[Sammelthread] Automobile

@YoJo mir gefallen beide nicht so recht, würde aber eher unten wählen, das "verspielte" am Ende der Speiche gefällt mir auf der oberen überhaupt nicht

Ich finde, als WR passt hier schlicht definitiv am besten für meinen Geschmack
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund Firmenwagen sind die Hersteller etwas eingeschränkt.
...
Felge von Ronal.
???

Kann die Firma nicht einfach originale VW Winterreifen anschaffen? Ist das eine 5 Mann Bude, dass sich der MA selbst um das Zubehör für seinen Firmenwagen kümmern muss? :d
 
Wie gesagt, meine Scheiben haben am Montag geglüht und es hat nichts gestunken. Ferodo DS Performance.

Ja gut, ich meinte generell so viel Hitzeeintrag. Wenn dir mit dem leichten Toyota die Scheiben (längere Zeit) glühen ist auf jeden Fall noch Luft nach oben in Bezug auf Bremstechnik und „rundes“ fahren. Aber dafür macht man es ja - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Oder es war genug Abkühlzeit vorhanden. Scheiben glühen kann ja vieles heißen 😁
 
Ja gut, ich meinte generell so viel Hitzeeintrag. Wenn dir mit dem leichten Toyota die Scheiben (längere Zeit) glühen ist auf jeden Fall noch Luft nach oben in Bezug auf Bremstechnik und „rundes“ fahren. Aber dafür macht man es ja - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich bremse noch zu viel, ja. Hab da noch n bisschen Angst davor um jeden Zentimeter zu kämpfen. Diese Tatsache plus vermutlich ist der Schwimmsattel da einfach langsam am Ende, aber dafür gibt's ja Abhilfe, die ich sowieso benötige, wenn ich auch mal was Anderes als die Nordschleife fahren will.
Aber darum ging's ja nicht. Wenn meine Scheibe schon am Anglühen ist und ich eigentlich nur den Reifen und mein madiges Differential rieche, dann sollte man sich Gedanken machen wie es auf der öffentlichen Straße zu sowas kommen kann. Entweder war es doch keine gute Idee bei über 500 PS Bremsbeläge von Febi Bilstein zu benutzen oder § 315d StGB kommt zum Einsatz.
 
Das kleinere Übel ist in meinen Augen die obere Felge. Schwarz lackierte Zwischenräume sieht immer billig aus, Anthrazit ist meist nicht so schlimm.

Schön sind aber beide nicht.
 
Ist ja schon traurig genug, wenn man immer wieder mal ID.3 und ID.4 mit Stahlfelgen ohne Zierkappen sieht :d Ich dachte, die wären mittlerweile ausgestorben, aber nein. Ich finde auch die oberen etwas besser passend.
 
Sind glanzgedrehte Felgen denn überhaupt tauglich für Winterbetrieb? Audi verneint das.
 
Mmh erwischt, so richtig vom Hocker haut mich das nicht, aber ich denke so richtig geile Felgen sind zu teuer.

Wechselsatz für das Fahrzeug wird über den Reifenhändler bezogen, bei dem wir auch Wechseln und Einlagern, daher muss ich nehmen, was der anbietet. Ich halte mal Ausschau nach Aerofelgen.

Gibt es denn eurerseits preiswerte Felgen, die ihr empfehlen würde. Denke so 200€ die Felge +/-. Original VW kostet der Satz irgendwas um 1400 € netto.
 
Kroaten und Serben wollen Geld von Touristen, lassen aber diese schön an der Grenze stehen!
6h an der Grenze Serbien/Kroatien gestern Abend verbracht für 5km.

Richtigen Gangbang ohne ersichtliche Gründe.

Überraschenderweise und zum Glück, gab es so gut wie keine Unfälle.
 
Mit nem 10er im Pass und ner Dose Cola gehts idR schneller :d hach die relikte aus der Vergangenheit holen uns wieder ein
 
Für meinen hatte ich mir diese ausgesucht. Mag vllt nicht jeder aber ich finds okay für den Winter. meine karre ist zwar weiß aber denke das passt von der Farbe


Winter Felgen.jpg
 
Kroaten und Serben wollen Geld von Touristen, lassen aber diese schön an der Grenze stehen!
6h an der Grenze Serbien/Kroatien gestern Abend verbracht für 5km.

Richtigen Gangbang ohne ersichtliche Gründe.

Überraschenderweise und zum Glück, gab es so gut wie keine Unfälle.
Naja, Serbien/Kroatien, was erwartest du. Das wird noch ein paar Generationen dauern. Noch dazu EU Außengrenze. Die können ihr Personal in der Hauptreisezeit nicht vervielfachen.

Bin ja ganz dankbar dass man bis Kroatien jetzt in einem Rutsch durch kommt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    933,1 KB · Aufrufe: 73
  • Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    925,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Kann man gleich zu Stahlfelge mit Radkappen greifen.
Vermutlich leichter und effizienter für Fahrzeuge die aus Effizienzgründen gekauft werden!
 
Weil ich mich herzlich über Simkarten in Autos aufregen kann... Hier gehts ins Rabbithole:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie oft bzw. bei welchem Kilometerstand wechselt ihr die Xenon Brenner?
Mir ist aufgefallen das die so am 50tkm schon recht viel Leuchtkraft verlieren.

Daher tausche ich die alle 2-3 Jahre obwohl diese noch leuchten.
 
bzw in einem lila Farbton gehen
Das ist für mein Empfinden schon zu spät.
Davor lässt die Leuchtkraft schon recht stark nach (sehe das an der Leuchtweite).

Hängt warscheinlich auch vom Fahrzeug und der Ansteuerung ab.
Mein ILS verwendet einen Brenner für Abblend und Fernlicht und erhöht z.B. die Leistung von 35W auf 38W, wenn die Optik auf Fernlicht wechselt.

Das könnte natürlich sein, dass dies den Brenner einfach stärker stapaziert.
 
Unser Octavia hat nach 12 Jahren / 270 tkm erstmals neue Brenner bekommen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Leuchtkraft merklich nachgelassen hat. Ins Lila waren die aber noch nicht gekippt.

Beim Bora tauschte ich die Brenner, nachdem einer von beiden den Leuchtbogen nicht mehr aufrecht erhalten konnte, d.h. der ging zwischendrin einfach aus. Zwei drei Mal hat das STG den dann während der Fahrt noch mal gezündet, anschließend gab es bis zum nächsten Zündungswechsel auf. Bei dem Wagen kann ich aber nicht sagen, welches Alter die Brenner hatten.
 
Unser Octavia hat nach 12 Jahren / 270 tkm erstmals neue Brenner bekommen
Dann hab ich ganz schönen verschleiß.
Die originalen Werksbrenner sind nach 55tkm gestorben, also einer Rot geworden und das Steuergerät hat den immer wieder Zünden müssen.

Danach kamen die Osram Xenarc Nightbreaker rein und die sind von der Helligkeit und Ausleuchtung verdammt gut, lassen aber nach 50tkm spürbar nach.
Das merken auch andere Mitfahrer.

Liegt aber ggf. aber auch daren, das ich viel im dunkeln fahre. Da investiere ich lieber ca. alle 50tkm für 90-100€ in neue Brenner.

EDIT:
Schade das es keine LED "Brenner" für Xenon Scheinwerfer mit Zulassung gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es keine LED "Brenner" für Xenon Scheinwerfer mit Zulassung gibt
Wuerde nicht sonderlich gut funktionieren im gleichen Scheinwerfer. Xenon hat meines Wissens nach deutlich mehr Dampf als die LED Pendants
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh