[Sammelthread] Automobile

Sorry, komm nicht mehr mit.. Du hast gemeint du musst den GLC wegen deiner Frau verkaufen und kaufst jetzt nen neuen GLC den du folierst?
GLS! Bin zwar kein Mercedes Pro aber glaube zwischen GLC und GLS gibt es Unterschiede :fresse:
 
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Es ist in jedem Fall kein nervtötender Bastelbuden leergeräumt Kopfschmerz-/Ohrenschmerz Ton der nur noch nervt, sondern ein sagen wir mal gesetzterer relativ angenehmer Klang.

Lautstärke kann man dank IPhone Audio Kompression halt in meinem Videos wirklich nicht beurteilen. Laut und Leise, die Dynamic und die Absolute Lautstärke bekommt ein iPhone nicht eingefangen. In der kleinen 10 Stellplatz TG ist das schon ziemlich wild 😜

Wenn ich mit meinem Xiaomi ein Video mache hört es sich auch etwas blechern an, es fehlen die tiefen Frequenzen.

Er könnte im Kaltstart ruhig leiser sein, danach ist es niedrigtourig mit Klappe zu echt ok und ich gehe niemanden auf den Sack. Im Sportmodus mit Klappe auf ist er aber auch Ü200km/h und Dach offen noch gut wahrnehmbar. Finde ich einen guten Kompromiss, straight Pipe wär mir zu krass. Hat aber auch noch keinen OPF.

Was geballer und gefurze angeht bin ich relativ allergisch. Meiner macht das auch beim Schalten, ich bräuchte es nicht unbedingt.

Das Video ist mit offenem Dach.

 
Meine Güte, warum muss man hier immer direkt beleidigen, wenn man selbst nicht fähig ist zu lesen und zu verstehen.

Frage an sich war lediglich, obs Sinn macht das alte Auto professionell aufbereiten zu lassen oder nicht.

Sorry wenn man im selben Post überlegt die neue Karre folieren zu lassen.
 
Meine Güte, warum muss man hier immer direkt beleidigen, wenn man selbst nicht fähig ist zu lesen und zu verstehen.

Frage an sich war lediglich, obs Sinn macht das alte Auto professionell aufbereiten zu lassen oder nicht.

Sorry wenn man im selben Post überlegt die neue Karre folieren zu lassen.

Zeig mir mal bitte wo ich dich auch nur ansatzweise beleidigt habe?

Konnte nur dem Kontext nicht ganz folgen.. My Bad..

Hab dir sogar noch eine ganz normale konstruktive Antwort auf deine Frage gegeben, also bleib mal bitte auf dem Teppich.

Irgendwann ist auch mal gut..
 
350iger GLC mit Vollausstattung. Innen wie Außen sehr gepflegt. Waschstraße...aber nicht Aral. In Summe schon sehr pfleglich behandelt.

Ohne überheblich klingen zu wollen, lass es lieber machen. Ich hab da nicht die Hand dafür, auch nicht die Geduld.

Aktuell auch am überlegen ob ich den GLS folieren lass.

Normale Aufbereitung (innen und außen) kostet bei meinem Aufbereiter 280€, da ist auch ne One-Step Politur dabei. Das lohnt sich auf jeden Fall, weil der Lack einen deutlich besseren Glanz und Tiefe bekommt, auch wenn Kratzer damit natürlich nicht raus gehen.
 
wer in 2024 immer noch meint besser zu wissen, wie man sich anzuziehen hat, sollte unbedingt mal den Kopf aus dem Fenster stecken und sich die Welt da draußen reinziehen.


Thema Aufbereitung: denke es hängt vom Verkaufskanal ab. Ein perfekt dastehender Wagen wird sicher einen guten Eindruck beim privaten Käufer machen. Ob es den Profi von einem Händler oder eine Ankaufsplattform aber juckt? Weiß nicht, den interessieren vor allem Lackdicken und eventuell Vorschäden.
 
Sorry, komm nicht mehr mit.. Du hast gemeint du musst den GLC wegen deiner Frau verkaufen und kaufst jetzt nen neuen GLC den du folierst?

Vermutlich in Camouflage dann, damit die Frau ihn nicht sieht? :fresse:

Sorry, vielleicht bin ich auch zu blöd um den Kontext zu verstehen...


