[Sammelthread] Automobile

Der Audi RS3 wird ja zu 99% ein Direkteinspritzer sein. D.h. es liegt nicht am Sprit das von den Saugrohrwänden beim abtouren abdampft und dann in den Abgasstrang gelangt. Der Grund wird ein anderer sein. Serie machte meiner das auch nicht. Aber der Motor lief fetter (u.a. für bessere Kühlung), hatte andere Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten, etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem quetschen sich die ZweiRäder an der Ampel immer derartig close an meinem Auto vorbei ganz vor, das ich jedes Mal keine Luft mehr bekomme aus lauter Angst die erwischen mein Auto. Wenn ich im Rückspiegel schon sehe, wie wackelig und extrem dicht sie sich an den anderen und mir vorbei drücken, bekomme ich es wirklich mit der Angst zu tun. Wenn einer von diesen Ottos, weil sie keine 10 Sekunden warten können, mal mein Auto erwischt, gehe ich komplett Enrage und kann für Nichts mehr garantieren

Ich hoffe du erlebst deine Rente noch wenn du ständig mit einem 180er Puls an der Ampel stehst. Stelle ich mir ungesund vor (bin kein Arzt)
 
Im Gegenteil. Sehe immer mehr von den leisen Elektro Rollern. Die lauten Zweitakter sind inzwischen eher in der Unterzahl.
Bei uns in der Gegend erleben die ganzen 2-Takter ein absolutes Revival und die Preise für Schwalbe, S51 und Co. sind durch die Decke gegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Da bin ich ziemlich froh, dass mein Auto die künstlichen Rückzündungen nur im Sport (+) hat und ich im Alltag meine Ruhe habe.
Jupp, bei mir auch so. Inzwischen fliegt man mit dem Geknalle selbst auf Rennstrecken schon raus.
 
Wenn ich mit meinem Xiaomi ein Video mache hört es sich auch etwas blechern an, es fehlen die tiefen Frequenzen.
Man hört mehr Fahrtwind als alles andere und der V8 Sound kommt im Video leider nicht gut rüber. Um es ehrlich zu sagen: ich hör nix.
Dein Motor klingt dagegen in echt "live und in Farbe" sicher gut, also verstehe mich nicht falsch.

Ich habe es aufgegeben für Youtube Soundvideos von meinen Autos zu machen. Es klingt mit Handy oder Kamera aufgenommen einfach nie gut und nicht mal im Ansatz so wie in echt. Ich glaube das geht nur mit richtig gutem Soundequipment, ansonsten kann man es eigentlich gleich lassen.
 
Bei uns in der Gegend erleben die ganzen 2-Takter ein absolutes Revival und die Preise für Schwalbe, S51 und Co. sind durch die Decke gegangen.
Vorsicht, bei den Ost-Fahrzeugen gibt es eine Besonderheit, und das macht die seit langem beliebt:
Diese Fahrzeuge sind als 50ccm Fahrzeuge mit dem M Schein fahrbar, aber müssen sich nicht an die gesetzlichen 45km/h halten, weil es technisch nicht sinnvoll möglich ist, das zu drosseln.
Klar das die beliebt sind, wenn die im normalen Stadtverkehr bis zu 60 gut mitschwimmen können.
Hinzu kommt der Kultstatus von S51, Schwalbe Star und Co.
 
Der Audi RS3 wird ja zu 99% ein Direkteinspritzer sein. D.h. es liegt nicht am Sprit das von den Saugrohrwänden beim abtouren abdampft und dann in den Abgasstrang gelangt. Der Grund wird ein anderer sein. Serie machte meiner das auch nicht. Aber der Motor lief fetter (u.a. für bessere Kühlung), hatte andere Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten, etc.

Wie gesagt, die 2.5 TFSI machen das Serie. Die Pre OPF sogar ziemlich heftig. Bei mir war es Serie nicht mehr so herbe, nur noch brabbeln und frötzeln. Aber Pre OPF oder gar der 8P (1. Gen, ab 2012) waren Serie schon gottlos.

Hier hört man was ich mit Frötzeln meine, das sind keine lauten Fehlzündungen, mehr so süße Mini Bangs :)


Sry für die schlechte Qualität :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, bei den Ost-Fahrzeugen gibt es eine Besonderheit, und das macht die seit langem beliebt:
Diese Fahrzeuge sind als 50ccm Fahrzeuge mit dem M Schein fahrbar, aber müssen sich nicht an die gesetzlichen 45km/h halten, weil es technisch nicht sinnvoll möglich ist, das zu drosseln.
Klar das die beliebt sind, wenn die im normalen Stadtverkehr bis zu 60 gut mitschwimmen können.
Hinzu kommt der Kultstatus von S51, Schwalbe Star und Co.
Das mag sicher ein Teil der Erklärung sein, aber die Dinger sind einfach (wieder) hip geworden - inkl. der Gründung von Moped-Clubs. Ich sehe hier auch regelmäßig Gruppen, die Ausfahrten im Umland machen.
Schwalben werden inzwischen in einschlägigen Portalen für mehrere tausend Euro angeboten. Schon eine verrückte Entwicklung. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind die Teile für eine Tüte Chips und ein Sixpack verramscht worden (inkl. einer halben Scheune voller Ersatzteile).
 
