Frust? weil ich jedes Rennen gemacht habe) mit hoher Geschwindigkeit frontal eingeschlagen ist, ich aber gerade schon aus der Kurve raus war - direkt D/C danach. Bin dann mit dem anderen noch ca. 1-1.5h Stunden Opens gefahren (hab meinen HO Counter von deutlich unter 400 auf >420 gepusht)weiter gefahren. Zwischenzeitlich fing mein Controller an sich zu disconnected (Kabelbruch!) weswegen mein Bock dann mal spontan den Rückwärts einschlägt (k.A., wie das geht, wenn du mit 200 vorwärts fährst, aber ok) oder einfach mal spontan irgendwohin abbiegt. Das kenne ich leider schon. Stecker aus Controller ziehen, wieder reinstecken, warten bis Windows ihn erkennt, aus dem (automatisch geöffneten) Pausemenu, wieder auf die Map, wieder zurück ins Rennen. Das hat mich 1 Rennen gekostet, in dem es 2x passiert ist. Sagen wir es so, der Gegner war jetzt nicht der schnellste. Eine Runde Straßenrennen mit S1 900 habe ich dann mit meinem MR2 Drifter statt des üblichen Gallardo gemacht und hab trotzdem gewonnen, aber es war deutlich enger als die anderen Rennen. K.A., warum sich das jemand 2h antut quasi jedes Rennen (mit Abstand) zu verlieren, wobei verlieren ist relativ. Als 2ter bekommt er ja auch Punkte und ich konnte sehen wie sein Rank mit steigt ;).
Naja, war auf jeden Fall mal ganz witzig.
 
Von besseren lernt man mehr.
Ich fahr mit ner kleinen 6er Crew und da gibt's auch nur dann was zu holen, wenn die besseren Zwei grad nicht dabei sind oder ein neues Tuning ausprobieren.

Mitunter liegt das aber auch am Spiel.
Einer fährt mit manueller Kupplung - da kommt man selbst mit dem tupfengleichen Tuning nicht hinterher.
Als ich angefangen hab die Fahrhilfen zu deaktivieren kam ich online auch mal auf einen Podestplatz. Seit ich manuell schalte, fahr ich um den Ersten.
 
Manuelle Kupplung in FH ist halt auch kein Problem. Man legt sich die Kupplung zwischen die Schalttasten und drückt dann einfach jeweils beide Tasten zusammen, man muss nicht gefühlvoll ein- und auskuppeln oder irgendwas, hauptsache man drückt die Taste kurz. Das bringt je nach Fahrzeug Sekunden. Automatik ist einfach per se erheblich zu langsam.
 
manuell schalte ich nur am Lenkrad. Die Horizon Titel spiel ich aber lieber mit Controller und automatik.
Einzig Motorsport wird mit Lenkrad gezockt und da auch manuell geschaltet.
 
Kupplung habe ich bis jetzt am Controller noch nie genutzt, bringt das wirklich nochmal soviel?
Manuell schalten ist natürlich dringend nötig, um halbwegs gute Zeiten zu fahren, Automatik ist eh ein NO-Go.
 
och, wenn mir ein Setup gefällt, schwimm ich meist in den Top 5 mit. Außer die Crashkiddies geilen sich wieder dran aus, einen vor dem Checkpoint rauszudrücken.
Mehr als geradeaus fahren können die auch nicht. :d
hab letzte Woche in der Prüfung sogar beide Rennen gewonnen.... :shot:
 
Kupplung habe ich bis jetzt am Controller noch nie genutzt, bringt das wirklich nochmal soviel?
Wie gesagt, kommt auf's Fahrzeug an. In FH4 war z.B. der Bugatti EB110 in S1 Meta, aber nur mit manueller Kupplung. In FH5 ist der zwar nicht mehr Meta, aber die Schaltung ist immer noch erheblich schneller, wenn man manuell kuppelt. Ansonsten gehen einem da ganze Sekunden verloren, man merkt es bei jedem Schaltvorgang. MC: Gang ist sofort drin. Clutch Assist: Ein Hoch auf unsern Busfahrer. In FH ist MC eigentlich immer schneller.
 
Ich hab mir jetzt im Sale mein erstes FH geholt (4), im Wesentlichen wegen der Autoliste und dem Setting, was finde ich perfekt passt. Nach einigen Stunden mein Eindruck: es ist ein Daddelspiel. Aber ein echt gutes. Es liegt vielleicht an meiner Rennspielaffinität, aber ich schalte immer gleich zuerst alle Hilfen aus und stell auf soviel Simulation wie möglich. Mittlerweile wurde ich auch vom Spiel auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gestuft und hab entsprechend Creditbonus.
Außerdem bin ich durch mein unregelmäßiges Spielverhalten (2 Kiddies) 100% Singleplayer und hab bisher auch keine Onlinerennen gemacht. Mangels Platz nach Umzug hab ich nun seit paar Jahren leider das Simrig eingemottet und spiele mit Controller. Ich hatte das damals als Demo schonmal mit Lenkrad angetestet, aber vom richtigen SimRacing kommend war das für mich nicht spielbar.

Für mich die Pros:

  • die Fahrzeuge - Ich bin eigentlich nur bei den Retro und Klassischen Wagen dabei. NFS1, 2 und 3 lässt grüßen. Das will ich in toller Grafik haben.
  • Einfachheit - man wird nicht groß bestraft und kommt leicht an neue Autos etc - für mich als Gelegenheitsspieler cool, wenn man auch kurzfristig Fortschritt hat
  • Performance - auf meinem 2017er Technikstand auf 3144x1440 mit 60FPS auf hohen Einstellungen - das ist einfach klasse optimiert und schaut echt gut aus
  • Das Spielgefühl an sich. Trotz meiner Cons macht es echt Spaß und ist ein tolles Spiel zum Abschalten und ... Autos sammeln. Ich glaub, das ist die Mechanik Nummer 1 noch vor dem Fahrerlebnis an sich.
  • Ich liebe es auch, in den Porsche 356 zu steigen und einfach von Ort zu Ort zu fahren. Für die Scheunenfunde schnapp ich mir den Dakar 959. Herrlich, das ist so vielseitig.

Cons:

  • Handling - ich glaub, das wurde einfach ausgewürfelt. Ich hab auf Simulation gestellt, aber so richtig ist das Handling für die einzelnen Fahrzeuge nicht nachvollziehbar (Total driftwütiger F355 und Viper, Klassische Rennwagen wie der Mercedes SSK oder Auto Union fahren wie auf Schienen) und es hat auch diese komische Gegenlenkautomatik, wo man erst mit dem Controller gegenlenkt, aber dann das Spiel eingreift und man dadurch die Kontrolle verliert, weil das Auto plötzlich nicht so reagiert, wie man das erwartet. Kann man das abschalten?
  • Ist halt Arcade, aber ein bisschen zu viel für meinen Geschmack - es fehlt das Gefühl, dass das Auto auf der Straße liegt und die Reifen Grip haben, das ist eher wie schweben find ich.
  • Gefühlt gibt es bei den Rennen kaum Unterschiede zwischen den Autos - Rennen mit McLaren F1 und BMW M1, und der McLaren zieht auch auf der Geraden nicht davon. Spielt wahrscheinlich obiges eine Rolle.

Mir jedenfalls macht es unglaublich Spaß, und mein Fuhrpark wird wohl kaum aktuelle Fahrzeuge beinhalten. Meine Lieblinge aktuell: Lambo Diablo, Viper GTS 99, Jaguar XJ220, F355, Porsche 959, 356, Lotus Elise GT1, ...und nun spare ich auf den F50. Ich liebe Retro :)
 
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Simulation Steering macht aus FH keine Simulation, sondern glättet den Input mit dem Controller weniger stark. Angenommen du würdest im echten Leben das Lenkrad von maximal rechts nach maximal links innerhalb von einer Sekunde einschlagen, da würde man dich hinterher vermutlich aus dem Auto kratzen müssen. Simulation Steering schaltet diese Glättung für den Controller in FH aber auch nicht komplett aus, die Lenkung spricht aber trotzdem direkter an. In FM ist das ausgeprägter, auch wenn FM auch immer noch keine Simulation ist.
 
Kupplung macht so viel aus? :O. Wenns mit dem X controller und Automatik schon so gut läuft.. muss ich echt mal ausprobieren. Was ist der Unterschied zwischen Automatik -> Manuell -> Manuell mit Kupplung?

Und was die Opens anging.. meist hatte ich nach der ersten Runde schon 5-8 Sek Vorsprung.. da war nicht viel mit lernen. Außerdem war er auch meist, bei Rundstreckenrennen in der ersten Runde mit Einschlagen beschäftigt (obwohl er nen 1'er Level >100 hatte, also bereits den Basis Level durch hat). Na egal. Ich hatte meinen Spass und hab easy Credits, Punkte und Fame abgegriffen :)
 
Ich hatte meinen Spass und hab easy Credits, Punkte und Fame abgegriffen :)
Macht das bzgl. der Höhe der Belohnung einen Unterschied, ob ich Single- oder Multiplayer in einem Event spiele? (FH4)
 
Was ist der Unterschied zwischen Automatik -> Manuell -> Manuell mit Kupplung?
Am ehesten merkt man den Unterschied bei Bergaufrennen mit D 500 oder C 600.
Automatik schaltet seltener und zu fixen Drehzahlen. Sind die nicht erreicht, schaltet sie auch nicht. Egal ob du jetzt aus dem Powerband fällst oder nicht.
Manuell bestimmst du wann hoch oder runtergeschalten wird. Wenn die Schüssel den Berg hoch an Geschwindigkeit verliert, kannst du früher runterschalten als der Automatik, bist in einem besseren Drehzahlbereich und fährst davon.
Manuell mit Kupplung ist wie manuell, nur dass man beim Schalten noch die Kupplung betätigt und der Gang schneller anliegt. Während dem Schalten gibt's keinen Vortrieb, weil die Welle ausgekuppelt ist.

Richtig viele Vorteile bringt manuell auf Dirt. Da kann man einen Gang weiter runter als die Automatik würde und dann liegt in den Kurven auch wirklich genug Power an um den Arsch rumzureißen.

Unumgänglich ist es für Drift. Beim Driften will ich überhaupt nicht dass geschalten wird. 2. oder 3. Gang, je nach Tuning und dann Gas modulieren.
 
Kupplung macht so viel aus? :O. Wenns mit dem X controller und Automatik schon so gut läuft.. muss ich echt mal ausprobieren. Was ist der Unterschied zwischen Automatik -> Manuell -> Manuell mit Kupplung?
Naja, Automatik läuft imho nicht wirklich gut, damit verliert man schon erheblich Zeit. Ansonsten kannst du's ja easy austesten. Ich bin in FH5 zwar nicht mehr wirklich aktiv, aber hab eben gerade den Bugatti EB110 (S1/900) auf Horizon Mexico Circuit dafür hergenommen, immer so ca. ein halbes Dutzend Runden und davon meine schnellste:

A: 0:59.430
M: 0:58.317
MC: 0:58.009

Hab wie gesagt nicht sonderlich Übung aktuell, mit dem Diablo GTR im Anschluss bin ich quasi direkt auf 0:56.7 gekommen und meine historische Bestzeit mit dem Diablo GTR liegt bei 0:55.6, liege damit immer noch in den Top 1k auf der Strecke. Würde man jetzt Volcano nehmen, wären die Unterschiede sicherlich noch deutlicher, aber ... da hab ich gerade kein Vertrauen in mich, dass ich die Strecke mit ner gewissen Konstanz schaffe.
 
Am ehesten merkt man den Unterschied bei Bergaufrennen mit D 500 oder C 600.
Automatik schaltet seltener und zu fixen Drehzahlen. Sind die nicht erreicht, schaltet sie auch nicht. Egal ob du jetzt aus dem Powerband fällst oder nicht.
Manuell bestimmst du wann hoch oder runtergeschalten wird. Wenn die Schüssel den Berg hoch an Geschwindigkeit verliert, kannst du früher runterschalten als der Automatik, bist in einem besseren Drehzahlbereich und fährst davon.
Manuell mit Kupplung ist wie manuell, nur dass man beim Schalten noch die Kupplung betätigt und der Gang schneller anliegt. Während dem Schalten gibt's keinen Vortrieb, weil die Welle ausgekuppelt ist.

Richtig viele Vorteile bringt manuell auf Dirt. Da kann man einen Gang weiter runter als die Automatik würde und dann liegt in den Kurven auch wirklich genug Power an um den Arsch rumzureißen.

Unumgänglich ist es für Drift. Beim Driften will ich überhaupt nicht dass geschalten wird. 2. oder 3. Gang, je nach Tuning und dann Gas modulieren.
Interessant! Danke. Ich habe mir als Ingame Automatik Fahrer angewöhnt, je nach Situation manchmal noch kurz die Bremse anzutippen, damit der Eimer runterschaltet, wenn er z.B. in nem hohen Gang ist. Das macht je nach Situation schon was aus, wenn's dann im nächst niedrigeren Gang wieder echte Beschleunigung statt der gefühlten 0 auf 100 in 50s a la Overdrive. Der geneigte Mitfahrer sieht die Bremse aufblitzen und denkt :confused: aber ich habe dann den niedrigeren Gang und kann besser durchladen. Klappt aber auch nicht garantiert, und manchmal wird man halt auch erstmal langsamer, because Bremse ist Bremse.

Zu Dirt muss ich sagen, dass ich da sehr häufig Handbremse-only bremse, um den Hintern rumzubekommen. Oder halt so Scandinavian Flick style kurz in die andere Richtung und dann rum. Und ja Rally macht mir fast am meisten Spass.
Driften ist auch so ne Sache. Ich fahr eher selten die "echten" Formula Drift und nehme meist irgendwelche Eimer (meine Favoriten stehen irgendwo auf den letzten 2 Seiten).. Entweder Holzreifen drauf, dann geht das immer oder halt normale Pellen und dann - Real Drifter - untypisch mit der Handbremse agieren. Ich benutze generell sehr gerne die Handbremse im Spiel, egal auf welchem Untergrund oder welcher Rennart, wenn's rechtwinklig um's Eck geht -> Handbremse anreissen, einlenken / gegenlenken und moah powah baby.

Naja, Automatik läuft imho nicht wirklich gut, damit verliert man schon erheblich Zeit. Ansonsten kannst du's ja easy austesten. Ich bin in FH5 zwar nicht mehr wirklich aktiv, aber hab eben gerade den Bugatti EB110 (S1/900) auf Horizon Mexico Circuit dafür hergenommen, immer so ca. ein halbes Dutzend Runden und davon meine schnellste:

A: 0:59.430
M: 0:58.317
MC: 0:58.009

Hab wie gesagt nicht sonderlich Übung aktuell, mit dem Diablo GTR im Anschluss bin ich quasi direkt auf 0:56.7 gekommen und meine historische Bestzeit mit dem Diablo GTR liegt bei 0:55.6, liege damit immer noch in den Top 1k auf der Strecke. Würde man jetzt Volcano nehmen, wären die Unterschiede sicherlich noch deutlicher, aber ... da hab ich gerade kein Vertrauen in mich, dass ich die Strecke mit ner gewissen Konstanz schaffe.
Hast du zufällig nen Link für das Tune vom EB110? oder auch Diablo GTR? Würde die gerne mal mit meiner Automatikfahrerei ausprobieren. Um zu sehen, wieviel ich da ggf. noch rausholen könnte.
Bei dem Rivals sehe ich das manchmal, gerade beim Rausbeschleunigen verliere ich gerne mal Zeit und hole die dann auf der Bremse wieder rein (oder auch nicht... je nachdem gegen wen ich virtuell fahren "darf").
 
Macht das bzgl. der Höhe der Belohnung einen Unterschied, ob ich Single- oder Multiplayer in einem Event spiele? (FH4)
Nein. Er meinte Horizon Tour in FH5.

Donnerstags kommt immer eine neue Plalist raus, mit neuen Meisterschaften und verschiedenen Aufgaben. Das sind aber schon Wiederholungen, aber für dich ist alles ja neu. FH4 ist schon schön. Ist Schottland, nicht England. Wenn du Rennen machst und die PR-Stunts schaltest du immer mehr Rennen und Stunts frei.

Dann gibt es noch die Mini Storys, Stuntfahrer und wie sie alle heißen. Sie sind auch schön. Da muss man manchmal Luftlinie fahren, nicht der Strasse nach. Am besten nach dem Start auf die Karte schauen, wo das Ziel ist und wie man am besten hinkommt.
 
Hast du zufällig nen Link für das Tune vom EB110? oder auch Diablo GTR?
Der Diablo ist auf jeden Fall von TopTierRamen, der Bugatti vermutlich auch.
 
Nein. Er meinte Horizon Tour in FH5.
Ne, ich meinte schon die Horizon Open in FH5 - nicht die Horizon Tour.

FH4 hat bzw. ist ein quasi Best of aus Schottland (z.B. Edinburgh), England (z.B. das Uffington White Horse) und Wales (k.a.)
 
Ne, ich meinte schon die Horizon Open in FH5 - nicht die Horizon Tour.
Alles klar, verwechselt ich es habe.
Uffington White Horse
Krass, der Uffington Gaul is tatsächlich in England. Südostengland. Dacht is alles Schottland.

Unten links ist so ne Dirtstrecke Tarn Hors Grips oder so ähnlich, es heisst garantiert anders. Ich finds raus und danach ... wo es ist. Das intressiert mich.
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Ich muss noch beide Playlisten machen, mag jmd mitmachen? Und danach Horizon Open.
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Ich habs gefunden, Tarn Hows heisst es. Tarn Hows is an area of the Lake District National Park in North West England.
Man lernt doch nie aus.
 
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Alles klar, verwechselt ich es habe.

Krass, der Uffington Gaul is tatsächlich in England. Südostengland. Dacht is alles Schottland.

Unten links ist so ne Dirtstrecke Tarn Hors Grips oder so ähnlich, es heisst garantiert anders. Ich finds raus und danach ... wo es ist. Das intressiert mich.
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Ich muss noch beide Playlisten machen, mag jmd mitmachen? Und danach Horizon Open.
und noch was.. wenn du auf der LEGO Map in FH4 bist und wieder auf das Ursprungsgebiet zurück willst heißt es "Travel to Great Britain" ;)
Was mich bei FH4 bei den Seasonals immer nervt ist sowas, wie jetzt mit 1973er RS... erst 3x Road Races, dann nochmal 4x Dirt.. ain't nobody got time for dat. Warum nicht gleich erst den Goliath, Collossus, Titan und was auch immer der andere war. Ich kann mich dran erinnern, dass auch mal ein Goliath oder was auch immer (das Rennen ganz links auf der Karte 1x um die Insel) mit mehr als einer Runde im Rahmen der Seasonals fahren musste. Schön Handbrake Turn am Ende und dann.. wie häh? Das läuft noch, erstmal wieder allen hinterher gurken :fresse:

FH4 gerade noch im Playground, morgen dann 5 oder so.
 
Zählt bei euch das Gefahrenschild in FH5 von der neuen Wochen?

Bin jetzt 2x weiter als die 460m gesprungen (1x davon über 500m) und bei beiden Versuchen kam nur "1m mehr für Saisonziel" (oder so ähnlich).
 
1m mehr für Saisonziel
In der Vergangenheit hatte ich das öfters. Spiel neu starten hilft meistens.
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und noch was.. wenn du auf der LEGO Map in FH4 bist und wieder auf das Ursprungsgebiet zurück willst heißt es "Travel to Great Britain" ;)
Komischerweise heisst es das bei mir nie. Könnte daran liegen, dass ich nur die Standardversion von FH4 habe. Hab die DLCs leider net.
Was mich bei FH4 bei den Seasonals immer nervt ist sowas, wie jetzt mit 1973er RS... erst 3x Road Races, dann nochmal 4x Dirt.
Mit ein Grund, warum ich oft in FH4 nur noch Foto Challende und "Die Prüfung" (das ist eine KOOP Meisterschaft at Jericho) mache. Das alleinrumfahren macht me fertig. Ich brauch Menschen um mich rum, besonders heute Nacht. ich glaube, das wird eine schöne Nacht.
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wie häh? Das läuft noch, erstmal wieder allen hinterher gurken :fresse:
Lacht, das um die Karte rum ist Goliath. Das kam mal in Prüfung? A800, aber war nur eine 'Runde. Gibts auch mit mehr wie eine Runde? Denkt mir grad net.
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FH5: Hot Wheels Meisterschaft, das zweite Rennen, Dragon Falls, das ist eine unbeschreibliche Immersion, da gibts 2 Passagen, da gehts quasi im freien Fall nach unten, das ist richtig stark.
 
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Zu Dirt muss ich sagen, dass ich da sehr häufig Handbremse-only bremse, um den Hintern rumzubekommen. Oder halt so Scandinavian Flick style kurz in die andere Richtung und dann rum. Und ja Rally macht mir fast am meisten Spass.

Dann versuch dich mal an manuellem Schalten. Es wird deinen Fahrspaß und deine Zeiten verbessern. Auf Dirt wirklich ein gamechanger, da man nicht mehr auf die Handbremse vertrauen muss, sondern so quasi über die Hinterreifen lenkt und schneller aus der Kurve kommt. Man bekommt das Heck einfach genauer um die Kurve geschleudert als mit der Handbremse.
Zum einlenken nehm ich auch gern die Handbremse, aber danach kommt man mit dem Gaspedal ganz gut rum.

Ich hab ein paar Konfigurationen durchprobiert und hab Hochschalten jetzt auf A und runter auf X, analog zu attack und defense in den meisten Spielen. Hochschalten: Attack, Runter: Defense.
Probier rum was für dich am besten passt. Manche mögen auch die Schultertasten.
Die erste Woche ist ungewohnt, danach hat man es automatisch drin wann man wie viele Gänge runterschalten muss.

Manko: Man ist auf den Motorensound angewiesen um den optimalen Schaltzeitpunkt zu erwischen. Ohne Sound klappt das nicht.


Mein Lieblingsdrifter ist der Blower Bentley. V8 reinbauen, alles andere auf Standard lassen. Macht zwar kaum Punkte, aber dafür viel Spaß.
Für Punkte ist der Willis auf B700 extrem gut oder jedes beliebige Auto auf S2. Peel P50 macht zwar viele Punkte, aber ist imho mehr Arbeit als Spaß.
 
Zählt bei euch das Gefahrenschild in FH5 von der neuen Wochen?

Bin jetzt 2x weiter als die 460m gesprungen (1x davon über 500m) und bei beiden Versuchen kam nur "1m mehr für Saisonziel" (oder so ähnlich).

Grad gemacht, hat gezählt
 
Xbox Live größere Störung, wollt grad vorhin mit FH4 anfangen, keine Verbindung möglich. Horizon Einzelspieler ginge, mag i aber net.
Dann FH5, natürlich gleiche, kein Mensch da. Aber so Sachen wie Forzathon und PR-Stunts gehen natürlich.

Baba Stöhrung.png
 
4 hab ich gestern abend größtenteils gemacht. Playground fehlt mir noch. Da das MP ist kann man das wohl vorerst abhaken. FH5 hab ich noch nicht angefangen, da wäre dann ebenfalls Trial und Playground erstmal keine Option. Na wird schon. Cloudstrife oder wie du Bude heißt... ;)
 
hab die Tage auch mal wieder in FH4 reingeschnüffelt, gleich wieder deinstalliert. :d
Hab immer noch die Meldungen bekommen, schlechte Internetverbindung... ja nee.. 250 Mbit Glasfaser...
Dann hab ich schon festgestellt, dass die Menükacheln in 4 sehr unübersichtlich angeordnet sind.
Aber man bekommt wohl immer noch Geldgeschenke und so. :d
 
4 hab ich gestern abend größtenteils gemacht. Playground fehlt mir noch. Da das MP ist kann man das wohl vorerst abhaken. FH5 hab ich noch nicht angefangen, da wäre dann ebenfalls Trial und Playground erstmal keine Option. Na wird schon. Cloudstrife oder wie du Bude heißt... ;)
Das war ja nur temporär, paar Stunden halt, geht heute bestimmt wieder, keine Störung in Sicht, was nicht heißt, dass keine kommen könnte. Sollen wir FH5 zusammen machen, ich komme gleich nach Mexiko.

Hab immer noch die Meldungen bekommen, schlechte Internetverbindung... ja nee.. 250 Mbit Glasfaser...
Bist du mit Wlan drin, bei mir kommt des au oft. Ich wechsel dann den USB-Anschluss vom Wlandinger.
Dann gut.
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Ich wechsel kein Treiber mehr, sonst spiele ich heute nichts mehr. Mit dem Letzten 24.6.1 hat FH5 geruckelt und ewig Shader optimiert auch Motorsport, musste zurück auf 24.5.1.
Der bleibt jetzt drauf.
In den Known Ischias steht auch was von Ruckeln, wollen sie nächst Monat beheben.
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Es gibt jetzt das Kaffeetassenoutfit. Für die Tagesaufgabe muss man es anziehen. Kommt sofort wieder aus.

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