Wegen mir brauchste hier nix löschen. :)
Zeig mir mal bitte wo ich dich auch nur ansatzweise beleidigt habe?

Konnte nur dem Kontext nicht ganz folgen.. My Bad..

Hab dir sogar noch eine ganz normale konstruktive Antwort auf deine Frage gegeben, also bleib mal bitte auf dem Teppich.

Irgendwann ist auch mal gut..
Nicht unbedingt beleidigend aber sinnlos dumme Sprüche. Camouflage damit es die Frau nicht sieht. Come on.

Ich bin aufm Teppich. Frag mich nur warum man sich dumme Sprüche nicht sparen kann. Never mind. Ist ok
 
Weisste, wärst du selbst nicht betroffen, hättest es eventuell auch witzig gefunden.

Aber gut, bin da eventuell zur falschen Zeit, mit dem falschen Kommentar gekommen, war aber alles blos nicht böse gemeint..

Wie gesagt, hab den Faden verloren gehabt.

Frieden? :)

Schönen Abend noch auf jeden Fall.
 
Weisste, wärst du selbst nicht betroffen, hättest es eventuell auch witzig gefunden.

Aber gut, bin da eventuell zur falschen Zeit, mit dem falschen Kommentar gekommen, war aber alles blos nicht böse gemeint..

Wie gesagt, hab den Faden verloren gehabt.

Frieden? :)

Schönen Abend noch auf jeden Fall.
Alles gut 👍 🍻
 
Ich habe tatsächlich komischerweise immer den Bug, dass die Klappe quasi dauerhaft offen ist, auch im Kaltstart. :fresse:

Wie das mit Straight Pipe und 200 Zeller Sport Kat tönt, kann man sich vorstellen :fresse2:
"Bug", "dauerhaft offen" und dann noch "Lautstärke kommt nicht rüber in Videos, verstehst dein eigenes Wort nicht so laut ist das 😁"

Hab hier auch so einen richtigen Volltrottel mit nem WRX STI.
Die Karre ist im Kaltstart so brutal laut.

Der arbeitet Schichtdienst in nem Industriebetrieb in der nähe und du hörst die Karre zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Ich freu mich jedesmal, wenn ich diese Dreckskarre höre. (...)

Man hört jeden Tag genau raus, welche Schicht der gerade hat.
 
Manchmal frag ich mich echt in welchem Thread ich mich hier befinde.. Gewisse Mitglieder tendieren täglich zwischen "ich muss jetzt die Polizei rufen, wegen dem sinnlos ballernden AMG/Audi S usw.“, am nächsten Tag sind ihre eigenen getunten Autos dann wieder das Nonplusultra.

Das erste was ich damals bei dem GT3 gemacht hatte, ich hab mir eine Steuerung inklusive Fernbedienung für die Klappe gekauft...

Das war mit der originalen Steuerung nicht auszuhalten der Sound! Ich könnte darauf wetten, dass 80% sowas installiert haben, denn das gibt man sich nicht freiwillig!

Ist jetzt so ein programmiertes Furzen schlimmer? Vermutlich schon..

Wie auch immer, so lange man mit solchen Modifikationen den anderen Mitmenschen nicht auf den Sack geht, dann ist alles Okay, vermutlich selbst mit @webmi seiner Kiste.

Aber wenn man mit sowas dumm durch die Innenstadt fährt, dann ist einem nicht mehr zu helfen! Hoffe hier kennen die meisten ihre Grenze..

Mit 20 fand ich den Sound von meinem Dad seinem Audi 100 C4 2 8 auch so geil, bin ständig an der Tanke vorbei gefahren..

Das Feeling hatte in der Jugend jeder von uns, dass kann keiner bestreiten!

Leben und leben lassen Jungs.
 
Normale Aufbereitung (innen und außen) kostet bei meinem Aufbereiter 280€, da ist auch ne One-Step Politur dabei. Das lohnt sich auf jeden Fall, weil der Lack einen deutlich besseren Glanz und Tiefe bekommt, auch wenn Kratzer damit natürlich nicht raus gehen.
Das ist ein guter Preis.
 
Das Video ist mit offenem Dach.

Cabrio ist halt für die Emotion durch Sound als Fahrer das Beste.

Ich persönlich finde den TTRS zwar ugly, optisch, aber was 5 Zylinder Klang angeht, ist der TTRS Roadster nicht zu überbieten.

Fahre eh schon immer mit allen 4 Fenstern offen, damit ich möglichst viel vom Klang abbekomme, vor allem von der Ansaugung vorne :fresse:
 
Ich verstehe noch immer nicht, warum du den 5-Zylinder so feierst.
Hab noch keinen Serienmotor gefahren, der schlechter ist.
 
also ich find den ttrs unfassbar sexy. arbeitskollege hat einen. leider zu teuer die dinger.
 
Mich erinnert er zu sehr an einen VW Beetle. Die 4 extra runden Radhäuser sind der Grund und wirken zu sehr aufgesetzt und angeflanscht. Als Baby R8 hat er zu wenig vom R8 Erscheinungsbild und zu viel vom Beetle. Beim Roadster noch schlimmer, weil ohne Dach bleiben quasi nur noch diese viel zu runden Formen.

Ein Freund hat einen, mit Audi Performance Parts (Wing, Lippe etc) und dem AirRide das er verbaut hat extra tief auf dem Boden, wirkt er nicht mehr so extrem rund, da geht’s noch gerade so.
 
Als nächstes behauptest du noch der S6 wäre nur Mittelklasse :fresse:
 
Weiß zwar nicht, was daran so lustig ist, aber der TT8J hat die gleiche Bodenbaugruppe wie der A3/Golf.
Somit ist die Basis ein A3
 
Weiß zwar nicht, was daran so lustig ist, aber der TT8J hat die gleiche Bodenbaugruppe wie der A3/Golf.
Somit ist die Basis ein A3
Ja aber der 5cyl ist doch die Haelfte vom R8.
Also ist ein Smart n Embrio Lamborghini, ist doch klar :d
 
Als Rechtslenker? Was willst du damit?

Aber klar, gegen eine Service-Pauschale von 3.000 € überführe ich dir das Fahrzeug gerne bis vor die Haustür. :P
 

Bin den RS5 letztens als Leihwagen im Audi Service gefahren. Der hat ein mega künstliches „Pop Pop“ im Sportmodus. Das sind keine echten Pops & Bangs, sondern immer genau „Pop Pop“ aus glaube ich einem Lautsprecher, nicht mal aus der AGA, wenn man aufs/aus dem Gas geht (warum macht man sowas beim aufs Gas Steigen?). Da brauchst du in jedem Fall ein Software Tuning, denn das ist selbst für mich, der auf solche Sounds steht, viel zu künstlich, überhaupt nicht kontrollierbar und schon bei nur minimaler Gas Betätigung immer da. Das treibt dich im Sport Modus in kurzer Zeit in den Wahnsinn.
 
Ich wäre ja dafür das dass "Pop pop & bäng bäng" einfach über active Sound nur noch im Innenraum stattfindet und nicht mehr über den Abgasstrang.
 
Das ist es hier glaube ich, kam glaube nur aus einem Lautsprecher. Normalerweise spürst du die Pops & Bangs im Popometer, am Unterboden, wie sie in der AGA „hochgehen“ und hörst das auch so, also in der AGA. Das war hier absolut nicht der Fall, weshalb es umso künstlicher wirkte. Die Emotion wirkte total artificially, ggf weil eben auch die Vibration dazu fehlte und es komplett repetitive war.

Das Geknalle hat ja im Ursprung einen technischen Sinn, es dient dem AntiLag und soll Turbo Drehzahlen oben halten beim aus dem Gas Gehen indem durch weiteres Einspritzen von Sprits aber nicht im Zylinder zünden die Explosion im heißen Krümmer vor dem Turbo stattfindet. Dafür gab es früher im Rennwagen sogar schon mal extra eine Kerze im Krümmer zum Zünden. Das muss eine echte Explosion sein, das nur noch repetitive absolut mit dem immer gleichen Audio File im Active Sound würde ich persönlich nicht mehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geknalle kann technisch ja bleiben wenn es einen Sinn hat (hab mich damit nicht beschäftigt), aber man kann eine Auspuffanlage so designen das davon draußen nichts mehr ankommt. Werden wohl nur die meisten "Kunden" solcher Fahrzeuge nicht mögen, genauso wenig wie einen 2L 4 Zylinder im C63.
 
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