Geforce3M3
Urgestein
- Mitglied seit
- 28.09.2012
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Ich hatte mal einen Prüfer der mir Felgen ohne direkte Begutachtung eingetragen hat. Hatte mit ihm einen Termin ausgemacht und ihm alle Unterlagen vorab per Email geschickt und für den Termin noch einmal mitgebracht. Ich ging rein und gab ihm die Unterlagen. Er hat alles fertig gemacht und das Auto musste ich nichtmal in Halle fahren.
Grund? "Ich kenne das Auto (das Modell), das Fahrwerk und die Felgen". Er meinte die Kombination dieser drei Punkte. "Habe ich schon mehrfach eingetragen, ich weiß dass da alles passt".
Ist zwar als Kunde nett und unkompliziert, sowas würde ich als Prüfer (also wenn ich selber Prüfer wäre) trotzdem niemals machen. Es gibt auch Toleranzen am Auto. Ich weiß nicht wie z.B. andere Lager bei Verschränkung den Freiraum Reifen-Kotflügelkante etc. beeinflussen. Es war damals bei meinem E30 M3. Und das Problem ist dass die Hinterachse beim E30 ab Werk fast nie genau mittig sitzt. Die ist immer nach links oder rechts verschoben mit unterschiedlichen Toleranzen. Deshalb schleift es bei manchen E30 dann nur links und bei anderen nur rechts beim Verschränken der Räder.
Solche Details kann der Prüfer eben nicht wissen um im schlimmsten Fall trägt er dann etwas ein das eigentlich nicht passt.
Grund? "Ich kenne das Auto (das Modell), das Fahrwerk und die Felgen". Er meinte die Kombination dieser drei Punkte. "Habe ich schon mehrfach eingetragen, ich weiß dass da alles passt".
Ist zwar als Kunde nett und unkompliziert, sowas würde ich als Prüfer (also wenn ich selber Prüfer wäre) trotzdem niemals machen. Es gibt auch Toleranzen am Auto. Ich weiß nicht wie z.B. andere Lager bei Verschränkung den Freiraum Reifen-Kotflügelkante etc. beeinflussen. Es war damals bei meinem E30 M3. Und das Problem ist dass die Hinterachse beim E30 ab Werk fast nie genau mittig sitzt. Die ist immer nach links oder rechts verschoben mit unterschiedlichen Toleranzen. Deshalb schleift es bei manchen E30 dann nur links und bei anderen nur rechts beim Verschränken der Räder.
Solche Details kann der Prüfer eben nicht wissen um im schlimmsten Fall trägt er dann etwas ein das eigentlich nicht passt.
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Dazu kann es keine experimentellen Studien geben. Wie soll sowas untersucht werden? Wie operationalisiert und testet man das empirisch? Wie ist das ethisch vertretbar? Sollte relativ schnell einleuchten dass es dazu nichts seriöses geben kann das auf direkten Untersuchungen basiert.Hast du dazu mal n Link? Das würde mich echt brennend interessieren wie das Ranking da aussieht.
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