Hier hört man was ich mit Frötzeln meine, das sind keine lauten Fehlzündungen, mehr so süße Mini Bangs :)
Ehrlich gesagt ist mir das schon zu nervig. Das ist ja echt untertourig gefahren und Gas nur gestreichelt und das Ding blubbert und knattert bereits ordentlich… Wirkt irgendwie “über” und unrealistisch.

Hätte das erst erwartet, wenn man richtig reinlatscht… dann wäre es zumindest stimmig.
 
Ein b48 aus 2014 war OK oder war der auch so Grotte wie ein n47 oder n20?
 
Über den B48 nicht wirklich viel negatives gelesen.
 
wie ist denn eigentlich der 3 Liter Diesel von Audi (der im A4/A6 etc verbaut ist)?

Ist der Zuverlässig oder welche Schwachstellen hat der auch bei 100.000km+
 
wie ist denn eigentlich der 3 Liter Diesel von Audi (der im A4/A6 etc verbaut ist)?

Ist der Zuverlässig oder welche Schwachstellen hat der auch bei 100.000km+
Das ist ein TOP Motor...geht nur ggf nach 45.000km Kaputt :fresse:

Ohne Garantie fährst du eine tickende Zeitbombe
 
naja, hast du das "Problem" nicht bei jedem Motor das es mal passieren kann?

Oder passiert es auffällig häufig bei dem Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal behaupten, da dass der alte "4G" 2011 - 2018 ist und das Problem erst seit dem neuen Modell ab 2018 besteht ist das Problem im alten nicht vorhanden...man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre

Konkret geht es um zu dünnes Öl und zu weiche Lagerschalen die sich auflösen können
 
würde mal behaupten, da dass der alte "4G" 2011 - 2018 ist und das Problem erst seit dem neuen Modell ab 2018 besteht ist das Problem im alten nicht vorhanden...man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre

Konkret geht es um zu dünnes Öl und zu weiche Lagerschalen die sich auflösen können
Das betrifft so ziemlich alle neuen Motoren 😉
 
Wer brauch schon ne Schwalbe wenn man sowas haben kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört mehr Fahrtwind als alles andere und der V8 Sound kommt im Video leider nicht gut rüber. Um es ehrlich zu sagen: ich hör nix.
Dein Motor klingt dagegen in echt "live und in Farbe" sicher gut, also verstehe mich nicht falsch.

Ich habe es aufgegeben für Youtube Soundvideos von meinen Autos zu machen. Es klingt mit Handy oder Kamera aufgenommen einfach nie gut und nicht mal im Ansatz so wie in echt. Ich glaube das geht nur mit richtig gutem Soundequipment, ansonsten kann man es eigentlich gleich lassen.

So ist es aber eben auch tatsächlich. Mit einem Cabrio und offenem Dach hat man ab einer gewissen Geschwindigkeit deutliche Windgeräusche. Der Sound ist dann noch wahrnehmbar, aber eher im Hintergrund.
 
Wenn der Wind zu laut ist, ist das Auto zu leise :fresse2:

Dafür hast du beim Cruisen den besseren/direkteren Sound
 
Wenn der Wind zu laut ist, ist das Auto zu leise :fresse2:

Dafür hast du beim Cruisen den besseren/direkteren Sound
Ausserdem kommen die zugeworfenen Höschen besser beim Fahrer an.
 
hat er nen loch in die viper gezimmert :ROFLMAO:

 
In letzter Zeit tu ich mir tatsächlich immer schwerer mit seinem Inhalt, eigentlich mag ich fast nur noch die Videos bei denen er Externe besucht.

Aber schaue auch generell weniger Auto Content irgendwie.. :unsure:
 
Mein Programm besteht eig immer so aus Halle 77, Levella, MotorMafia & dd-getriebe. JP, Die Autogesellschaft & Subi-Performance hin und wieder mal.

Btw geht mir gerade nen Online Shop für Felgen aufm Sack...

Felge A bestellt vor 1 Woche (gekennzeichnet als Verfügbar), heute mal angeschrieben wann ich damit ungefähr rechnen kann. Erste Antwort, er habe mir am 18.07 per WhatsApp geschrieben und gefragt ob ich nicht Felge B haben möchte (quasi seine eigenen, ähnliches Design aber weniger Concave) und hat scheinbar bis heute auf eine Antwort gewartet (hab btw keine WhatsApp Message erhalten). Auf die Info hin das ich an seine Felge kein Interesse habe heißt es die bestellte Felge dauert wohl noch weil der Hersteller Betriebsferien hat. WTF? Dann kennzeichne ich die doch nicht als Verfügbar. Einfach nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh