[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja.

Werde noch die Bremspumpe wechseln.

Heute waren es 21°C, der RS11 kommt wirklich nur schwer auf Temperatur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RS11 ist auch too much für Landstraße, da biste mit dem S22/23 oder Rosso 4 Corsa besser dran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass wie schön die Maschine im gesamten ist, aber der Heckrahmen sieht aus wie Mist. Das hätte man schöner lösen können.
Mich stört am meisten der riesige Schalldämpfer, der Rest geht schon. Vom hocker haut mich die aber optisch jetzt auch nicht. Fahren würde ich sie aber auch mal gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Werde noch die Bremspumpe wechseln.

Heute waren es 21°C, der RS11 kommt wirklich nur schwer auf Temperatur.

Der RS11 ist mmn auch der schlechteste von den Semislicks.
Mit persönlich taugt der Michelin Cup2 deutlich mehr
 
Sicher dass du die Bremspumpe einfach so wechseln kannst? Hat sie Kiste da keine Schalter dran, Tempomat oder sowas?
 
RS11 ist auch too much für Landstraße, da biste mit dem S22/23 oder Rosso 4 Corsa besser dran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mich stört am meisten der riesige Schalldämpfer, der Rest geht schon. Vom hocker haut mich die aber optisch jetzt auch nicht. Fahren würde ich sie aber auch mal gern.
Ehm, nein.

S22/S23 würde ich überfahren, einige kennen mich hier im Thread.
Der ESD ist groß, dafür sehr laut ;)

@JtotheK, ja geht, brauch nur den passenden Bremslichtschalter ;)
 
wollt grad schauen wie das Profil von dem RS11 ausschaut und hab es mal bei google Bilder eingegeben. Jetzt hab ich bock auf nen neuen Cannabis strain :ROFLMAO:
 
Dinge, die man nicht tun sollte:
Sämtliche Werkstattrechnungen ab Kauf an einem Tag in Excel erfassen und nach bspw. Reifen, Bremsen, Service etc. kategorisieren. Macht das nicht nach...! :wall:

Für meine KTM 1290 GT aus 2019 hab ich bereits 2,5k€ in Reifen investiert. Diese schonungslose Zahl hat mich zu Tränen gerührt :fresse:

BTW, übernächste Woche geht's nach Slowenien... :banana:
 
Ja, seit letztem Montag drauf. Das war so mein Ansporn, das mal digital zu erfassen :fresse:

CRA4 => bester sportlicher Tourenreifen. Bereits mein 4.Satz.
Der Super Duke Motor frisst Reifen wie Batterien :rolleyes:
 
Na na na, welch Unterstellung :d

Bild für back to topic anbei
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
dann lass ich auch mal eins da, einfach weil ich von den letzten 3-4 touren nichts berichtet hab, aber mich der Vibe auf deinem Bild irgendwie gerade an das erinnert hat
1723450745895.png
 
@ClisClis da ich jetzt auch wieder in die motonomad Videos eingestiegen bin und die Videos von Adam sehr gern mag, überlege ich nun tatsächlich ob ich nicht tatsächlich das Vorhaben "adventure/enduro" konkret angehen werde

Planmäßig vermutlich eine tenere oder 701 LR mit Upgrades

Müsste dann sowieso mit dem bike anreisen, da AT quasi nix möglich ist, dafür sind beide sicher geeignet

Danke fürs Bild 👌
 
jau, ich kann sagen das macht schon bock.
und ich finde halt, sowas wie die T7 macht eben nicht nur im Gelände Spass, sondern ist allgemein zum Reisen sehr angenehm. und man kann damit auch gut Pässe ballern und ist auf der Strasse alles andere als langsam. Somit "verliert" man damit ja nichts.

ich muss sagen, ich habe mittlerweile einfach gemerkt, für mich sind 2 zylinder die bessere Wahl. Der Single ist zwar leichter, aber das ist mir alles irgendwie zu ruppig, nicht anständig zu dosieren, zu nervös...
und dem KTM Zeug trau ich einfach nicht :)

Die T7 hat jettz übrigens die 70'000er Marke geknackt, seit ich sie Ende Mai '22 gekriegt hat.
Das einzige "Problemchen", dass sie jetzt hat ist eine schwitzende Gabel vorne links, lass ich morgen im Service beheben. wir haben unterwegs nur mal etwas staub unter dem Simmering raus geholt aber hat nicht ganz gereicht um wieder dicht zu werden.

ja, in AT ist nix mit Offroaden, aber Slowenien ist ja schon relativ gut in Reichweite und der TET da ist ein ziemlich guter Einstieg, nicht sehr technisch.

ich lass noch eins da, als ich über Auffahrt auf den Sektionen 13 und 14 des französischen TET war. Quasi von Basel in Richtung norden nach Luxemburg und dann wieder zurück. War mein "Geburtstagschgeschenk..."
1723453285485.jpeg
 
