[Sammelthread] Automobile

Go for it!

War beim GT3 auch immer kurz davor diese eine Batterie für läppische 2000€ zu kaufen.. 25 zu 8KG oder so.

Wer würde das nicht tun?
:fresse:
 
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<- Geringverdiener -> Verzinkter Stahl

Hab natürlich erst letzte Season schwarze M14X15 in 35mm Kegel60 besorgt, die passen jetzt halt farblich nimmer :fresse:
 

Unglaublich wieviel Geld man in Autos investieren kann, wenn man denn will..
 
Bei manch einem älteren Herren, den hier in einem 911 (GT3) sehe, müsste man nicht einmal etwas kaufen um 20kg beim fahren einzusparen. Also außer eine Fitnessmitgliedschaft :d
 
Falls es wen interessiert, OZ Alleggerita HLT sind so ziemlich das leichteste, was sich für realistisch Geld kaufen lässt. In 8x17 ET48 unter 7 kg für rund 350€ in silber. Einziges Manko, optisch sind sie eher... Form follows function. :d
 
Go for it!

War beim GT3 auch immer kurz davor diese eine Batterie für läppische 2000€ zu kaufen.. 25 zu 8KG oder so.

Wer würde das nicht tun?
:fresse:
Ich hatte auch eine Liteblox drin- statt 21 kg waren es dann nur 2 kg. Knapp 20 kg Gewicht für schmale 1,4k € gespart 😂
 
Bei manch einem älteren Herren, den hier in einem 911 (GT3) sehe, müsste man nicht einmal etwas kaufen um 20kg beim fahren einzusparen. Also außer eine Fitnessmitgliedschaft :d
Wohlstand muss man zeigen 😆
 
Habe gerade keine Specs im Kopf, aber man sagt den Edelweiss Felgen (LT5?) auch eher ein sehr geringes Gewicht nach, ich meine sind knapp unter 8kg pro Felge.
Genau, 9x19 ET25 ist mit 8kg angegeben, 9x19ET20 sogar mit 7,8kg. Aber abgesehen von Tesla und BMW Fahrern fährt die halt keiner :d

Aber freut mich, dass der RS3 neue Felgen bekommt. Die Abt-Felgen erinnern mich immer an die billigsten Alufelgen, die es bei ATU usw. zu kaufen gibt. Die werden sich eher an dem Design von Abt orientiert haben als umgekehrt, und die Qualität ist sicher auch eine ganz andere, aber ändert am ersten Eindruck nichts.
 
Bei manch einem älteren Herren, den hier in einem 911 (GT3) sehe, müsste man nicht einmal etwas kaufen um 20kg beim fahren einzusparen. Also außer eine Fitnessmitgliedschaft :d
Wie sagte Jochen Rind mal zu seinem Kobstrukteur?
" Ich nehm 3kg ab, und du baust 3kg sicherer..."
 
Er hat doch völlig recht. Man muss nicht jede Untersuchung bis auf Hirnströme runterbrechen.

Wie kontrollierst du in so einem Experiment beispielsweise alle möglichen Störvariablen bzw. hälst sie konstant?

Ein Beispiel: Wie kontrollierst du dass es immer am eingesetzten Auto lag wenn Platz gemacht wurde und nicht an der Person die Platz machte? Vielleicht trifft man in der Tour mit Auto X einfach statistisch signifikant häufiger auf Leute die von Natur aus eher und schneller Platz machen als mit Auto Y?
 
Indem ich eine ausreichend große Stichprobe wähle, so wie das in jeder Studie anzuraten ist.
Zumal man diese Frage wohl zu 99% mit einer Stated-Preference-Befragung lösen würde, weil man da beliebig variieren kann. Und ja, SP-Befragungen haben große Nachteile, aber hier geht's um eine Pillepalle-Frage, die maximal als Überschrift in der AMS taugt.
 
Haha...
wir hatten hier vor zig Jahren schon ne "Räder-Gewicht LUXX" Tabelle.

Die könnte man ja mal "aktualisieren" ^^

Edit: Ist noch im Startpost verlinkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit den teuersten.


PS: Bezüglich HRE Felgen:
Ich habe mich vor Jahren in diese 18 Zoll HRE auf einem M3 verliebt. Ich frage mich immer ob die nicht noch geiler sind als die oldschool BBS RS? Ich schwanke immer hin und her. Aber die Preise für HRE sind halt abartig...

jaw-dropping-e30-m3-will-turn-you-into-an-old-school-bmw-fan-photo-gallery_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HRE ist halt schon eine "Klasse" für sich, das passt schon sehr gut auf so Autos wie ein E30 M3!

Finde die Felgen wunderschön auf dem M3, aber dann kommen wieder die anderen mit “ bah, geht gar nicht, da müssen original E30 Felgen drauf sein "

Zum Glück hat man da bei etwas neueren Autos mehr Spielraum hehe
 
Du hast immer Spielraum;) es muss ja nur dir gefallen sonst keinem.
 
Sehe ich anders. Felgen wie HRE und BBS FI-R sind so teuer, dass dies wirklich rausgeschmissenes Geld ist. Bringt nur Optik und die 1-2kg weniger gegenüber günstigeren leichten Felgen merkt niemand.

Das Geld verliert man einfach. Mache ich nicht mehr sowas.

Wer "gewinnt" denn? Der mit den leichtesten Rädern (z.B. BMW Isetta) oder mit den schwersten (z.B. Unimog)? :xmas:
Es gewinnt der mit den meisten Felgen. Also ich. :fresse:
 
Bestes Beispiel für Optik + Gewichtsreduktion und das sicherlich für nen schmalen Taler
dodge-hellcat-on-horse-buggy-wheels-is-an-amish-muscle-car-does-burnouts_2.jpg


(bis Polizei/TÜV auf einen aufmerksam werden)
 
Waren wir uns nicht einig, dass es für die Erwähnung von bzw. Referenzen auf Whistlin Diesel Der, dessen Name nicht genannt werden darf einen Thread-Ban gibt?
 
In echt sind sie etwas mehr grau als silber und glossy sind die nicht, würde das eher als shiny matt bezeichnen.

War nach Bildern only auch erst skeptisch ob das harmoniert, aber in echt sind die viel mehr Wagenfarbe, ich glaube jetzt sogar das wird Bombe.

Stelle gleich mal eine nebens Auto, erst mal kurz Kaffee 😁
 
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