Dinge, die man nicht tun sollte:
Sämtliche Werkstattrechnungen ab Kauf an einem Tag in Excel erfassen und nach bspw. Reifen, Bremsen, Service etc. kategorisieren. Macht das nicht nach...! :wall:

Für meine KTM 1290 GT aus 2019 hab ich bereits 2,5k€ in Reifen investiert. Diese schonungslose Zahl hat mich zu Tränen gerührt :fresse:

BTW, übernächste Woche geht's nach Slowenien... :banana:

habe aktuell alles auf Spritmonitor erfasst, Autos sowie Motorräder, ist eine gute Übersicht über alle Ausgaben :d

Für "paar" hats noch nicht gelangt aber hier schonmal eins:

Anhang anzeigen 1018452

sieht sehr elegant und sportlich aus, pass gut auf dich auf, allzeit gute Fahrt :)

Und die Dachbox ist "wirklick" gut oben fest?? :d
 
unter anderem. Schalthebel, Bremshebel, Scheinwerferhalter und Fersenschutz. Mal sehen was das gibt.
 
Keks: mein 125er Motorrad vom 1000er Service geholt, erschrocken beim Preis gewesen, 697,61€ inklusive neue Spiegel, selbst ohne Spiegel wären es gut 550€ gewesen, Wahnsinn ist ja teurer als beim Auto, will gar nicht wissen was es dann bei einem großen Motorrad gekostet hätte.🥺
 
Bei Motorrädern wird heftig abgezockt. Gilt eben als Hobby und bei Hobbies sind die Leute bereit zu blechen.
Meine Street Triple Inspektionen haben auch immer ein Vielfaches einer Mazda Auto Inspektion gekostet.

Bald überholen die E-Bikes, weil mit Firmenleasing etc. da einfach Kohle abzustauben ist 😅
 
Keks: mein 125er Motorrad vom 1000er Service geholt, erschrocken beim Preis gewesen, 697,61€ inklusive neue Spiegel, selbst ohne Spiegel wären es gut 550€ gewesen
Uff, was dann wohl los ist wenn wirklich mal was gemacht wird (Ventile) :eek:

Also nur im mitzuschreiben, du hast 550€ für nen Ölwechsel an nem Motorrad bezahlt?
 
Keks: mein 125er Motorrad vom 1000er Service geholt, erschrocken beim Preis gewesen, 697,61€ inklusive neue Spiegel, selbst ohne Spiegel wären es gut 550€ gewesen, Wahnsinn ist ja teurer als beim Auto, will gar nicht wissen was es dann bei einem großen Motorrad gekostet hätte.🥺

Ich kann nur wieder sagen, das sind alles Grunde dafür, dass ich nicht mehr zu Werkstätten gehe.

Ja, ich weiß, jeder muss irgendwie leben. Aber was die Werkstätten sind erdreisten die letzten Jahre vor allem, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Es kann nicht sein, dass ein Mechaniker da ne halbe Stunde oder Stunde dran rum macht und man danach so viel Geld da lassen soll.

Da fehlt völlig die Verhältnismäßigkeit. 700€ 😂😂😂😂😂
 
Nein da würde schon einiges gemacht, trotzdem war ich überrascht über den Preis, auch Stundenlohn mit 119€ finde ich heftig.
 
Deshalb verhandel ich immer vorher
 
Nein da würde schon einiges gemacht, trotzdem war ich überrascht über den Preis, auch Stundenlohn mit 119€ finde ich heftig.
der Stundenlohn ist mitlerweile aber eher normal und je nach Region tatsächlich noch auf der günstigeren Seite.

Im großen und ganzen spielt es tatsächlich auch keine Rolle ob der Service an einem 125er oder 1000er Moped gemacht wird, mal abgesehen von der Ölmenge ist der Aufwand mehr oder weniger gleich.
Unterschiede gibt es natürlich bei Naked / Vollverkleideten Bikes, je nachdem wieviel Arbeitszeit alleine in das Abmontieren der Verkleidung etc. fließt.

Ich zahle aktuell tatsächlich beim Ducati Vertragshändler weniger für einen Service für die Panigale V4S als für meine "alte" Honda Africa Twin.
 
Okay. Es wurde also nur das Öl gewechselt. Den Rest macht da eh niemand. Als ob man nach 1000km das Ventilspiel prüfen muss 😂😂😂

So ein Blödsinn, diese Liste. Und schön abhaken kann man alles. Wäre mal gerne dabei, wenn sowas gemacht wird.

Würde meine Hände dafür ins Feuer legen, dass da fast alles nach dem Motto "Jap, ham wa 🤡" gemacht wird.

Wie auch immer. Wäre mein letzter Besuch da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh